DN Posted June 16, 2010 Share #61 Posted June 16, 2010 Advertisement (gone after registration) und die bilder sind auch ganzganz toll. wie meinte der völlig zu recht gesperrte s.m.e.p.: "nirgendwo werden so schlechte bilder mit so teurer ausrüstung gemacht wie im leica-forum". Ja, und in keinem anderen Forum wird über diese Bilder auch noch seitenlang diskutiert, wahrscheinlich erkennt man gute Bilder nur daran, daß sie keinerlei Beachtung finden? Ich glaube, ich muß manche Werke völlig neu sehen :-)) (äh, auch die eigenen??) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2010 Posted June 16, 2010 Hi DN, Take a look here UHuuUHuu. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted June 16, 2010 Share #62 Posted June 16, 2010 ...ja, dessentwegen grabe ich sie ja so gerne aus... gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 16, 2010 Share #63 Posted June 16, 2010 lieber manfred,mir der zitation der erhardt`schen philosophie hast du mein interesse geweckt. wenn ich ab sonntag in weimar weile, werde ich mich ihm widmen. das beispiel hat mich angeregt, weiterzulesen. schönen dank manfred und dir einen kurzweiligen abend wolfgang An Kurzweil hat sich mancher schon im Müßiggang wiedergefunden - so auch ich des Abends obgleich mich der morgige Tag halbwegs erfolglos an einige Vorbereitungen gemahnte, da er sich anschickt, allzu früh zu beginnen. Aber trotzdem danke für deine guten Wünsche! Es freut mich, wenn meine Anregung Interesse bei dir ausgelöst hat. Daher hier noch eine kleine Zitation aus einer seiner legendären All-Tags-Vor-Lesungen (und Nach-Lesen) "Wieso ich Dichter wurde. Als ich das Gaslicht der Welt erblickte, war ich noch verhältnismäßig jung. Meine Eltern waren zwei Stück, und mein Vater war sehr reich: Er hatte zwei Villen, einen guten und einen bösen. Und eines Tages - es war sehr kalt, und ich fror vor mich hin, denn nicht nur meine Mutter, sondern auch der Ofen war ausgegangen - teilte sich plötzlich die Wand, und eine wunderschöne Fee erschien! Sie hatte ein faltenreiches Gewand und ein ebensolches Gesicht. Sie schritt auf meine Lagerstatt zu und sprach also: "Na, mein Junge, was willst Du denn einmal werden?" Ich antwortete - im Hinblick auf meine ziemlich feuchten Windeln:"Ach, gute Tante, vor allem möchte ich gerne ’dichter’ werden!" Das hat die Fee mißverstanden... " einen guten Donnerstag! manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted June 16, 2010 Share #64 Posted June 16, 2010 ...lieber manfred...der müßig-gang ist keiner laster an-fang:)die lange-weile ist dem da-sein ek-sisitenzial beschieden (heidegger/cioran).darum:lass walten dessen!!! du erstehst an allen morgen allenthalben als ein gewandelter; dir deiner selbst.ob auch der tag dir dieses sanktioniert, das oblasse ihm:was nicht von einem abhängt, das geht einem nichts an (epiktet).was aber im eigenen gemächte zu vermögen, danach strebe:). .....ich kann´s dir nur so aus-drücken (scheussliche vokabel; als wenn es sich um eine tube zahnpasta handeln würde:D).......... herzlichen gruß wolfgang ps.in meinen schlaflosen nächten...liegt "sein und zeit" nicht ferne:) pps. dankeschön für das weitere skript des philosophen.ja, es bestätigt mir , dass philosophie mehr ist als ein abstraktes gebäude begrifflicher architektur, sondern genau und das ganz im antiken sinne - die art und weise zu leben (pierre hadot, "philosophie als lebensform"). Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 17, 2010 Share #65 Posted June 17, 2010 ...lieber manfred...der müßig-gang ist keiner laster an-fang:)die lange-weile ist dem da-sein ek-sisitenzial beschieden (heidegger/cioran).darum:lass walten dessen!!! du erstehst an allen morgen allenthalben als ein gewandelter; dir deiner selbst.ob auch der tag dir dieses sanktioniert, das oblasse ihm:was nicht von einem abhängt, das geht einem nichts an (epiktet).was aber im eigenen gemächte zu vermögen, danach strebe:). .....ich kann´s dir nur so aus-drücken (scheussliche vokabel; als wenn es sich um eine tube zahnpasta handeln würde:D).......... herzlichen gruß wolfgang ps.in meinen schlaflosen nächten...liegt "sein und zeit" nicht ferne:) pps. dankeschön für das weitere skript des philosophen.ja, es bestätigt mir , dass philosophie mehr ist als ein abstraktes gebäude begrifflicher architektur, sondern genau und das ganz im antiken sinne - die art und weise zu leben (pierre hadot, "philosophie als lebensform"). sei bedankt wolfgang, für deine erbaulichen Worte. Gottlob habe ich keinen Laster im Hof stehen, der mir den Müßiggang verstellt. Er würde mir zudem meinen Hof mit ausladendem 100jährigen Nussbaum ziemich verschandeln. Ich werde mich, deinem und dem Ratschlag all der Weisen folgend, sogleich anschicken, zu lassen und zu streben und das Eine wohlgefällig vom Anderen zu unter-scheiden!! Oder um meinen Tag wieder einmal anthologisch aus dem Werk meines Lieblingsphilosophen zu bereichern: "Der König Erl (Frei nach Johann Wolfgang von Frankfurt) Wer reitet so spät durch Wind und Nacht? Es ist der Vater. Es ist gleich acht. Im Arm den Knaben er wohl hält, er hält ihn warm, denn er ist erkält’. Halb drei, halb fünf. Es wird schon hell. Noch immer reitet der Vater schnell. Erreicht den Hof mit Müh und Not --- der Knabe lebt, das Pferd ist tot!" Ein Männerschicksal? herzliche grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted June 17, 2010 Share #66 Posted June 17, 2010 Schon immer hatte ich einen Verdacht: Fotografie, Filosofie und Schreibstile gehören zusammen. wunderbar unterhaltender Thread.....lyrisch.... DAS wäre in einem Forum über japanische Knipsen wohl nicht möglich Es grüsst NewLeica Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 17, 2010 Share #67 Posted June 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Heinz Erhardt hat - zumindest in einem Film - eine Rolleiflex benutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 17, 2010 Share #68 Posted June 17, 2010 Einfacher Kommentar: Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen (H.E.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted June 17, 2010 Share #69 Posted June 17, 2010 Hohes Gericht, wenn ich darum bitten dürfte, mich loben und preisen zu wollen. Ohne mich, Euer Ehren, und meine Einlassung hinsichtlich der Anmut Eurer Abbildungen, wäre dieses Werk hier nie fortgeschrieben worden, wäre unvollendet geblieben, ein Fragment. Kann ich mit Eurer Anerkennung rechnen? Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 17, 2010 Share #70 Posted June 17, 2010 Heinz Erhardt hat - zumindest in einem Film - eine Rolleiflex benutzt. und eine linhof Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/123707-uhuuuhuu/?do=findComment&comment=1354542'>More sharing options...
Guest lykoudos Posted June 17, 2010 Share #71 Posted June 17, 2010 ...........klasse aufnahme. der "heinz" wie er leibt und lebte:D schönen gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted June 17, 2010 Share #72 Posted June 17, 2010 ..........dem "otto" hat die eulerei - getragen, wenn auch nicht nach athen - doch endlich seinen ersten punktesieg hinieden stolz bescheret :)die eule, sie steht noch und blickt mich scandiacus - augig an:D. schönen gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted June 17, 2010 Share #73 Posted June 17, 2010 Und nochsoviel Text macht aus diesem Foto nicht mehr als einen unterdurchschnittlichen Schnappschuß smile Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 18, 2010 Share #74 Posted June 18, 2010 wunderbar unterhaltender Thread.....lyrisch.... DAS wäre in einem Forum über japanische Knipsen wohl nicht möglich auch japanisches (5) kann anlass für geschreibsel (7) ohne sinn bieten (5) Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted June 18, 2010 Share #75 Posted June 18, 2010 die texte Finde ich auch bloed , aber das Bild isst und bleibt gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted June 18, 2010 Share #76 Posted June 18, 2010 Und nochsoviel Text macht aus diesem Foto nicht mehr als einen unterdurchschnittlichen Schnappschuß smile ...neeee, war nicht im schnapp-schuss-modus:D gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Dareios Posted June 18, 2010 Share #77 Posted June 18, 2010 Und nochsoviel Text macht aus diesem Foto nicht mehr als einen unterdurchschnittlichen Schnappschuß ....das kannst du laut sagen..... das NIVEAU im "L E I C A" Forum ist nicht mehr zu toppen, ein armseliges Foto und dazu noch sinnloses geschwaffel & gesabbel. die Frankfurter Rundschau hat vor ein paar Tagen in einem Bericht geschrieben, dass DEUTSCHLAND immer mehr verblödet, die FR-Redakteure liegen richtig!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 18, 2010 Share #78 Posted June 18, 2010 das NIVEAU im "L E I C A" Forum ist nicht mehr zu toppen, ein armseliges Foto und dazu noch sinnloses geschwaffel & gesabbel. die Frankfurter Rundschau hat vor ein paar Tagen in einem Bericht geschrieben, dass DEUTSCHLAND immer mehr verblödet, die FR-Redakteure liegen richtig!!! noch mehr solche Beiträge und ich glaube es auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 19, 2010 Share #79 Posted June 19, 2010 Verblöden? Ich hätte da mal eine ganz einfache Frage: Verblöden oder Veröden? Niveau? Wer ein niedriges Niveau beklagt, hat es gut: Der Kläger sitzt immer auf dem höheren Niveau . Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted June 19, 2010 Share #80 Posted June 19, 2010 … und manchmal hält sich der Bock auch für den Gärtner … Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.