Jump to content

Leica R8 Motor


mp.velvia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe im Mai 2011 bei Mc-Akku in Mainz einen Akkupack zum Motor-Drive R8/9 aufarbeiten lassen. Seit dem funktioniert dieser wieder einwandfrei. Im Gegensatz zum Akkupack des DMR enthält der des Motor-Drives normale handelsübliche NiMh-

Zellen der Baugröße AA.

Natürlich könnte man die Zellen auch selbst austauschen, aber man muß dazu Zellen mit Lötfahnen kaufen und außerdem löten können. Eine Akku-Zelle ist nämlich ganz schnell den Wärmetod gestorben.

Nach vorheriger Rücksprache mit Mc-Akku bat diese darum auch das Ladegerät mit einzuschicken, damit die Sache kalibriert werden kann. Das hängt meines erachtens damit zusammen, daß im Akkupack eine integrierte Schaltung eingebaut ist, die für die Funktion der Kapazitätsanzeige verantwortlich sein dürfte.

 

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Nachfrage vor ca. 4 Wochen - der Laden liegt zwischen Oehling und meinem Stammparkplatz - ergab immer noch "ca. 80 Euro".

Hatte inzwischen zweimal das Problem, dass mit 2LED ins Feld gezogen wurde und nach wenigen Bilder gar nix mehr leuchtete.

Nun ist trotz 3 LED nix mit Rückspulen. Könnte auch am Kontakt liegen, aber ich glaube, eine Akku-Erneuerung ist auch net verkehrt.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...