naseweis Posted July 3, 2010 Share #1 Posted July 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Wäre die Sony NEX-5 der Wunschzettel für eine kommende X2? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2010 Posted July 3, 2010 Hi naseweis, Take a look here ...über den Tellerrand geschaut. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wiggi Posted July 3, 2010 Share #2 Posted July 3, 2010 Das dies eine reelle Chance hat, nehme ich nicht an. Da Leica schon mit der Entwicklung und Fertigung der Kameras und Objektive der S- und M- Reihe nicht nachkommt, dürften keine Wechselobjektive für das APS-C System angeboten werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 3, 2010 Share #3 Posted July 3, 2010 Das dies eine reelle Chance hat, nehme ich nicht an. Da Leica schon mit der Entwicklung und Fertigung der Kameras und Objektive der S- und M- Reihe nicht nachkommt, dürften keine Wechselobjektive für das APS-C System angeboten werden. Als einziges Zusatzmodell der X-Reihe sehe ich mittelfristig nur die X-R. Link to post Share on other sites More sharing options...
naseweis Posted July 4, 2010 Author Share #4 Posted July 4, 2010 Na ja, der Leica-Promotor auf der Sauter-Hausmesse sagte aber "...die heißt nicht ohne Grund X EINS" auf meine Frage, ob und was da noch nachkommt. Ich glaube kaum, das an eine X2 die fetten/schweren R-Linsen angesetzt werden... Und die Sony NEX-5 hat die flotte Elektronik und das hervorragende Display und ein Bajonett, das der X1 fehlen. Beide haben ein eigenwilliges, reduziertes Bedienkonzept. Für die Sony gibt es leider kein Elmarit... Das Beste aus beiden Welten, das wärs... (aber ohne umständliches Adapter-Gefrickel) Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 6, 2010 Share #5 Posted July 6, 2010 Siehe dort unter Punkt 4: Leica X2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.