DanielG78 Posted July 12, 2010 Share #1 Posted July 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Meine M8 mit Summicron 50mm Objektiv war beim Leica Service, weil der Entfernungsmesser dejustiert war. Nach erhalt der Kamera stelle ich leider weiterhin einen Backfokus fest. Dies wurde mir von weiteren zwei Fotografen bestätigt. Der Leica Service bietet mir an alles nochmal einzusenden. Allerdings wurden dort sowohl Kamera als auch Objektiv überprüft und für richtig eingestellt befunden. Hat jemand eine Idee, ob ich vielleicht in München irgendwo einen Test machen lassen könnte? Vielen Dank für Hinweise! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 12, 2010 Share #2 Posted July 12, 2010 Den Test kannst Du selber machen, Stativ, Zollstock entlang der Längsachse fotografieren. ZB. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted July 19, 2010 Share #3 Posted July 19, 2010 Ja, bei 1m Entfernung und einem Neigungswinkel von 45° so habe ich die besten Messergebnisse erzielt. Wurde auch in Solms als private Messmethode akzeptiert. Hat mir geholfen, meine Optiken zu prüfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.