Jump to content

Antrag auf neues Unterforum

Guest Digiuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auch ein Himmel macht keinen Sinn ohne Hölle.

Ei freilich, woran soll man sich denn im Himmel während dem ganzen harmonischen und philadelphischen (geschwisterlichen) Hallelujasingen freuen, als daß die andern in der Hölle beim Bruzzeln oder Frieren erbärmlich dissonant schreien? Hoffentlich erleben wir's - oben natürlich.

str.

x
  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply
Wer unsägliche Bilder sieht, die man nur mit Sarkasmus, Häme, Beleidigungen oder Spott kommentieren kann, weil einem einfach nichts anderes dazu einfällt..., der ignoriert diese eben einfach und schreibt nichts. Dafür gibt es ja Maustasten.

Warum soll der, der unsägliche Kommentare sieht, und seien sie voller Sarkasmus, Häme oder Spott, nicht ebenso die Freiheit haben, seine Maustaste zu betätigen? Das empfinde ich als ungerecht und unausgewogen.

str.

Warum soll der, der unsägliche Kommentare sieht, und seien sie voller Sarkasmus, Häme oder Spott, nicht ebenso die Freiheit haben, seine Maustaste zu betätigen? Das empfinde ich als ungerecht und unausgewogen.

str.

Die Logik finde ich jetzt etwas merkwürdig - man kann doch eigentlich davon ausgehen, dass jemand, der hier ein Bild einstellt (welcher Qualität auch immer), zunächst den Betrachter nicht provozieren/beleidigen will.

Und der soll dann einen entsprechenden Kommentar ignorieren?

Warum sollte es denn so schwer sein, hier vernünftig miteinander umzugehen und das verbale Niveau über "Laternenpfahl ganz unten" zu halten? Und das geht auch mit Witz und angemessener Ironie!

Es geht nicht um Personen, die durch Bilder oder Kommentare beleidigt werden. Das verbietet sich von selbst. Aber warum soll man nur Bilder, die den Sinneseindruck belasten, wegklicken, Kommentare, die den guten Geschmack verletzen, aber nicht?

Die Klage über die Bilderflut könnten wir schon ernst nehmen.

str.

Aber warum soll man nur Bilder, die den Sinneseindruck belasten, wegklicken, Kommentare, die den guten Geschmack verletzen, aber nicht?

Ich versteh das schon - ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen, dass das eine eher unabsichtlich passiert und das andere in voller Absicht.

Ist die "Klage über die Bildflut" im Kern vielleicht eine Klage über die Forenten, die über

Jahre hinweg versehentlich alle konstruktiven Kritiken und wohlmeinenden Hilfestellungen

überlesen haben?

Advertisement (gone after registration)

Ich versteh das schon - ich wollte nur auf den Unterschied hinweisen, dass das eine eher unabsichtlich passiert und das andere in voller Absicht.

Natürlich ist das wohl meistens genau so mit der Absicht und Unabsichtlichkeit verteilt. Doch ist manches nach einiger Reflexion vermeidbar, sowohl bei den Kommentaren als bei den Bildern. Und viele fühlen sich durch einen Kommentar zum Bild als Person verletzt, das ist sehr vermeidbar. Darum daß das auch gesehen wird, gings mir vor allem.

str.

Natürlich ist das wohl meistens genau so mit der Absicht und Unabsichtlichkeit verteilt. Doch ist manches nach einiger Reflexion vermeidbar, sowohl bei den Kommentaren als bei den Bildern. Und viele fühlen sich durch einen Kommentar zum Bild als Person verletzt, das ist sehr vermeidbar. Darum daß das auch gesehen wird, gings mir vor allem.

str.

Alles schön und gut so weit, nur entweder ein Kommentar zum Bild oder keinen Kommentar zum Bild, hinterher auf diese Weise, finde ich geschmacklos

aber über Geschmack usw.....

Wenn Sie sich wundern über so viele pos Kommentare, kann ich nur sagen geht mir oft genauso.

Es wundert mich auch das es Menschen gibt die Gelsenkirchener Barock

gut finden oder Ikea Möbel oder Lena oder Merkel. Na und .

Ei freilich, woran soll man sich denn im Himmel während dem ganzen harmonischen und philadelphischen (geschwisterlichen) Hallelujasingen freuen, als daß die andern in der Hölle beim Bruzzeln oder Frieren erbärmlich dissonant schreien? Hoffentlich erleben wir's - oben natürlich.

str.

das ist aber böse werter str. ;)

Wenn Ihr möchtet, können wir uns in humorvoller Weise mal einigen Bildern in "Übungsthreads" nähern. Ich bin auch bereit, Bilder dafür bereitzustellen, ...

ein unterforum "übung ..." fänd ich klasse. ich seh schon wie sich die oberlehrer gegenseitig anmachen ...

wie auch immer, auch ich wäre bereit etwaige bilder hierfür bereit zustellen :D.

Gruß OLAF

hier wollte ich eigentlich nicht schreiben , aber jetzt muss ich das doch. ihr Schreibt nähmlich fasst alle ganz schoen boese.ich finde zum B. Ikea wirklich Gut.Na und.Becker tut immer so wie den Anwalt fuer diekleinen Leute , aber Der ist genauso gemein Wie die anderen Hier.:(

Alles was recht ist, lieber ddobbs, aber Hr. Becker kann sich jetzt nicht gegen Ihre Ausführungen wehren, um zu sagen, so böse wie ... und ... sei er nicht. Darum tue ich es: Es gibt schon eine unterschiedliche Virtuosität im Bösen.

Und, lieber Herr Becker, die Personennamen hätte ich hier neben den genannten Sachen und parallel zu ihnen so nicht genannt.

str.

ddobbs - str - entschuldigung, vielleicht steh ich auch auf der Leitung: aber was ist an Herrn Beckers Ausführung böse?

Hat er nicht, gerade durch sein abschließendes "Na und", zum Ausdruck gebracht, dass er

andere Meinungen/Geschmäcker/Ansichten akzeptiert und lediglich eine "unausgewogene"

Reaktion darauf kritisiert?

Ich kann daran nichts "böses" finden.

(Und bitte: drückt mich jetzt nicht in eine Clique, dafür nehme ich erst seit viel zu kurzer Zeit "intensiver" am Foren-Leben teil.)

Guest gantenbein

Gregor,

nichts ist Böse an des Beckers Ausführungen.

Er soll halt vermutlich rausgeekelt werden aus dem Forum, wie es schon bei anderen gelungen ist .

Dieses Vorgehen ist hier sehr beliebt und wird von den Moderatoren und den so genannten Leica-Botschaftern, deren Identität weiterhin nicht transparent sein soll , na, sagen wir, zumindest toleriert.

Str schießt übringens gerne aus dem Hinterhalt. Das ist nicht die feine Art, aber seine Art.

Und , wem dieser Kommentar nicht gefällt, der kann einfach die Maustaste bedienen, nicht wahr, Str. ?

Fotografie ist etwas sehr Schönes, weil es ein besonders vielseitiges Hobby ist. Es umschließt je nach persönlicher Vorliebe das Fotografieren selbst, die Freude an den Geräten dazu bis hin zum Sammeln alter Kameras, die Fotografie- und Kamerageschichte, bei uns hier zusätzlich noch die Firmengeschichte Leicas, das gemeinsame Fotografieren, Diskutieren und Klönen in Foren und auf Treffen, Workshops etc.

Hinzu kommt noch die Freude in der klassischen Dunkelkammer oder der Spaß in der digitalen Aufarbeitung.

Und das Fotografieren selbst ist in sich ist so vielfältig. Ob tabletop-Fotografie oder street, Portrait oder Landschaft, Makro oder Tieraufnahmen bis hin zu Aktfotografie erschließt sich ein Feld, auf dem jeder Fotobegeisterte sein Steckenpferd finden kann, austesten kann, was ihm liegt und was ihm besonders viel Freude macht oder Erfolg bringt.

Ganz schrullige Zeitgenossen könnten sogar auf die Idee kommen, staubige alte Diaprojektoren anzusammeln und zu restaurieren, aber lassen wir solche abseitigen Verirrungen einmal beiseite.

Anders als in vielen anderen Hobbies kann man sogar auch Geld mit Fotos oder Fotografieren verdienen, wenn man kann und möchte und zum "Semiprofi" werden, das hilft mir zumindest, die Gerätschaften zu refinanzieren.

Und wir alle sind hier, weil wir in unserer Freizeit uns gern dazu mit anderen austauschen, es geht also um Spaß und Hobby. Daran wollte ich mit meinem etwas zu langen Senf einmal erinnern. Deshalb ist etwas mehr Lockerheit und Humor kein Schaden, und allzu verbissenes ernsthaftes Streiten fehl am Platz. Es gibt genug echte Probleme im Leben und in der Gesellschaft, an denen man sich mit Leidenschaft und Ernsthaftigkeit abarbeiten kann und wo für Blödeleien und Spaß kein Platz ist.

Den "Übungsthread sollten wir vielleicht machen, ich glaube, er hat ein großes Spaßpotential...

Gruß

Summi Cron

Er soll halt vermutlich rausgeekelt werden aus dem Forum, wie es schon bei anderen gelungen ist .

Dieses Vorgehen ist hier sehr beliebt und wird von den Moderatoren und den so genannten Leica-Botschaftern, deren Identität weiterhin nicht transparent sein soll , na, sagen wir, zumindest toleriert.

das ist doch albern!

verglichen mit anderen foren wird hier erst ziemlich späth rausgekegelt ...

aber bei solchen meinungen würde ich mir eine konsequentere haltung wünschen!

Gruß NO (Leica Ambassador!)

Guest nuebe

....

(Und bitte: drückt mich jetzt nicht in eine Clique, dafür nehme ich erst seit viel zu kurzer Zeit "intensiver" am Foren-Leben teil.)....

zu spät....

;-)

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...