lordon Posted July 10, 2010 Share #1 Posted July 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe bzgl. der nachstehenden Frage keine Antwort im Forum gefunden bzgl. in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis: Kann man nur DNG speichern - so wie bei anderen Kameras i.d.Regel üblich ? Oder kann man bei Lightroom den Import auf DNG-Dateien beschränken ? Nachträglich die Dateien zu löschen ist nicht so lustig. Ich benötige die JPG-Dateien nicht und möchte Platz sparen. Weiß jemand einen Rat ? Vielen Dank ! Grüße Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2010 Posted July 10, 2010 Hi lordon, Take a look here nur DNG speichern. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted July 10, 2010 Share #2 Posted July 10, 2010 Hallo,ich habe bzgl. der nachstehenden Frage keine Antwort im Forum gefunden bzgl. in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis: Kann man nur DNG speichern - so wie bei anderen Kameras i.d.Regel üblich ? Oder kann man bei Lightroom den Import auf DNG-Dateien beschränken ? Nachträglich die Dateien zu löschen ist nicht so lustig. Ich benötige die JPG-Dateien nicht und möchte Platz sparen. Weiß jemand einen Rat ? Vielen Dank ! Grüße Georg Ist zwar doppelt gemobbelt, da Du ja bereits die Original-DNG auf dem Rechner gespeichert hast und in der LR-Datenbank Deine Anpassungen stehen aber wenn Du die DNG's außerhalb der LR Verwaltung inkl. der Anpassungen (die reversibel oder 'nondestruktiv bleiben) irgendwo hinschaufeln willst, dann geht das in LR über 'Exportieren' so: PS: den Import kann man selbstverständlich in LR beschränken auf DNG. Hast Du denn DNG plus JPEG auf der Karte? Das würde ich nicht machen, sondern ausschließlich DNG verwenden. Oh, sorry wir habens mit der X1 zu tun, da wird ja bei DNG automatisch und nicht abschaltbar das JPEG mit erzeugt (blöd geregelt). Dann kannst Du in LR einen Input-Filter setzen, der nur die DNGs von der Karte zieht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/125780-nur-dng-speichern/?do=findComment&comment=1374668'>More sharing options...
gimac24 Posted July 10, 2010 Share #3 Posted July 10, 2010 da sehe ich eine weitere Verbesserungsoption für ein firmware-update einfach um Kartenspeicher zu sparen LG G. Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted July 11, 2010 Share #4 Posted July 11, 2010 Dürfte eine Spezialität der Leica-Software sein, dass immer .dng + .jpg gespeichert werden. Hat meine D-Lux3 auch - ist wahrscheinlich von der Pansonic-Software abgeschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted July 11, 2010 Share #5 Posted July 11, 2010 Also einfach alle JPGs via Computer löschen. Das ist wohl die simpelste Lösung zur Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
lordon Posted July 12, 2010 Author Share #6 Posted July 12, 2010 Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.