flodur99 Posted June 10, 2012 Share #41 Posted June 10, 2012 Advertisement (gone after registration) Ich habe im Mai 2011 bei Mc-Akku in Mainz einen Akkupack zum Motor-Drive R8/9 aufarbeiten lassen. Seit dem funktioniert dieser wieder einwandfrei. Im Gegensatz zum Akkupack des DMR enthält der des Motor-Drives normale handelsübliche NiMh- Zellen der Baugröße AA. Natürlich könnte man die Zellen auch selbst austauschen, aber man muß dazu Zellen mit Lötfahnen kaufen und außerdem löten können. Eine Akku-Zelle ist nämlich ganz schnell den Wärmetod gestorben. Nach vorheriger Rücksprache mit Mc-Akku bat diese darum auch das Ladegerät mit einzuschicken, damit die Sache kalibriert werden kann. Das hängt meines erachtens damit zusammen, daß im Akkupack eine integrierte Schaltung eingebaut ist, die für die Funktion der Kapazitätsanzeige verantwortlich sein dürfte. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Hi flodur99, Take a look here Leica R8 Motor. I'm sure you'll find what you were looking for!
hpstein Posted June 10, 2012 Share #42 Posted June 10, 2012 Hallo, Hört sich gut an, was hat das denn gekostet? Gruß HP Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted June 10, 2012 Share #43 Posted June 10, 2012 Bitte bei Mc-Akku per e-mail unter info@akku-mainz.de anfragen. Ich habe im Mai 2011 € 75,90 incl Versand bezahlt. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted June 11, 2012 Share #44 Posted June 11, 2012 Nachfrage vor ca. 4 Wochen - der Laden liegt zwischen Oehling und meinem Stammparkplatz - ergab immer noch "ca. 80 Euro". Hatte inzwischen zweimal das Problem, dass mit 2LED ins Feld gezogen wurde und nach wenigen Bilder gar nix mehr leuchtete. Nun ist trotz 3 LED nix mit Rückspulen. Könnte auch am Kontakt liegen, aber ich glaube, eine Akku-Erneuerung ist auch net verkehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.