Jump to content

Wirklich traurig:

Guest lll

Recommended Posts

x

ja, ich war mir nicht sicher, ob ich nochmal was in deutsch schreiben sollte. Irgendwie wäre es dann vielleicht zuviel geworden. Aber da es jetzt schonmal einen thread dazu gibt, hier nochmal in deutsch ein paar Infos.

Philippe ist am 11 Mai völlig unerwartet (und viel zu früh, er war erst 62) gestorben. Da ich nichts mehr von ihm gehört hatte und das so gar nicht seine Art war, habe ich ihn besucht und dann die Nachricht von den Nachbarn erfahren. Es war ein ziemlicher Schock, weil wir noch an Ostern zwei Fotoausflüge zusammen gemacht hatten.

Wer ihn gekannt hat, weiss, was für ein aussergewöhnlicher Mensch er war: Einfühlsam, lustig, immer hilfsbereit. Er hatte ein grosses Wissen über Leica, und sein Beruf (Juwelier aus Pforzheim) hat ihm sicher geholfen, seine Sammlung zu optimieren. Ach, es gäbe so viel über ihn zu erzählen.........

Mein Mitgefühl gilt seiner betagten Mutter und seiner Schwester.

Danke Friedhelm. Ja, das ist wirklich traurig. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, denn so ein unerwarteter Tod trifft meiner Erfahrung nach die Angehörigen viel härter als wenn einem Zeit bleibt, sich darauf vorzubereiten.

Andreas

Ich habe ihn auch nicht persönlich gekannt, aber es macht mich doch schon betroffen. Und nachdenklich. Was bleibt von einem Menschen? Die Forumsbeiträge sind noch da, man kann seine Profilseite und sein Portraitbild noch ansehen, bei LFI sind seine Galerie-Bilder. Schon beinahe unheimlich. Alles das sind kurze Schlaglichter, die zwar nur eine winzige, aber interessante Facette eines Menschen zeigen, dessen persönliche Erfahrung nun einfach so "weg" ist. Immerhin hat man hier an ihn gedacht und sich erinnert. Und wieder bleibt als winziger Trost das Wort: niemand ist ganz gestorben, solange man sich an ihn erinnert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...