Jump to content

Mamiya 7 / 7II - Erfahrung

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

es ist zwar das Leica-Forum , aber da es sich bei der Mamiya 7/7II ebenfalls um einen Meßsucher (wenn auch MF) handelt, frage ich einmal hier nach Erfahrungen die eventl. Jemand gemacht hat. Besonders von Interesse ist auch eine Aussage zu der Qualität der Objektive und vielleicht ob es auch eine Mamiya 7 tut oder ob die Vorteile der neueren Mamiya 7II den Mehrpreis wert sind.

PS. falls Jemand so ein Teil verkaufen möchte, erwarte ich gerne ein Angebot.

Hatten wir das nicht schon einmal?

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/127712-erfahrung-mit-mamiya-7ii.html

Meine Erfahrungen sind gut, so gut, daß ich die 7II nicht wieder hergeben würde.

Leider kann man 6x7 Dias nicht so gut (und vergleichsweise preiswert) projizieren und betrachten wie KB oder 6x6, da die 6x7 Projektoren (Götschmann bzw. Nachfolgerfirma) sehr teuer und vergleichsweise unhandlich sind.

-krauklis

Wer auf AF und Magazine verzichten kann und wem es nichts ausmacht, wenn man alle 2 Dias wechseln muss, dem sei empfohlen mal nach einem Malisix-Projektor zu gucken. Die Optik ist einwandfrei und das Teil gibt es für um die 100 Euro. Meiner kostete bei ebay vor 2 Jahren rund 80.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...