Jump to content

Was is'n das??

ErichF

Recommended Posts

Hi Erich!

Wie fokussierts Du denn?

Ich will jetzt auch mal eine Digitalkamera haben, wo ich mein Leica-Glas dranhängen kann. :)

Gruß Andreas

Bei der E3 z.B. geht das auf zweierlei Weise. Entweder klassisch über das DSL-Prisma mit manueller Einstellung (Belichtung über AE, aber nur bei offener oder fast offener Blende, bei Abblenung gibt es Unterbelichtung, im Zweifel auch manuell). oder, ganz präzise, aber nur für statische Motive, über LV.

Analog natürlich auch mit der Digilux 3 oder den mFT-Kameras bei anderem Adapter.

Es gibt keine prinzipiellen Probleme, wenn Du nicht unbedingt AF haben willst.

Danke für die Antworten.

Des Rätsels Lösung in 3 Stufen (:))

Es geht um diesen verträumten Gartenteich

Er hatte bisher seit Jahren Stichlinge und Elritzen, jetzt sehe ich nur ganz selten Stichlinge. Wie die reinkamen, weiß ich nicht. Vielleicht Enten oder auch schon mal ein Eisvogel hatten ihn besucht.

[ATTACH]208047[/ATTACH]

Also braucht es Nachwuchs, Elritzen und Bitterlinge (Stichlinge hatte die Zoohandlung gerade keine da. Zum Angleichen der Wassertemperatur waren die Fischchen in einer Plastiktüte (hier mehr als 2-fach vergrößert).

[ATTACH]208048[/ATTACH]

Und da bekanntlich (?) Bitterlinge nur mit der Hilfe von Teichmuscheln laichen können, mußten auch die mit in den Teich.

Und damit ist auch das Rätsel gelöst :).

[ATTACH]208049[/ATTACH]

Ach ja, das erste Bild wurde mit der M9 und dem 28er Elmarit gemacht, die beiden anderen mit der E3 + Macro-Elmarit 60mm.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...