weinlamm Posted May 20, 2010 Share #1 Posted May 20, 2010 Advertisement (gone after registration) Hab jetzt die Tage das erste mal nen manuellen Weissabgleich mit der M8 machen müssen - und dabei festgestellt, dass das "weisse Bild" auf die Speicherkarte geschrieben wird. Ist das ne Fehlfunktion bei mir oder warum macht die das? Ist die erste Kamera, die das so speichert. Warum? Wenn ich jetzt z.B. an einem Tag unterschiedliche Lichtsituationen bei nem Shooting habe und da mehrfach den Weissabgleich anpassen würde - dann hätte ich ja nen ganzen Schwung weisser Bilder auf der Speicherkarte. Ist das bei euch auch so mit dem Speichern der Bilder? Mir ist das nämlich nicht erklärbar... Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 20, 2010 Share #2 Posted May 20, 2010 Bei meiner M9 ist das auch so. Finde ich aber nicht allzu schlimm - im Gegenteil, man kann dann später noch nachvollziehen, wie der Weißabgleich ermittelt wurde. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 20, 2010 Share #3 Posted May 20, 2010 Hab jetzt die Tage das erste mal nen manuellen Weissabgleich mit der M8 machen müssen - und dabei festgestellt, dass das "weisse Bild" auf die Speicherkarte geschrieben wird. Ist das ne Fehlfunktion bei mir oder warum macht die das? Ist die erste Kamera, die das so speichert. Warum? Wenn ich jetzt z.B. an einem Tag unterschiedliche Lichtsituationen bei nem Shooting habe und da mehrfach den Weissabgleich anpassen würde - dann hätte ich ja nen ganzen Schwung weisser Bilder auf der Speicherkarte. Ist das bei euch auch so mit dem Speichern der Bilder? Mir ist das nämlich nicht erklärbar... . wenn Dich das stört, kannst Du ja immer noch die weißen Bilder auf der Speicherkarte löschen Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 20, 2010 Share #4 Posted May 20, 2010 . wenn Dich das stört, kannst Du ja immer noch die weißen Bilder auf der Speicherkarte löschen Da muss man erst mal drauf kommen:eek: MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.