Jump to content

Hightech und Präzison

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... in jedem Fall bleibt es ein bisschen frech und aus meiner Sicht auch einfach unpassend, ein iphone4 mit einer alten Leica zu vergleichen. Vielleicht ist das typisch Apple, bzw. Steve Jobs.

Gruß

S.C.

was ist daran unpassend & frech, wenn der oberguru (so darf man wohl sagen), einer firma, die sich normalerweise als unvergleichlich darstellt (insanely great) [und teilweise auch ist]; wenn also dieser mann seinen vergleich mit alten leicas (gemeint sind natürlich die wunderbaren, schwarz-messingnen monster der schraubleica-ära!) als hommage an diese geräte vestanden wissen will? ICH sehe das nur positiv (& das war auch der grund für meinen post!).

hartmut

ps. apple-fan und nutzer der ersten stunde bin ich sowieso...

was ist daran unpassend & frech, ...

Na ja, unpassend finde ich den Vergleich deshalb, weil - zumindest die traditionellen - Leica-Produkte auch das Ergebnis der in die Praxis umgesetzten Wertschätzung eines Unternehmens gegenüber den produzierenden Beschäftigten waren. Frech möchte ich es nennen, wenn Herr Jobs versucht, sich in diese Tradition einzureihen, obwohl sein Unternehmen in der Gegenwart weltweit das genaue Gegenteil praktiziert. Selbstmordserie: Apple-Chef nimmt Foxconn in Schutz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Würde ich einfach mal so sagen als jemand, der auch Konsument von apple-Produkten ist.

Hallo,

vielleicht bin ich auch unfair zu Jobs, weil ich ein bekennender PC-Schrauber bin und ein wenig stolz auf meinen Rechner, den ich selbst zusammengefrickelt und dessen Bestandteile ich sorgfältig ausgewählt habe. Obendrein fühle ich mich auch noch wohl ohne einen Apfelrechner. Habe aber keine Probleme damit, wenn andere Apple-Fans sind, ich habe auch noch nie (jedenfalls wissentlich) Apple-User geschlagen oder anderweitig verletzt, nur weil sie einen Apple haben.

Ich denke nur bei einem i-phone oder i-pad nicht als erstes an eine alte Schraubleica. Die finde ich ehrlich gesagt viel schöner. Und da ich auch gern etwas unabhängiger bin, tendiere ich eher zum Wepad, wenn ich denn meine, ich bräuchte sowas.

Gruß

Summi Cron

eine Leica II als iPhone bildschirmschoner - das wär doch ne marktlücke ...

@Leica: ich übersende ihnen meine kontonummer für meinen anteil an dieser grandiosen idee gerne per mail zu ...

NO

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...