Jump to content

Pferd - 3 Variationen in s/w

Ruderwind

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für die vielen Reaktionen. Interessant finde ich auch den Hinweis, dass der Balken oben als störend empfunden wird (besonderen Dank für diese offene Reaktion und konstruktive Kritik). Für mich erzielt umgekehrt das Bild durch das von den Balken erzeugte Dreieck seinen Reiz. Mich würde interessieren, ob andere das auch so sehen.

Herzlichen Dank im voraus!

Vielen Dank für die vielen Reaktionen. Interessant finde ich auch den Hinweis, dass der Balken oben als störend empfunden wird (besonderen Dank für diese offene Reaktion und konstruktive Kritik). Für mich erzielt umgekehrt das Bild durch das von den Balken erzeugte Dreieck seinen Reiz. Mich würde interessieren, ob andere das auch so sehen.

Herzlichen Dank im voraus!

Muss nochmal nachlegen: den Balken finde ich in #1 und vor allem in #2 deshalb störend, weil ein großer Teil in der Unschärfe liegt - was bei #2 fast nicht auffällt.

Aber ich sehe auch, was Du meinst: dass dieses Dreieck für die Komposition wichtig ist.

Deshalb ist die Fotografie ja auch so spannend!

Was hältst Du von einer Variante, die rechts etwas angeschnitten ist - das Format wäre dann ein fast Quadratisches Rechteck... dann wäre auch auf der rechten Bildseite oben ein Dreieck....

vielleicht ein Versuch wert....

Gruss von Michael

Danke. Reaktion finde ich normal. Zitat: "Wenn man aufhört Dich zu kritisierren, hat man aufgehört Dich zu lieben". Und der Bildaufbau hat sich ja deutlich verbessert, was mich sehr freut! Wenn man Bildermensch heißt kann eigentlich nur Gutes kommen.

Mir gefallen 2 und 3 am besten. 1 ist mir etwas zu flach.

Auch der Bildaufbau ist gut; die Einbeziehung des Zaunes in den oberen Bildbereich verleiht dem Bild Tiefe.

Grüße

Klaush

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...