yarayah Posted June 30, 2010 Share #21  Posted June 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Hätten so mit den alten Summiluxen nicht gemacht werden können. Auf keinen Fall?!?!Claus  Ich habe nur von den Fotos gesprochen. Natürlich wären die auch mit dem alten 35er so geworden, dennoch warte ich auch auf das neue. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 30, 2010 Posted June 30, 2010 Hi yarayah, Take a look here Neues 35 er 1.4. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest umshausumzu Posted June 30, 2010 Share #22  Posted June 30, 2010 Ich habe nur von den Fotos gesprochen. Natürlich wären die auch mit dem alten 35er so geworden, dennoch warte ich auch auf das neue.  Einfache Frage: Warum ? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted June 30, 2010 Share #23 Â Posted June 30, 2010 Einfache Antwort: Warum nicht. Das alte gibt es nicht mehr und zur neuen M9 passt ein neues Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 30, 2010 Share #24 Â Posted June 30, 2010 Einfache Antwort: Warum nicht. Das alte gibt es nicht mehr und zur neuen M9 passt ein neues Objektiv. Â Einfach O.K. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
krisfoto Posted June 30, 2010 Share #25  Posted June 30, 2010 Hätten so mit den alten Summiluxen einfach nicht gemacht werden können. Auf keinen Fall?!?!Claus  Die Fotos hätten sicherlich auch mit dem "alten" 35er Summilux ASPH. gemacht werden können. Bestimmt auch mit einem noch Aelteren. Ich hatte aber noch kein Summilux und auch kein 35er Objektiv (auch kein 50er). Wollte aber ein leicht "weitwinkliges" Objektiv mit einer grossen Blende um mit der Unschärfe spielen zu können. Das "Alte" schreckte mich wegen dem Gerede über Fokus Shift ab. Deshalb das Neue. Ich habe schon ein Leica Objektiv, das bis jetzt nicht konsistent scharf zu stellen ist. Es ist nun schon das zweite Mal in Solms. Zudem finde ich die Gegenlichblende genial. Hier gehen die Meinungen auseinander, aber da sie so klein ist habe ich sie immer drauf. Eine grössere wäre effektiver, würde bei mir aber meistens zu Hause liegen. Zu den Fotos - vor allem vom Doubs: Ich kenne das Gebiet recht gut, es ist spektakulär, im Herbst sogar noch schöner.  Abgedroschen: Man muss zur richtigen Zeit draussen sein, das heisst wohl häufig früh am Morgen oder so spät am Abend, dass man beim zurück gehen in die Dunkelheit kommt.  Das erste düstere Foto (5. Foto) ist knapp nach 6 Uhr morgens entstanden, das Erste in der Galerie dann um 6 Uhr 50. Beim ersten Versuch war ich zu spät und hoffte, dass am nächsten Tag nochmals solch ein leichter Nebel liegen würde (der sich an beiden Tagen schon gegen 7 Uhr 15 verzogen hat).  Beim ersten Versuch entstand dann aber doch das Heuballen-Foto als erstes, sowie die Fotos entlang des Flusslaufes, wo die Sonne höher stehen darf, damit ein paar Blätter besonnt sind.  Einer der grössten Knackpunkte ist somit das aufstehen, zumindest für mich. Die Fotos auf dem Doubs sind vom Kajak aus entstanden.  Beste Grüsse  Kris Link to post Share on other sites More sharing options...
macbacchi Posted July 3, 2010 Share #26 Â Posted July 3, 2010 ich hatte heute mal ein neues 1.4/35 in der hand. der mann mit dem leica-koffer war von donnerstag bis heute bei leistenschneider. das objektiv ist mechanisch so wie es sein soll. focus und blende nach meinem empfinden ziemlich perfekt, die kleine SB hat mir auch gut gefallen. auch wenn hier gewisse leute anderer meinung sind, die reicht. das objektiv kann man bestellen, hab ich sowieso schon gemacht. aber es war nett, es mal zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schnapshot Posted July 4, 2010 Share #27  Posted July 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Ok, ich konnte selbst nicht warten und habe die Bilder schon hochgeladen.Um es vorweg zu nehmen: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv. Focus Shift habe ich keinen festgestellt (an digitaler M).  Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH.  Beste Grüsse  Kris  Vielen Dank für die Bilder! Schöne Motive und ermöglicht eine gute Vorstellung, was man damit im realen Leben alles machen kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted July 19, 2010 Share #28  Posted July 19, 2010 Auch ich hatte das Vergnügen Anfang des Monats bei Leistenschneider mit dem Präsentations 35er und meinem eigenen Gehäuse in der Passage einige Probeaufnahmen machen zu können und war sofort begeistert.  Nach der Auswertung der Wochenendaufnahmen mit meinem 6 Jahre alten 1,4er ASPH. habe ich kurzentschlossen ganz früh bei meinem freundlichen Händler in der Diaspora angerufen und siehe da er hatte es gerade heute morgen in der Post und nun habe ich es bereits an meiner M9.  Ich bin sehr glücklich und dankbar und wünsche allen anderen Kaufaspiranten auch eine möglichst kurze Wartezeit.  ...und jetzt geht es auf die Oberkassler Kirmes mit der neuen Linse! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/124751-neues-35-er-14/?do=findComment&comment=1382213'>More sharing options...
Guest Maci Posted July 20, 2010 Share #29  Posted July 20, 2010 Auch ich hatte das Vergnügen Anfang des Monats bei Leistenschneider mit dem Präsentations 35er und meinem eigenen Gehäuse in der Passage einige Probeaufnahmen machen zu können und war sofort begeistert.  ...kurzentschlossen ganz früh bei meinem freundlichen Händler in der Diaspora angerufen und siehe da er hatte es gerade heute morgen in der Post und nun habe ich es bereits an meiner M9.  Herzlichen Glückwunsch. Aber irgendwie auch nicht so ganz nett, oder?  Aber nichts desto trotz viel Spaß auf der Oberkasseler Kirmes. Vielleicht sieht man sich ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc_P Posted July 20, 2010 Share #30  Posted July 20, 2010 Mein (feiner, kleiner) Händler mailte mich gestern an: mein neues 1,4/35er ASPH ist da...  Es scheint, als würde die supply chain anlaufen, die Warterei hat ein Ende! Heute abend habe ich meines abgeholt...  Haptik und Feeling vom feinsten! Leistung im wesentlichen im Range, nur leichte Focus-Probleme unter 5m (Schärfe liegt woanders als per Kante scharfgestellt), demnächst geht die komplette Objektiv-Sammlung + M9 zur Justage nach Solms... (bei meinem 2/75'Cron ASPH liegt die Schärfe au point...)  Gruß Axel Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted July 20, 2010 Share #31 Â Posted July 20, 2010 Ich habe meins am Samstag abgeholt und bin auch sehr zufrieden bisher. Fokus-Probleme konnte ich noch keine feststellen, ausser die, die ich selber zu verantworten habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted July 21, 2010 Share #32  Posted July 21, 2010 Glückwunsch zu den neuen 35ern!!! Ich warte seit langem ebenfalls auf einen Anruf von meinem Händler und hoffe, nicht mehr lange warten zu müssen... Allerdings habe ich in diesem Forum zwei Bilder gesehen, die anscheinend ein ähnliches Problem wie mein altes 35er Lux ASPH aufweisen! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/132018-35-lux-m-m9-5.html Entweder ist die Mitte des Bildes scharf und der Rest leicht unscharf oder die Mitte ist unscharf und die Peripherie knackscharf, und das bei Blende 4! Könnt ihr das bestätigen oder handelt es sich evtl. um eine Ausnahme? Falls jemand die Zeit und Lust dazu hat, fände ich es super wenn derjenige einige Landschaftsaufnahmen bei Blende 2, 4 und 8 hochladen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.