Jump to content

X1 & D4 - ich wollte Anzahlung leisten....

derkonrad

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

heute morgen war ich in Porto bei meinem Fotoladen.

Erst kürzlich hat er in Lissabon einen "Megastore" eröffnet.

Colorfoto - Página Inicial

Weil meine Fotos mit einer DLux4 (Titanmodell) so schön sind, wollte ich -weil es ein Geschenk werden soll- das etwas günstigere Basismodell......

Der Verkäufer runzelt die Stirn druckst herum, bis ich seine Grimassen verstehe ...o.k.! ich wähle freiwillig das Safarimodell.

Warten auf die Nachricht eines voraussichtlichen Liefertermin muß ich aber trotzdem!

Jetzt will ich für mich aufrüsten.

Es soll die X1 sein.

Für den Verkäufer -der mich als Kunde kennt- ist das die schlimmste aller Kundenäußerungen, denn jetzt muß er die qualvolle Wahrheit sagen:

"Keine Ahnung, wann sie kommt!"

Auch mein Bestechungsversuch mit Vorauskasse nicht möglich, er wollte noch nicht einmal mein Geld.....

so schön kann Leica sein.

Too many leic it!

:(

Dann muß ich wohl einen schlechten Tag erwischt haben. Letzten Freitag war ich mit einem Freund in der Fasanenstrasse, er wollte sich mal die X-1 anschauen. Anschauen ging, allerdings nicht den Sucher, der war momentan nicht da. Auf die Frage wie lange es dauert, bis man eine bekommt, sagte der Verkäufer nur, das es bei der M9 noch schlimmer sei, da könne er gar nicht sagen, wann da wieder welche reinkommen.

Was nun nicht hieß, das er uns das bei der X-1 sagen konnte:D

für mich eine sehr erfreuliche Nachricht:

sowohl die DLux4 als auch die X1 sind gestern bei meinem Händler in Porto eingetroffen und inzwischen bei mir zuhause. Die Dlux4 kam sogar als Basismodell- so wie von mir ursprünglich gewollt.

Der Grund für diese unerwartete Überraschung ist allerdings nicht eine plötzliche Schwemme, sondern vielmehr ein "innerbetrieblicher Proporz" meines Leica-Händlers.

Wie er mir sagte, habe er bei seinem Chef gerügt, dass immer nur die Kunden in Lissabon zuerst bedient würden und seine Kunden im Norden (in Porto) schon seit Monaten auf ihre Leica warten.....

Irgendjemand im Raum Lissabon muß sich deshalb wider Erwarten noch etwas gedulden

So kam ich in den Genuß, nun meine X1 in Händen zu halten.

Man nehme die Linsenkappe ab, dabei drückt man versehentlich zu fest auf den Blitz, welcher ausfährt, und das Suchen nach einer Ablage für die Kappe -die man nicht wie bei der Dlux4 anhängen kann- beginnt......

Als Leicafreund muß man Humor haben und trotzdem lächeln!

;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...