herzie Posted June 12, 2010 Share #1 Posted June 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, es ist zwar das Leica-Forum , aber da es sich bei der Mamiya 7/7II ebenfalls um einen Meßsucher (wenn auch MF) handelt, frage ich einmal hier nach Erfahrungen die eventl. Jemand gemacht hat. Besonders von Interesse ist auch eine Aussage zu der Qualität der Objektive und vielleicht ob es auch eine Mamiya 7 tut oder ob die Vorteile der neueren Mamiya 7II den Mehrpreis wert sind. PS. falls Jemand so ein Teil verkaufen möchte, erwarte ich gerne ein Angebot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2010 Posted June 12, 2010 Hi herzie, Take a look here Mamiya 7 / 7II - Erfahrung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krauklis Posted June 12, 2010 Share #2 Posted June 12, 2010 Hatten wir das nicht schon einmal? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/127712-erfahrung-mit-mamiya-7ii.html Meine Erfahrungen sind gut, so gut, daß ich die 7II nicht wieder hergeben würde. Leider kann man 6x7 Dias nicht so gut (und vergleichsweise preiswert) projizieren und betrachten wie KB oder 6x6, da die 6x7 Projektoren (Götschmann bzw. Nachfolgerfirma) sehr teuer und vergleichsweise unhandlich sind. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted June 12, 2010 Author Share #3 Posted June 12, 2010 Hatten wir das nicht schon einmal?http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/127712-erfahrung-mit-mamiya-7ii.html -krauklis .. ja, ist schon richtig. Ein wenig spekuliere ich darauf, daß mir eine angeboten wird Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted June 12, 2010 Share #4 Posted June 12, 2010 Wer auf AF und Magazine verzichten kann und wem es nichts ausmacht, wenn man alle 2 Dias wechseln muss, dem sei empfohlen mal nach einem Malisix-Projektor zu gucken. Die Optik ist einwandfrei und das Teil gibt es für um die 100 Euro. Meiner kostete bei ebay vor 2 Jahren rund 80. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.