Blechroller Posted May 13, 2010 Share #1 Posted May 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe leider zu meinem Lader für den Akku der M8 kein 12V-Kabel. Leica kann ein einzelnes KIabel nicht besorgen. Und einen neuen Lader brauch ich ja eigentlich nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Stecker Richtung Ladegerät herbekommen könnte? Das ist so einm Ministecker mit 2 Buchsen; sieht aus wie die weibliche Seite einer Steckdose in mini. Danke! Olli Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 14, 2010 Share #2 Posted May 14, 2010 Hallo, ich habe leider zu meinem Lader für den Akku der M8 kein 12V-Kabel. Leica kann ein einzelnes KIabel nicht besorgen. Und einen neuen Lader brauch ich ja eigentlich nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Stecker Richtung Ladegerät herbekommen könnte? Das ist so einm Ministecker mit 2 Buchsen; sieht aus wie die weibliche Seite einer Steckdose in mini. Danke! Olli Tja, so was muß man sich selber basteln, z.B. von Conrad Leiterplattenbuchsen in 2,54-mm-Raster holen und selber eine dünne Leitung dranlöten, Verpolschutz nicht vergessen. Der Leica-Lader arbeitet mit direkt mit dem 12-V-Eingang von der Auto-Steckdose. Sicherung nicht vergessen, aber die sind meist in dem Stecker eingebaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dietmar_Wi Posted May 14, 2010 Share #3 Posted May 14, 2010 ... Man könnte sich natürlich auch einen 12V auf 220V Spannungswandler besorgen und den Lötkolben kalt lassen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 14, 2010 Share #4 Posted May 14, 2010 Hallo, ich habe leider zu meinem Lader für den Akku der M8 kein 12V-Kabel. Leica kann ein einzelnes KIabel nicht besorgen. Und einen neuen Lader brauch ich ja eigentlich nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich den Stecker Richtung Ladegerät herbekommen könnte? Das ist so einm Ministecker mit 2 Buchsen; sieht aus wie die weibliche Seite einer Steckdose in mini. Das Teil nennt sich Texasstecker und ist handelsüblich, Conrad oder Reichelt sollten den samt Kabel um 1-2€ haben. Falls Du dort nicht fündig wirst, bei Farnell kostet der 66ct, mit Versand und Mindermenge kommt einer dann auf ca 8-9€. Oder ein Steckernetzteil mit diesem Anschluss ausschlachten, z.B. Friwo oder Ansmann setzen den gern ein. Ein komplettes Kabel 12V auf das Leica-Ladegerät gibt es im Industrieprogramm bei Ansmann die das Ladegerät auch herstellen. Bei einem Stück dürfte der Bezug aber nicht einfach sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 15, 2010 Share #5 Posted May 15, 2010 "Das Teil nennt sich Texasstecker und ist handelsüblich,..." Das war mir neu, wieder was gelernt, vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.