Ruderwind Posted May 13, 2010 Share #1 Posted May 13, 2010 Advertisement (gone after registration) M9, summilux 35 Meinungen willkommen. Vielen Dank im voraus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2010 Posted May 13, 2010 Hi Ruderwind, Take a look here Pferd - 3 Variationen in s/w. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted May 13, 2010 Share #2 Posted May 13, 2010 Version 3 ist es! Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted May 13, 2010 Share #3 Posted May 13, 2010 Gute Perspektive und klar, Nr. 3 ist die beste Bearbeitung Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 13, 2010 Share #4 Posted May 13, 2010 Für mich ist es Version 2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 14, 2010 Share #5 Posted May 14, 2010 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 14, 2010 Share #6 Posted May 14, 2010 #2 (auch wenn hier der Balken links oben mehr stört als in den beiden anderen Versionen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 14, 2010 Author Share #7 Posted May 14, 2010 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die vielen Reaktionen. Interessant finde ich auch den Hinweis, dass der Balken oben als störend empfunden wird (besonderen Dank für diese offene Reaktion und konstruktive Kritik). Für mich erzielt umgekehrt das Bild durch das von den Balken erzeugte Dreieck seinen Reiz. Mich würde interessieren, ob andere das auch so sehen. Herzlichen Dank im voraus! Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted May 14, 2010 Share #8 Posted May 14, 2010 Mir gefällt auch das zweite Bild am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 14, 2010 Share #9 Posted May 14, 2010 Vielen Dank für die vielen Reaktionen. Interessant finde ich auch den Hinweis, dass der Balken oben als störend empfunden wird (besonderen Dank für diese offene Reaktion und konstruktive Kritik). Für mich erzielt umgekehrt das Bild durch das von den Balken erzeugte Dreieck seinen Reiz. Mich würde interessieren, ob andere das auch so sehen. Herzlichen Dank im voraus! Muss nochmal nachlegen: den Balken finde ich in #1 und vor allem in #2 deshalb störend, weil ein großer Teil in der Unschärfe liegt - was bei #2 fast nicht auffällt. Aber ich sehe auch, was Du meinst: dass dieses Dreieck für die Komposition wichtig ist. Deshalb ist die Fotografie ja auch so spannend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted May 14, 2010 Share #10 Posted May 14, 2010 Was hältst Du von einer Variante, die rechts etwas angeschnitten ist - das Format wäre dann ein fast Quadratisches Rechteck... dann wäre auch auf der rechten Bildseite oben ein Dreieck.... vielleicht ein Versuch wert.... Gruss von Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 14, 2010 Author Share #11 Posted May 14, 2010 Sehr guter Hinweis. Danke! Hier zwei Variationen: Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted May 15, 2010 Share #12 Posted May 15, 2010 Schön wie du auf Konstruktive Kritik reagierst. Im übrigen gehört der Balken klar zur Spannung dazu. Gut gemacht. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 15, 2010 Author Share #13 Posted May 15, 2010 Danke. Reaktion finde ich normal. Zitat: "Wenn man aufhört Dich zu kritisierren, hat man aufgehört Dich zu lieben". Und der Bildaufbau hat sich ja deutlich verbessert, was mich sehr freut! Wenn man Bildermensch heißt kann eigentlich nur Gutes kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted May 15, 2010 Share #14 Posted May 15, 2010 Mir gefallen 2 und 3 am besten. 1 ist mir etwas zu flach. Auch der Bildaufbau ist gut; die Einbeziehung des Zaunes in den oberen Bildbereich verleiht dem Bild Tiefe. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted May 15, 2010 Share #15 Posted May 15, 2010 Hallo! Post #11 zweites Bild ist mein Favorit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruderwind Posted May 16, 2010 Author Share #16 Posted May 16, 2010 Danke. Das zeigt, dass es sich lohnt, Bilder einer konstruktive Kritik auszusetzen. Das Lob geht daher auch an Bildermensch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.