ErichF Posted June 10, 2010 Share #1 Posted June 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Das LR3 ist lieferbar. Wäre die Frage, ob die M9-Käufer eine kostenlose Lizenz bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2010 Posted June 10, 2010 Hi ErichF, Take a look here Lightroom 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
victorfoxi Posted June 10, 2010 Share #2 Posted June 10, 2010 So wie ich das verstehe, auf jeden Fall. Daher legt Leica ja keine CD`s mehr bei, die aktuelle Version wird runtergeladen. Und die aktuelle Version wird dann wohl Version 3 sein. Gruß aus dem Sauerland Link to post Share on other sites More sharing options...
Hobel Posted June 20, 2010 Share #3 Posted June 20, 2010 Nach aktueller Auskunft Leica gibt es zur Zeit noch LR2, Gespräche mit Adobe laufen, sobald LR3 bei der Registrierung verfügbar ist, soll es eine Info auf der Homepage geben. Gruß Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 20, 2010 Share #4 Posted June 20, 2010 So wie ich das verstehe, auf jeden Fall.Daher legt Leica ja keine CD`s mehr bei, die aktuelle Version wird runtergeladen. Und die aktuelle Version wird dann wohl Version 3 sein. Gruß aus dem Sauerland Leica hatte von Beginn an keine CDs beigelegt. Es gab bisher immer nur die Software als Download. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted June 20, 2010 Share #5 Posted June 20, 2010 Zur DLUX3 und zur DLUX4 gab's Photoshop Elements bzw. Capture One als CD dazu. Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 20, 2010 Author Share #6 Posted June 20, 2010 Zur DLUX3 und zur DLUX4 gab's Photoshop Elements bzw. Capture One als CD dazu. Grüsse Ivo Ja, und bei Digilux 2 und 3 auch. Und bei M8 das C1. Erst bei der M9 gibt es eine Lizenz für LR. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 20, 2010 Share #7 Posted June 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Übrigens wurde die Frage andernorts (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitale-nachbearbeitung/128463-lizenz-f-r-lightroom-3-a.html) schon so weit wie derzeit möglich beantwortet. Die Lizenz gilt derzeit für LR2, nicht für LR3. Wer seinen Anspruch auf seine LR2-Lizenz noch nicht geltend gemacht hat, sollte gemäß Leicas offizieller Empfehlung abwarten; vielleicht führen die laufenden Verhandlungen mit Adobe dazu, dass man ab irgendeinem noch bekannt zu gebenden Datum statt LR2 LR3 bekommt (ohne Garantie, dass das klappt; man muss halt abwarten). Man kann sicher davon ausgehen, dass künftig ausgelieferte M9 den Anspruch auf eine LR3-Lizenz beinhalten werden, aber ab wann, ist ebenfalls noch nicht klar. Wer seine LR2-Lizenz bereits in Anspruch genommen hat, wird vermutlich kostenpflichtig auf LR3 upgraden müssen, wenn ihm LR2 nicht reicht – rein theoretisch könnte es anders kommen, aber dass man das Upgrade einfach geschenkt bekäme, während normale LR1- und LR2-Käufer dafür bezahlen müssten, hielte ich für unwahrscheinlich (und auch für ungerecht, was das betrifft). Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted June 21, 2010 Share #8 Posted June 21, 2010 Ja, und bei Digilux 2 und 3 auch. Und bei M8 das C1. Erst bei der M9 gibt es eine Lizenz für LR. Lieber Erich, lieber Ivo, meine Aussage bezog sich lediglich auf die Software Lightroom, wie aus dem zitierten Ursprungsposting in meiner Antwort ersichtlich, und da gab es weder bei der X1, noch bei der M9 jemals eine CD-Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.