Manolo Laguillo Posted May 14, 2010 Share #1 Posted May 14, 2010 Advertisement (gone after registration) ... kann man einen 'raufkleben? Wie gesagt, der letzte Summicron 50 hat keinen Schieber. Viele andere Leica-Objektive haben es. Hat jemand Erfahrung mit ein nachträgliches hinzufügen? Würde es Solms machen? Grüsse, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Hi Manolo Laguillo, Take a look here Letztes 2/50 Summicron, ohne Schieber.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 15, 2010 Share #2 Posted May 15, 2010 Vermutlich ist die ausziehbare Gegenlichtblende gemeint. Es dürfte kaum möglich sein, sie nachträglich anzubringen. Die aufsteckbare Gegenlichtblende ist sicherlich wirksamer.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted May 15, 2010 Share #3 Posted May 15, 2010 Ich vermute eher, er meint die Fingermulde am Entfernungseinstellring. Es sollte im Prinzip kein großes Problem sein, so eine nachträglich anzubringen, doch fürchte ich, der Kundendienst wird sich weigern, ein Objektiv in solcher Weise umzubauen. Aber fragen kostet nichts, vielleicht tun sie's ja doch ... Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted May 17, 2010 Share #4 Posted May 17, 2010 ich meine schon summicrone der aktuellen bauart mit (nachträglich) angebrachter "fingermulde" gesehen zu haben. ich würde beim cs nachfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 17, 2010 Share #5 Posted May 17, 2010 David Douglas Duncan hat sich einen Hebel montieren lassen: Leseproben - LEICA HISTORICA (und nicht nur am Elmarit!) Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted May 18, 2010 Author Share #6 Posted May 18, 2010 hallo, Leute, ich war im Ausland, ohne Internetzugriff, kam erst gestern abend an... Tatsächlich, ich meine die "Fingermulde"! Werde am cs fragen... Dass Lycan solche schon gesehen hat ist wichtig! Grüsse, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.