Jump to content

Canon EOS 550D mit Tamron 18-270 mm & X1

juhu2502

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jungs,

jetzt kommt mal was ganz krasses...

Als Leica liebhaber und Bildquali fetischist.... kommt für mich immer noch nichts anderes in die Tüte wie bald die X1... ABER...

jetzt habe ich mit 2 Leuten aus Zufall geschrieben wo ich das gleiche sagte...

Diese haben die neue EOS 550 D mit dem Tamron 18 - 270 Objektiv....

Er meinte da gegen wäre die X1 Spielzeug in Sachen Bildquali und Sensorgrößer nicht zu vergleichen..

Ja vergleichen ist schwer sind verschiedene Cameras aber was ist drann an der Bildquali und vorallem an dem Objektiv.... mir sagt das Objektiv nichts...

Habe viel drüber gelesen das es was ganz besonderes sein soll.....

Macht mal ein wenig Licht ins dunkle...

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Hallo Jungs,

Als Leica liebhaber und Bildquali fetischist.... kommt für mich immer noch nichts anderes in die Tüte wie bald die X1... ABER...

Er meinte da gegen wäre die X1 Spielzeug in Sachen Bildquali und Sensorgrößer nicht zu vergleichen..

Ja vergleichen ist schwer sind verschiedene Cameras aber was ist drann an der Bildquali und vorallem an dem Objektiv.... mir sagt das Objektiv nichts...

Also, wenn ich alles glaube, ........

Grüsse

Reinhard

Guest user11547
Hallo Jungs,

Als Bildqualitätsfetischist solltest du dir die Mühe machen, deine Arbeits-/Hobbygeräte selbst zu testen. Die Ratschläge der "Leute" können nichts wert sein! ;)

Sollte es dir reichen, wenn Andere dir die Bildqualität erklären, dann kauf was du kaufen sollst.

Gruß

Dirk

Advertisement (gone after registration)

Glaube es und kauf dir die Kombi, da kommst du richtig günstig weg damit, zumal du auch nie wieder ein anderes Objektiv brauchst, da ist doch wirklich alles vertreten.

Als Bildqualitätsfetischist kommt man normalerweise nicht so billig davon, Glückwunsch.

gehe zu dem Fotohändler Deines Vertrauens, nimm eine eigen Speicherkarte mit, lass dir beide Kameras aushändigen (sollte bei dem Allerweltsmodell CANON mit TAMRON Objektiv nicht das Problem sein) und mach Dir im direkten Vergleich bitte selbst ein Bild.

Alles andere ist, mit Verlaub gesagt, ziemlicher Blödsinn. Nach der Meinung von "Anderen" kauft man für sich selbst keine Kamera!

Haben diese "Anderen" denn mal selbst einen direkten Vergleich zwischen X1 und D550 durchgeführt?

Frag doch mal dort: Forum Canon digitale Fotografie :: Thema anzeigen - Wer hat schon die EOS D550

Würde mich interessieren ob die mit der X1 verglichen haben...

...abgesehen davon das die canon ja KEINEN grösseren sesor hat, ist dieses x-fach zoomobjektiv mit sicherheit schlechter als das 24er auf der x1. abgesehen davon ist das eine sauschwere kombi, mit der man zwar fast alles machen kann; das andere eine immer dabei kamera... noch dazu mit einer besseren bildqualität (nicht getestet, aber das muß physikalisch so sein)

wenn canon, dann vollformat und super- profiobjektive, dass ist dann besser in der bildqualität...

aber auch deutlich teurer und schwerer. ich verwende übrigens beides...

m.f.g. aus wien

...abgesehen davon das die canon ja KEINEN grösseren sesor hat, ist dieses x-fach zoomobjektiv mit sicherheit schlechter als das 24er auf der x1. abgesehen davon ist das eine sauschwere kombi, mit der man zwar fast alles machen kann; das andere eine immer dabei kamera... noch dazu mit einer besseren bildqualität (nicht getestet, aber das muß physikalisch so sein)

wenn canon, dann vollformat und super- profiobjektive, dass ist dann besser in der bildqualität...

aber auch deutlich teurer und schwerer. ich verwende übrigens beides...

m.f.g. aus wien

übrigens das Tamron 18-270 kosten so um die 400,.€

Grüsse

übrigens das Tamron 18-270 kosten so um die 400,.€

Grüsse

... die X1 ist hinsichtlich der Bildqualität in Ihrer Klasse z. Zt. einzigartig.

Sie mit APS-C- DSLR's mit adaptieren 'Suppenhuhn-Zooms' zu vergleichen,

heißt 'Eulen nach Athen zu tragen'.

Sogar meine Vollformat-Nikon (D700) mit professionellem 24-70 hat im 35er Bereich Probleme ihr 'das Wasser zur reichen'....

...der arme "juhu" reagiert gar nicht mehr auf die antworten... würde mich interressieren,was bei seinem test jetzt rausgekommen ist, zu welchem schluss er selbst kam...(ich hoffe, er hat´s selbst verglichen...)

l.g. aus wien

...der arme "juhu" reagiert gar nicht mehr auf die antworten... würde mich interressieren,was bei seinem test jetzt rausgekommen ist, zu welchem schluss er selbst kam...(ich hoffe, er hat´s selbst verglichen...)

l.g. aus wien

Mach mal mit deiner X1

2 Bilder 50 D 18-270 Tamron.

Immer diese Sinnlose Vergleiche da kann eine Kompakte nur den kürzeren ziehen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das ein Suppenzoom, von 18 -270mm, also äquivalent zu KB von 27- 405mm mehr Möglichkeiten bietet als eine 24er bzw, äquivalent zu KB 35mm Optik, scheint mir nicht das Geheimnis zu sein, nach dem gefragt war.

-

Es wurde die Behauptung aufgestellt, bzw. gefragt, ob die Behauptung wahr sein könnte, das diese eierlegende-Wollmilchsau von Objektiv in der Bildqualität besser sein könnte, als ein festbrennweitiges Objektiv, das von Leica gerechnet und möglicherweise auch hergestellt wurde, speziell für die Verwendung mit einem Sensor mit den Maßen 23.6 x 15.7mm, was immerhin um 11,5 % (38,25 mm² )größer ist als der Sensor der zur Kongurenz gestellten Consumer DSLR von Canon, der aber mit 18 MP eine um 5,8 MP höhere Auflösung hat als der der X-1.

Das ein Suppenzoom, von 18 -270mm, also äquivalent zu KB von 27- 405mm mehr Möglichkeiten bietet als eine 24er bzw, äquivalent zu KB 35mm Optik, scheint mir nicht das Geheimnis zu sein, nach dem gefragt war.

-

Es wurde die Behauptung aufgestellt, bzw. gefragt, ob die Behauptung wahr sein könnte, das diese eierlegende-Wollmilchsau von Objektiv in der Bildqualität besser sein könnte, als ein festbrennweitiges Objektiv, das von Leica gerechnet und möglicherweise auch hergestellt wurde, speziell für die Verwendung mit einem Sensor mit den Maßen 23.6 x 15.7mm, was immerhin um 11,5 % (38,25 mm² )größer ist als der Sensor der zur Kongurenz gestellten Consumer DSLR von Canon, der aber mit 18 MP eine um 5,8 MP höhere Auflösung hat als der der X-1.

scheiß Bilder mit dem 18-270 kann ja auch nicht anders sein, steht nicht Leica drauf.

scheiß Bilder mit dem 18-270 kann ja auch nicht anders sein, steht nicht Leica drauf.

sag mal, wie bist Du denn drauf ?? :eek:

Eckart hat lediglich das Ausgangsposting nochmals zusammengefasst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...