Jump to content

Aktuelle Verfügbarkeit der M9?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Scheinbar scheint sich die erste Welle der Nachfragen gelegt zu haben, aktuell haben doch einige Händler die M9 vor Ort, bei einem habe ich sogar (ohne nachzufragen/ verhandeln) einen Preis von 5300,- genannt bekommen (wohl gemerkt für eine neue/ unbenutzte!).

Somit verlagert sich das Problem der Nicht-Lieferbarkeit aktuell auf die lichtstarken Optiken (35 oder 50er Summiluxe).

• Replies 187
  • Created
  • Last Reply
Scheinbar scheint sich die erste Welle der Nachfragen gelegt zu haben, aktuell haben doch einige Händler die M9 vor Ort, bei einem habe ich sogar (ohne nachzufragen/ verhandeln) einen Preis von 5300,- genannt bekommen (wohl gemerkt für eine neue/ unbenutzte!).

Somit verlagert sich das Problem der Nicht-Lieferbarkeit aktuell auf die lichtstarken Optiken (35 oder 50er Summiluxe).

Bitte mal bei Digital Warehouse NL nachfragen. Dort gibt es jetzt wieder versch. Objektivoptionen. Habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Advertisement (gone after registration)

Der Gregor will 10 Scheine fürs Nocti haben.

Die M9 kann man da diskutireren ;)

Wenn es real existierende Scheine wären und das Teil wirklich nagelneu - dann könnte man sich das glatt überelgen. :rolleyes:

Ich hab aber aufgrund deines Hinweises mal auf der Internetseite nachgesehen und verstanden, was du meinst. Und ich muss den Kopf schütteln. :eek:

Ich vermute mal, bei Diskussionsversuchen würde man die gleiche Antwort bekommen, wie bei meinem Händler: "... dafür bekomme ich das hier allemal los..." ist eine der liebsten Antworten des Händlers bei mir in der Nähe. :mad:

Also ich hab die M9 incl. gebrauchtem Summicron 50 (ein neues war nicht lieferbar) beim Gregor gekauft.

Mittlerweile sehe ich keinen Grund, auf ein neues Summicron umzusteigen, meins ist tiptop.

Wenn ich den Gebrauchtpreis für ein vergleichbares Objektiv rausrechne hab ich deutlich unter dem Listenpreis 5.5k€ für das Gehäuse bezahlt.

Die Argumentation des Händlers war natürlich die hohe Nachfrage und daher ein geringer Nachlass. Kann man doch recht simpel entkräften mit der Begründung dann zu kaufen, wenn sich die hohe Nachfrage gelegt hat ;)

Dann gehen auch andere Zahlen als Listenpreis mit 3% Nachlass oder so was..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...