V.Tube Posted May 23, 2010 Share #1 Posted May 23, 2010 Advertisement (gone after registration) DC-V-E-P Gruss, who Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2010 Posted May 23, 2010 Hi V.Tube, Take a look here Glatze. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted May 29, 2010 Share #2 Posted May 29, 2010 Nicht scharf genug, das Blatt links stört und zu mittig. Aber die Farben sind ganz ok. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 30, 2010 Author Share #3 Posted May 30, 2010 Nicht scharf genug, das Blatt links stört und zu mittig.Aber die Farben sind ganz ok. Grüße, Thomas. Vielen Dank, Thomas, für Deine kritischen Anmerkungen. Mit der Schärfe, das liegt am Hochladen; habe ich schon öfter beobachtet. Das ist halt digitale Bildabtastung, wenn die Pixel nicht in ein bestimmtes Raster fallen. Mittig wollte ich das Motiv in diesem Fall haben - hat mich an einen Mann mit Glatze und zotteligem Haarkranz erinnert, den von hinten aufnahm... Gut das Du schreibst, wie Du es siehst. Hilft weiter! Das mit dem Blatt stimmt. Ist mir untergegangen... Ich wollte einen neuen Versuch mit geänderter Pixelzahl starten. Es gelingt mir bei diesem Motiv leider nicht. Selbst die Farbsättigung geht teilweise flöten. Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 30, 2010 Share #4 Posted May 30, 2010 Du musst das Bild selbst auf die Ausmasse und auf die Dateigrösse reduzieren, die vom Forum akzeptiert wird. Wenn Du das nicht machst, macht das Forum das für Dich. Die momentan akzeptierten Grössen werden im Dialogfenster angezeigt, mit welchem Du das Bild hochlädst. Nach dem Hochladen wird dort auch angezeigt, in welcher Grösse das Forum Dein Bild speichern wird. Bei Nichtgefallen empfehle ich, das hochgeladene Bild zu löschen, auf dem PC zu verkleinern und nochmals hochzuladen. Konkret: Dein Bild ist im Forum etwa 90 KB gross. Erlaubt sind etwas mehr als 300KB. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 30, 2010 Share #5 Posted May 30, 2010 Die Dateigröße Deines Bildes ist zu gering. Das Thema hatte ich auch. Wichtig beim Export: Höhe und Breite auf jeweils 960 einstellen und Dateigröße auf 390 KB begrenzen. Dann sollte es klappen. Siehe auch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/124312-uploadprobleme-aus-254kb-werden-58kb.html Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 30, 2010 Author Share #6 Posted May 30, 2010 Danke für Eure Tips! Hier ein neuer Versuch: Scheint etwas besser zu sein. Gruss, who Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 30, 2010 Share #7 Posted May 30, 2010 Advertisement (gone after registration) "Etwas" ist gut. Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted June 1, 2010 Author Share #8 Posted June 1, 2010 Danke, Ruderwind! Gruss who PS.: Es war ja quasi Euer vedienst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.