coquillat Posted May 16, 2010 Share #1 Posted May 16, 2010 Advertisement (gone after registration) ....vielleicht kennt einer von Euch diese neuen Ereignisse an eurer ebenfalls alten m8 (aktuelle FW): ich scheine plötzlich keine 1/1000 und 1/750 sek. mehr wählen zu können... natürlich habe ich sofort eine Belichtungsreihe gemacht, einmal mit manueller Zeitenwahl aller Zeitstufen und einmal Automatik mit Belichtungskorrektur: trotzdem die Zeitanzeige falsch läuft, sehen die Bilder korrekt belichtet aus (also die automatischen 1/3 Blendenstufen funktionieren...) ich muß noch prüfen, ob die Exif-Daten korrekt ausgelesen werden... zum Glück ist die Garantie vor 3 Monaten ausgelaufen; ich dachte, für eine Garantieverlängerung zum Preis von 250,-- zu zahlen ist doch etwas happig, wo doch die Kamera erst zum Neujustieren im November 2009 beim CS landete... bei den steigenden Spritpreisen werde ich mir bald Leica nicht mehr leisten können... ;-) herzlich aus Oberbayern, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 17, 2010 Share #2 Posted May 17, 2010 Hallo Nikolaus, diese Merkwürdigkeit kenne ich nicht. Was ich aber heute festgestellt habe ist, das man bei meiner Neuerdings auch ohne SD-Karte auslösen kann und sogar kurz danach das Bild auf dem Bildschirm sieht. Deshalb fiel es mir zuerst gar nicht auf, das ich quasi ohne Material unterwegs war. Wenn die Vorschau dann wieder ausgeht, dann ist auch das Bild weg. Das ging doch ursprünglich nicht, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted May 18, 2010 Share #3 Posted May 18, 2010 Ging immer schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 18, 2010 Share #4 Posted May 18, 2010 Da hast du wohl recht, denn ich habe noch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, da steht unter Fehlfunktion und ihre Behebung auf der Seite 63 unter dem Punkt 3 Die LEICA M8 lässt sich nicht auslösen., als 3. Möglichkeit: 3.3 Es ist keine Speicherkarte eingesetzt und der Zwischenspeicher ist voll. Deshalb war es als nicht möglich, wenn auch fälschlich, in meinem Kopf abgespeichert. Dem Zwischenspeicher hatte ich dabei nicht seinen ihm gebührenden Rang eingeräumt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.