Rona!d Posted December 25, 2006 Share #1 Posted December 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Mein treuer (Foto-)CD-Brenner erkennt meine M8-Ultra II-Karten nicht (auch die mit nur 100 MB-Inhalt). EOS-Daten bis knapp 700 MB auf 4GB-Karten Ultra III kopiert er brav 1:1. Kann mir jemand den Grund und evtl. eine Lösung nennen? Eine Formatierungsfrage? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 25, 2006 Posted December 25, 2006 Hi Rona!d, Take a look here Apacer Disc Steno CP100 erkennt M8-Karte nicht .... I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted December 25, 2006 Share #2 Posted December 25, 2006 erkennt denn Dein ex- oder interner Kartenleser am Rechner die Karte....!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 25, 2006 Author Share #3 Posted December 25, 2006 Ja. erkennt denn Dein ex- oder interner Kartenleser am Rechner die Karte....!? Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted December 26, 2006 Share #4 Posted December 26, 2006 ich hatte den Apacer auch eine zeitlang, allerdings ohne das genannte Problem im Gebrauch, hab' aber inzwischen auf einen Imagetank gewechselt. Zu Deinem Problem habe ich keine Erklärung, allerdings hatte ich auch schon Kartenleser die ausschliesslich bei CF zickig reagiert haben....und ein Kartenleser ist im Apacer auch verbaut Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 26, 2006 Author Share #5 Posted December 26, 2006 "Erkennen" tut der Apacer die Karte schon, denn er zeigt die rote Fehler-LED und das ist dann das eigentliche Problem Ich habe leider keine "kleine" SD-Card, dann könnte ich rausfinden, ob es an der Größe der Speicherkarte oder an den Leicadaten selbst liegt. Wundern tut mich nur, daß die 4GB-CF-Card bei CD-gerechten Datenmengen funktioniert. Könnte es auch daran liegen, daß zum Zeitpunkt des Erscheinens des Apacers firmwaremässig (geplante) 4GB-CF-Karten berücksichtigt wurden, 1GB SD-Karten aber noch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.