kraxelhuber Posted June 21, 2010 Share #1 Posted June 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin neu im Forum obwohl ich die Digilux 2 schon seit ca. 6 Jahren benutze. Bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache... Hier meine Frage: Kann mir jemand erkären warum das Glas vom Okular oben schön am Metallrahmen anliegt jedoch unten ca 1 mm nach innen versetzt ist. Es sitzt also schräg im Sucher drin. Ist das überhaupt so richtig, muß das nicht auch unten schön anliegen? Ich kann keine optische Notwendigkeit dafür erkennen. Schaut Ihr bitte mal nach, ob das bei Eurer Kamera auch so ist. Vielen Dank und "buenos Dias":) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2010 Posted June 21, 2010 Hi kraxelhuber, Take a look here Okular Digilux 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted June 21, 2010 Share #2 Posted June 21, 2010 ... sieht sogar nach mehr als einem Millimeter aus. Gut beobachtet, hatte dies bislang noch gar nicht bemerkt. Ein raffinierter, völlig hinterlistiger Konstrukteurstrick, dient vermutl. der Reflexvermeidung. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted June 22, 2010 Share #3 Posted June 22, 2010 Ist auch bei mir so. Scheint Absicht zu sein.... Zumindest stört es nicht beim Durchgucken. Buenos DIAS zurück! Edit: Ach so, und herzlich willkommen im Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
kraxelhuber Posted June 22, 2010 Author Share #4 Posted June 22, 2010 Hallo, vielen Dank für die Auskunft. Mir ist jetzt noch aufgefallen, daß die Gummilippe von der Okularumrahmung unten länger ist als oben. Dadurch liegt sie trotz schräger Scheibe sowohl unten als auch oben schön am Glas an. Muß also so sein. Schönen Gruß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.