Jump to content

Rosenzeit

ErichF

Recommended Posts

wirkt schön, das Bokeh ist schee

Ja, stimmt. Und auch die Farbwiedergabe und der Kontrast sind knackiger als bei den älteren Linsen. Aber doch habe ich den Eindruck, daß es bei kürzester Entfernungseinstellung leichten Backfocus gibt. Andererseits ist dabei die Tiefenschärfe schon ziemlich schmal, ich kann mich auch irren.

Aber ich will sowieso noch mal die M9 genauer wegen des Schärfepunktes testen und falls nötig zur Überprüfung in den CS geben, da nehme ich die anderen Objektive sicherheitshalber mit.

Ist schon ein Super-Teil :).

Ja, danke.

Aber leider, das ist jetzt gesichert, muß mein neues "Schätzchen", das 75er Summicron, zum CS. Es gibt weder Front- noch Backfocus, es ist ein "Lost-Focus". :(

Ist aber kein Problem. die Gegenprobe "Mohnkranz" mit dem 90er Summicron zeigt die gewohnte Leica-M9-Knackschärfe.

Ja, danke.

Aber leider, das ist jetzt gesichert, muß mein neues "Schätzchen", das 75er Summicron, zum CS. Es gibt weder Front- noch Backfocus, es ist ein "Lost-Focus". :(

Ist aber kein Problem. die Gegenprobe "Mohnkranz" mit dem 90er Summicron zeigt die gewohnte Leica-M9-Knackschärfe.

also wenn ich die Lightroom Fotos nehme, die mit deiner Kombi aufgenommen worden sind, fehlt mir da nichts.,

ist aber sicher auch eine Frage des Geschmacks.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...