volvox Posted December 26, 2006 Share #21 Posted December 26, 2006 Advertisement (gone after registration) meinem kühlschrank hat der beitrag auch gefallen! Fux, du hast die Gans gestohlen. Vergriech dich. volvox Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 Hi volvox, Take a look here Alte Liebe. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted December 26, 2006 Share #22 Posted December 26, 2006 Hallo Martin, willkommen im Forum, in dem ich mitunter auch so einige "Beiträge" nicht so ganz richtig verstehe! Sicher hängt das immer von der Tagesform des jeweiligen Forenten ab, denn im Grunde genommen sind wir alle eine engeschworene Gemeinschaft! Ich kann Deinem Beitrag folgen, nicht nur begreifen und verstehen, nein.... ich habe genau auch diese Empfindungen mit meiner R7, von der ich auch nicht(mehr) lassen kann. Ich denke, wir haben eventuell den Tick mehr an Sensibilität - und genau die brauchen wir bei und mit unserem Hobby der schönen Bilder. Das fängt beim richtigen SEHEN an und hört dann beim Empfinden noch lange nicht auf - auch nicht durch "Querschläger" wie oben. Ich denke, wir wissen es besser - und sicher auch, wie Dein Beitrag gemeint war. Ich jedenfalls wünsche mir viele Bilder und Beiträge von Dir. Nochmals ein herzliches Willkommen in dieser Runde und Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted December 26, 2006 Share #23 Posted December 26, 2006 Hallo Martin,willkommen im Forum, in dem ich mitunter auch so einige "Beiträge" nicht so ganz richtig verstehe! Sicher hängt das immer von der Tagesform des jeweiligen Forenten ab, denn im Grunde genommen sind wir alle eine engeschworene Gemeinschaft! Ich kann Deinem Beitrag folgen, nicht nur begreifen und verstehen, nein.... ich habe genau auch diese Empfindungen mit meiner R7, von der ich auch nicht(mehr) lassen kann. Ich denke, wir haben eventuell den Tick mehr an Sensibilität - und genau die brauchen wir bei und mit unserem Hobby der schönen Bilder. Das fängt beim richtigen SEHEN an und hört dann beim Empfinden noch lange nicht auf - auch nicht durch "Querschläger" wie oben. Ich denke, wir wissen es besser - und sicher auch, wie Dein Beitrag gemeint war. Ich jedenfalls wünsche mir viele Bilder und Beiträge von Dir. Nochmals ein herzliches Willkommen in dieser Runde und Grüße vom Manfred meine Beobachtung ist, das diejenigen, die in ihre Ausrüstung verliebt sind, eher die schlechteren Bilder machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 26, 2006 Share #24 Posted December 26, 2006 also, nach auswertung der antworten läßt sich sagen, dass von 10:2 forenbenutzer es für normal halten, mit einer kamera zu reden, ihr briefe zu schreiben und eine liebesbeziehung zu pflegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted December 26, 2006 Share #25 Posted December 26, 2006 also, nach auswertung der antworten läßt sich sagen, dass von 10:2 forenbenutzer es für normal halten, mit einer kamera zu reden, ihr briefe zu schreiben und eine liebesbeziehung zu pflegen. Genau SO ist es.... und was die schlechten Bilder betrifft, das ist mir persönlich piep- schnurz- und wurscht-egal!!! Es ist ein (mein) Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Das FOTOGRAFIEREN (AKTIV) ist bei mir der KICK und wenn dann auch noch "schöne" Bilder dabei (hinten ) rauskommen: um so besser - und wenn nicht? Dann war es eine "Studie" und aus Fehlern lernt man(n) bekanntlich. Warum immer wieder diese "Bier-ernste" Diskussionen in diesem Forum - zu eigentlich nichtigen, aber doch schönen (uns betreffende) Themen, angestossen durch einen "Patzer", eine Unhöflichkeit - oder gar (und das wäre unfair!) provoziert ??????? FRIEDE sei mit EUCH..... und haben wir uns wieder lieb..... es ist doch Weihnachten........ Schönen Abend noch vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 26, 2006 Share #26 Posted December 26, 2006 trolle aller länder vereinigt euch! gruß an alle IP-adressen aus dem Iran! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted December 26, 2006 Share #27 Posted December 26, 2006 Advertisement (gone after registration) trolle aller länder vereinigt euch! gruß an alle IP-adressen aus dem Iran! Tut mir leid, aber ich kenne nur einen trolle ybus..... und in der Schweiz nennt man sowas dann kurzerhand Oberleitungsomnibus. Was die (CH-Oberleitungs-Omnibusse) aber wiederum mit dem Iran und den (offensichtlich dort vorhandenen) IP-adressen zu tun haben (sollen?), das kann ich mir aber nun wirklich nicht erklären, Egal, ich muss das ja auch nicht unbedingt wissen, genauso wenig, wie ich nicht unbedingt 100prozentige Bilder perfekt "erschaffen" kann - oder gar will. Die Fähigkeit, mich in meiner (einzigartigen) Unfähigkeit zu begreifen (und zu akzeptieren) schafft Abstand, Spielraum und ist (oftmals) ein sanftes Ruhekissen. In diesem Sinne wünsche ich allen Forenten eine gute Nacht Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 27, 2006 Share #28 Posted December 27, 2006 Die einen schreiben ihrer Kamera Liebesbriefe, andere reden mit ihren alten Autos, wenn diese eine lange Strecke ohne Panne geschafft haben, wiederum andere umarmen gar Bäume und gestehen ihnen ihre Zuneigung oder geben sich seltsamen Ritualen in Fussballstadien hin, wo 20 erwachsene Männer hinter einem Ball herlaufen, zwei zwischen Balken hüpfen und ihn zu fangen versuchen und tausende Kuttenträger frenetisch dazu brüllen, als ob davon das Schicksal der Welt abhinge. Krank? Mir völlig egal - herzliche Grüße von meiner MP an die R-E, von meinem Toaster an Fuxens Kühlschrank und mein Kompliment, wenn die Verachtung der Kamera bessere Bilder bringt. Und bitte auch etwas Toleranz gegenüber der sicher nicht sooo ernst gemeinten kleinen Zwischenbemerkung von Fux. Sind wir nicht alle auf die eine oder andere Weise ein bisschen "Bluna"? Leute, wie auch immer: Schaut bitte in Eure Kleiderschränke, da schlummern hoffentlich warme Sache für Kabul: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/11989-viel-zu-viel.html Nur das zählt wirklich! Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 27, 2006 Share #29 Posted December 27, 2006 meine Beobachtung ist, das diejenigen, die in ihre Ausrüstung verliebt sind, eher die schlechteren Bilder machen. So etwas nennt sich dann Privat-Empirie...? Ach ja, schon wieder allzu ernst am Thema. Es stimmt: Viele Aussagen sollten lockerer genommen werden. Muss ich mir dann wohl auch hinter die Ohren schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 27, 2006 Share #30 Posted December 27, 2006 meine Beobachtung ist, das diejenigen, die in ihre Ausrüstung verliebt sind, eher die schlechteren Bilder machen. Und meine - ganz private - Beobachtung ist, das die, die meinen nicht in ihre Ausrüstung "verliebt" zu sein, sondern dies wiederkehrend anderen vorhalten, von sich meinen, eher die besseren Bilder zu machen. Nix für ungut, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted December 27, 2006 Share #31 Posted December 27, 2006 Nachdem mich Roland über die Bedeutung der IP-Adr im Iran aufgeklärt hat (#28), entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Fux für meinen Beitrag (#27). Hier habe ich (unwissend) leider gewaltig das Thema verfehlt, denn dieses Thema habe ich nicht gekannt, da ich, bedingt durch Weihnachten, gerade diese Bitte/Anregung von Fux noch nicht gelesen hatte. Es tut mir einfach leid......... Eigentlich sollter der ganze Beitrag ein Joke sein, der nun leider daneben ging. Herzliche Grüße an Fux mit der Bitte um Vergebung Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 27, 2006 Share #32 Posted December 27, 2006 Und meine - ganz private - Beobachtung ist, das die, die meinen nicht in ihre Ausrüstung "verliebt" zu sein, sondern dies wiederkehrend anderen vorhalten, von sich meinen, eher die besseren Bilder zu machen. Nix für ungut, Andreas Da muss ich jetzt leider auch widersprechen: Die besten Fotos machen diejenigen, die ihre Kamera "lieben" egal ob ein roter Punkt drauf ist oder ob es eine Holga ist. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted December 27, 2006 Share #33 Posted December 27, 2006 Okay - ich gebe zu: ich bin degeneriert. Denn ich fand den Liebesbrief ansprechend. So eine R-E samt 35-70er wäre auch noch so ein kleiner Traum für mich... Klein, kompakt, immer dabei, und brav mit S/W-Filmen gefüttert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 27, 2006 Share #34 Posted December 27, 2006 trolle aller länder vereinigt euch! gruß an alle IP-adressen aus dem Iran! ... und mittlerweile scheint unser Troll auch noch ein wenig infantil zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 27, 2006 Share #35 Posted December 27, 2006 Okay - ich gebe zu: ich bin degeneriert. Denn ich fand den Liebesbrief ansprechend. So eine R-E samt 35-70er wäre auch noch so ein kleiner Traum für mich... Klein, kompakt, immer dabei, und brav mit S/W-Filmen gefüttert. Da sieht man mal wie innovativ Leica ist. Sie bauen Tamagotchies mit denen man sogar Bilder machen kann. BTW, immer schön füttern, dann wird ein DMR daraus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted December 27, 2006 Share #36 Posted December 27, 2006 (...) einen ernstgemeinten, ironiefreien liebesbrief für seine kamera zu schreiben halte ich trotzdem - mit verlaub - als zeichen für eine degenerierte gesellschaft. wenn frau menze das "normal" findet, auch gut. Nicht nur Frau Menze, auch ein Berufenerer (?) hält es nicht für degeneriert, im Gegenteil: Es mag auf den ersten Blick paradox, ja fast zynisch erscheinen, wenn ich behaupte, daß das Bedauern, das unsereiner empfindet, wenn er eine treue alte Hose oder Tabakpfeife in den Abfall wirft, mit der sozialen Bindung an menschliche Freunde gewisse Quellen gemeinsam hat. Wenn ich aber an die Gefühle denke, mit denen ich endlich unseren alten Wagen verkaufte, an den sich unzählige schöne Reise-Erinnerungen knüpften, muß ich eindeutig feststellen, daß sie qualitativ denen beim Abschied von einem Freunde glichen. (Konrad Lorenz, Die acht Todsünden der zivilisierten Menschheit, Kapitel V "Wärmetod des Gefühls") Natürlich propagiert Lorenz keine Liebesbeziehung zu seelenlosen Gegenständen, aber er führt später sinngemäß aus, dass jene, denen ihre alten Sachen nicht an's Herz wachsen, nicht selten auch zu ihren Tieren oder gar zu ihren Mitmenschen keine tieferen Gefühle aufbauen (wobei er übrigens die Höherstellung von Tieren oder gar Sachen gegenüber Menschen als besondere Formen der Sodomie geißelt). Kurze gesagt: Wer schon so nett über seine Kamera schreibt, ist vielleicht noch viel netter zu seinen Freunden! Nix krank, nix degeneriert. Guten Rutsch, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
dg2mst Posted December 28, 2006 Share #37 Posted December 28, 2006 @ martin Interessanter Beitrag. Selbst neige ich allerdings nicht dazu meine Kameras zu stark zu personifizieren, denn wie schon Walther Röhrl über seinen Audi Quattro sagte: "Manchmal muß man das Scheißding auch mal quälen" und das geht mit engen Freunden immer so schlecht Ich find Martins Beitrag schön. Fux ist mal wieder zu kleinlich und heute auch etwas zu frech. Dem ist absolut zuzustimmen. Irgendwie fühle ich mich an ein schadenbringendes Geisterwesen in Zwergengestalt erinnert. Nur fürchte ich, daß ich wegen einer bestimmten Funktion darauf verzichten werden muß, weitere Beiträge zur Kenntnis zu nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted January 3, 2007 Share #38 Posted January 3, 2007 Och, nun seid doch nicht sooo verbiestert ernsthaft. Ist doch ein schöner thread mit hochinteressanten Beiträgen und - Gott sei Dank - Humor! Was will man mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.