ErichF Posted May 20, 2010 Share #1 Posted May 20, 2010 Advertisement (gone after registration) M9, Summicron 90mm, "OoC", jeder Bearbeitungsversuch an LR verschlechterte die Szene. [ATTACH]203641[/ATTACH] [ATTACH]203642[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2010 Posted May 20, 2010 Hi ErichF, Take a look here Mensch - Harley.... I'm sure you'll find what you were looking for!
martin Posted May 20, 2010 Share #2 Posted May 20, 2010 ich hab das Gefühl die M9 wächst dir in die Hand, das sind gelungene Ergebnisse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted May 20, 2010 Share #3 Posted May 20, 2010 Einfach (bier)stark. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted May 20, 2010 Share #4 Posted May 20, 2010 viel zu duster und zu matschig! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 20, 2010 Author Share #5 Posted May 20, 2010 viel zu duster und zu matschig! Danke. Exakt so war "Christi Himmelfahrt". Das "Matschige" scheint mir gewollt, wenn man direkt an der M9 "SW-warm" einstellt. Da kommt der nostalgische Ton heraus, den man doch sonst so bei den Digitalen vermißt. Und mir nimmt er die Versuchung, noch mehr mit dem Film zu machen. Martin, Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted May 20, 2010 Share #6 Posted May 20, 2010 Schöne Impressionen. Gruss von Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 20, 2010 Author Share #7 Posted May 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Schöne Impressionen. Gruss von Michael Danke, genauso hatte ich es empfunden, als ich den sinnierenden Betrachter sah; ich wollte ihn keineswegs in seiner Haltung stören, deshalb zog ich die Kamera runter, damit er sich nicht fotografiert vorkam. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 20, 2010 Share #8 Posted May 20, 2010 viel zu duster und zu matschig! stimmt... M=monochrome...: Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 20, 2010 Share #9 Posted May 20, 2010 bild1 ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 20, 2010 Share #10 Posted May 20, 2010 Gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted May 21, 2010 Share #11 Posted May 21, 2010 Nr 1 ist das Bild schön, in 2 die Harley. Aber das erste gefällt mir richtig gut, dass läßt Freiraum und ist zeitlos. Gratulation. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 21, 2010 Share #12 Posted May 21, 2010 Richtig gut wie der Chrom "kommt". Sehr interessant fotografiert, finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 21, 2010 Author Share #13 Posted May 21, 2010 Danke an alle. Was die Bemerkungen über "Matsch" betrifft, ich habe mir noch mal genauer die Grautöne aus der Kamera angesehen (es wurde direkt als SW fotografiert), wenn ich die fehlenden Lichter hineinmanipuliere, z.B. über "Autofarbe" in LR auf die Grauskala verteile, ist die ganze Stimmung flöten incl. neuer ausgefressener Lichter. Hier gilt wohl wieder Ferdls Feststellung "Tolles Bild, aber Sch...-Histogramm" (oder umgekehrt ). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted May 21, 2010 Share #14 Posted May 21, 2010 bei mir würde das in diese richtung gehen: Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted May 21, 2010 Share #15 Posted May 21, 2010 Danke an alle.Was die Bemerkungen über "Matsch" betrifft, ich habe mir noch mal genauer die Grautöne aus der Kamera angesehen (es wurde direkt als SW fotografiert), wenn ich die fehlenden Lichter hineinmanipuliere, z.B. über "Autofarbe" in LR auf die Grauskala verteile, ist die ganze Stimmung flöten incl. neuer ausgefressener Lichter. Hier gilt wohl wieder Ferdls Feststellung "Tolles Bild, aber Sch...-Histogramm" (oder umgekehrt ). Das klingt ja richtig nach Arbeit... Da braucht man D-Lighting und gut is... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 21, 2010 Author Share #16 Posted May 21, 2010 bei mir würde das in diese richtung gehen: Und damit hast Du die Realität verbogen; denn es kam eine dunkle Regenwolke an. Der M9-Sensor mit der gewählten jpg-Verarbeitung traf die Stimmung wie ursprünglich gezeigt und bewußt ein bißchen braunstichig. Hätte ich weitergehende Verarbeitung oder "Verschönerung" anpepeilt, hätte ich DNG gewählt. Was anderes mag es sein, wenn Du als Auftrag Hochzeitsbilder machst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted May 21, 2010 Share #17 Posted May 21, 2010 jaja, alles klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted May 24, 2010 Share #18 Posted May 24, 2010 Hi Erich! Sehr schön und gern gesehen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.