ALUX Posted May 26, 2010 Share #21 Posted May 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi,noch eine Aufnahme mit dem 25mm Photar......... Größenverhältnis > Blume ca. 12mm Durchmesser > Fliege ca. 3mm [ATTACH]204555[/ATTACH] Gruß Horst Horst, also entweder hat die Blume 12mm Durchmesser oder die Fliege ist 3mm lang - beides gleichzeitig geht nicht! Entscheide Dich! Ich tippe mal, daß die Blume größer war. Gänseblümchen sind zwar nicht groß, aber so klein dann doch nicht. Alleine die Blütenblätter sind ungefähr 5mm lang und das gelbe Zentrum hat etwa 10mm Durchmesser. Insgesamt dürften es also eher 20mm sein. In jedem Fall ist die Abbildungsqualität aber super! Du hast das Photar wahrscheinlich ohne Zwischenringe verwendet um auf einen so kleinen Maßstab zu kommen, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2010 Posted May 26, 2010 Hi ALUX, Take a look here Photar 1:2/25mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted May 26, 2010 Author Share #22 Posted May 26, 2010 Horst, also entweder hat die Blume 12mm Durchmesser oder die Fliege ist 3mm lang - beides gleichzeitig geht nicht! Entscheide Dich! Ich tippe mal, daß die Blume größer war. Gänseblümchen sind zwar nicht groß, aber so klein dann doch nicht. Alleine die Blütenblätter sind ungefähr 5mm lang und das gelbe Zentrum hat etwa 10mm Durchmesser. Insgesamt dürften es also eher 20mm sein. In jedem Fall ist die Abbildungsqualität aber super! Du hast das Photar wahrscheinlich ohne Zwischenringe verwendet um auf einen so kleinen Maßstab zu kommen, oder? Hi, um die paar mm wollen wir nicht streiten. Ein Gänseblümchen kann sich jeder auf der Wiese holen und nachmessen............ Ich hab dass nicht nachgemessen, aber Du hast Recht, die Verhältnisse stimmen so nicht. Das Photar war schon an Balgen, aber quasi ohne Auszug, so als Erstversuch. Die Fliege oder Mücke kam per Zufall........... Schärfe am Stativ per LiveView. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted May 27, 2010 Share #23 Posted May 27, 2010 Gefällt mir sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted May 27, 2010 Share #24 Posted May 27, 2010 Mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted May 28, 2010 Share #25 Posted May 28, 2010 Horst, ich bin beeindruckt! Saustarke Fotos mit dieser kleinen Linse. Bitte mehr davon. Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.