ferdinand Posted May 4, 2010 Share #41 Posted May 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo,also mein erstes Foto mit der X1 war ein Portrait meines Sohnes :-) heute hab ich mir den Handgriff und die Bereitschaftstasche geholt und muss sagen der Griff ist echt super. Sie liegt damit echt gut in der Hand Grüße aus Wien Ernst http://www.stachowitz.at Das Bild hat ja Artefakte ohne Ende! Dies liegt aber daran, daß beim Einstellen Deine Datei zu groß war und die Forumssoftware demzufolge 72 KB daraus gemacht hat. Du solltest beim 'Hochladen' die Bestätigung kontrollieren, da stehen die aktuellen KB. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Hi ferdinand, Take a look here Warten auf die X1: Welches Foto wünscht sich das Forum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
frankbernhard Posted May 4, 2010 Author Share #42 Posted May 4, 2010 Ich will eigentlich kein Pferd aus Iffezheim, aber Erdmännchen wären schön. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich die Sache mit dem Pferd aus Iffezheim nicht richtig verstanden hatte. Erdmännchen, die gibt es hier wohl. Im Zoo. Und im Fernsehen. Bauarbeiter sind ja auch so etwas wie Erdmännchen … Link to post Share on other sites More sharing options...
ErnstS Posted May 4, 2010 Share #43 Posted May 4, 2010 Das Bild hat ja Artefakte ohne Ende! Dies liegt aber daran, daß beim Einstellen Deine Datei zu groß war und die Forumssoftware demzufolge 72 KB daraus gemacht hat. Du solltest beim 'Hochladen' die Bestätigung kontrollieren, da stehen die aktuellen KB. Hallo, Danke für die Info ! Ich hab mir schon gedacht das da was nicht stimmt mit dem Bild schaut ja grausam aus.. werds das nächste mal beachten. Danke lg Ernst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 4, 2010 Share #44 Posted May 4, 2010 Original-Riemen und Fahrradkörbchen. .........aber da stellt sich doch sofort die Frage nach der Farbe und zwar des Riemens und des Körbchens und ggf. sogar noch des anhängenden Fahrrades. Eins ist mir aber schon klar geworden in diesem Thread, X1 eine Kamera mit der man viel Spaß haben könnte..... vielleicht kaufe ich mir dann doch keine, denn Fotografieren ist für mich eine ernste Sache. :-)) Ich möchte aber auch im richtigen Leben keine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted May 4, 2010 Share #45 Posted May 4, 2010 Das ist ja mal ein richtig geiles Bild. Wie hast du es belichtet? Blende 5,6-8? Die Verschlusszeit war bestimmt auf Automatik? War der Weißabgleich ebenfalls auf Automatik? Steht unter "Weitere Eigenschaften" habs mal für Dich angeklickt: Hier. WB "Auto", 1 Drittel weniger, gemessen natürlich nicht auf die Sonne. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 4, 2010 Author Share #46 Posted May 4, 2010 aber da stellt sich doch sofort die Frage nach der Farbe und zwar des Riemens und des Körbchens und ggf. sogar noch des anhängenden Fahrrades. Also vorweg: Nie im Leben hatte ich vor, das anhängige Foto hier dem Forum vorzustellen. Allerdings fällt mir keine zweifelsfreie Formulierung ein, mit der ich die Farbe meines Zweitrades beschreiben könnte und außerdem ist es statthaft, denn das Foto ist mit einer Leica Digilux 1 aufgenommen und demnach natürlich hier am rechten Fleck, ich frage, wo sonst. Das Foto zeigt also mein irgendwie blaues Zweitrad, ein uraltes DDR-Diamant-Damenrad. Die Lackierung ist nicht die Originalfarbe, ebenso wenig die Belederung (des Sattels). Auch der Riemen wurde durch eine sorgsam geölte Kette ersetzt. Es hat eine neue, ausgesprochen hübsch klingelnde Klingel. Und weil es in der Tat nicht möglich war, für das Rad einen Gepäckträger zu erwerben (keine Ösen!), habe ich zu einem formschönen Körbchen in Schwarz und Alu Natur gegriffen. Zum Einkaufen oder zur Foto-Safari ist es abnehmbar. Die reifen sind Schwalbe Kojak, vorher hatte ich beige "Fat Frank" aber die gibt es nur in einer Breite und die waren eindeutig zu breit: unangenehme Schleifgeräusche beim Kurven fahren. Ich denke, ohne beige Zubehör passt das Rad aber besser zur X1! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/120114-warten-auf-die-x1-welches-foto-w%C3%BCnscht-sich-das-forum/?do=findComment&comment=1314361'>More sharing options...
altaussee Posted May 4, 2010 Share #47 Posted May 4, 2010 Advertisement (gone after registration) ...hallo peter l.! das foto ist wirklich schön, aber ist das alles sensordreck da drauf? wie kommt das auf den sensor bei einer x1????? oder was ist das sonst???? l.g. aus wien Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 4, 2010 Share #48 Posted May 4, 2010 frank: also ich schlage dir folgende fototour vor: meinetwegen Hbf, dann gehst du in die stadt-espresso bei coffecultcher gleich gegenüber vom Hbf (die sind stylisch eingerichtet mit grellen farben, kann die x1 gleich mal zeigen wie sie mit stoffen zurechtkommt..), dann weiter zum bildermuseum und elefantenhaus (riquet). von dort kannst du dann in der herrlichen passage gegenüber riquet (also besser gegenüber dem alten fotoladen dort) high-iso ausprobieren. nächster espresso beim bäcker gegenüber kaufhof: der mit der cymbali in der 1 etage. dort sind immer wenig leute, kannst den chrombomber von espressomaschine mal schön aufnehmen (reflex- und spitzlichtertest) , und dann: (das wäre hier durchaus mal geschichtlich gesehen interessant, weil noch kein foto hier) mal fotos von der neuen angedeuteten uni-kirche und den rohren die durch ganz leipzig gehen..... alternativ: thema "rohre" und du fotografierst dich sehenswürdig an den rohrleitungen durch leipzig ;-) ist eigentlich noch witziger!! genau, ich wünsch mir die rohre!!! lg Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted May 4, 2010 Share #49 Posted May 4, 2010 Was ist denn eigentlich der Unterschied zur "Billingham Hadley Analog" ? ich hab es schon wieder vergessen! Das Foto der Billingham Hadley Digital. ISO 1600, Blende 2,8 mit 1/30. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/120114-warten-auf-die-x1-welches-foto-w%C3%BCnscht-sich-das-forum/?do=findComment&comment=1314455'>More sharing options...
rbm6 Posted May 4, 2010 Share #50 Posted May 4, 2010 Also vorweg: Nie im Leben hatte ich vor, das anhängige Foto hier dem Forum vorzustellen. Allerdings fällt mir keine zweifelsfreie Formulierung ein, mit der ich die Farbe meines Zweitrades beschreiben könnte und außerdem ist es statthaft, denn das Foto ist mit einer Leica Digilux 1 aufgenommen und demnach natürlich hier am rechten Fleck, ich frage, wo sonst. Das Foto zeigt also mein irgendwie blaues Zweitrad, ein uraltes DDR-Diamant-Damenrad. Die Lackierung ist nicht die Originalfarbe, ebenso wenig die Belederung (des Sattels). Auch der Riemen wurde durch eine sorgsam geölte Kette ersetzt. Es hat eine neue, ausgesprochen hübsch klingelnde Klingel. Und weil es in der Tat nicht möglich war, für das Rad einen Gepäckträger zu erwerben (keine Ösen!), habe ich zu einem formschönen Körbchen in Schwarz und Alu Natur gegriffen. Zum Einkaufen oder zur Foto-Safari ist es abnehmbar. Die reifen sind Schwalbe Kojak, vorher hatte ich beige "Fat Frank" aber die gibt es nur in einer Breite und die waren eindeutig zu breit: unangenehme Schleifgeräusche beim Kurven fahren. Ich denke, ohne beige Zubehör passt das Rad aber besser zur X1! Genial,mehr muss auch nicht sein,gefällt mir sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 4, 2010 Share #51 Posted May 4, 2010 Das Foto der Billingham Hadley Digital. ISO 1600, Blende 2,8 mit 1/30. ..... und ein Zeiss Reinigungsset, das geht aber nicht in einer Leica Tasche Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted May 4, 2010 Share #52 Posted May 4, 2010 Das Foto der Billingham Hadley Digital. ISO 1600, Blende 2,8 mit 1/30. Das ist ja ne Reisetasche,gehen mindestens 3 Wochen Urlaub rein Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 4, 2010 Share #53 Posted May 4, 2010 Was ist denn eigentlich der Unterschied zur "Billingham Hadley Analog" ? ich hab es schon wieder vergessen! An der Digitalen ist kein rundes Zubehörfach mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 4, 2010 Author Share #54 Posted May 4, 2010 alternativ: thema "rohre" und du fotografierst dich sehenswürdig an den rohrleitungen durch leipzig ;-) ist eigentlich noch witziger!! genau, ich wünsch mir die rohre!!! Hallo! Ich dachte zwar, dass ich es mit dem Vordiplom hinter mich gebracht habe, einem "Thema" folgen zu müssen aber die Rohre finde ich nich schlecht. Lange zeit habe ich geglaubt, Blau ist das Abwasser der Herrentoilette des Rathauses, Rot das der … Rohr ist also notiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 4, 2010 Author Share #55 Posted May 4, 2010 Genial,mehr muss auch nicht sein,gefällt mir sehr gut Danke, das freut mich. Ein sehr bequemes Stadtrad. Nur das Lichtproblem ist noch nicht gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
AA0815 Posted May 4, 2010 Share #56 Posted May 4, 2010 ..... und ein Zeiss Reinigungsset, das geht aber nicht in einer Leica Tasche Rot, grün und blau, steht jeder ?au! Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted May 4, 2010 Share #57 Posted May 4, 2010 Hallo Frank, bringste mir ein Bild der nackten Blechbüchse von der Brühl aus geschossen mit? Dank und viel Spaß morgen (so DHL will) Christopher Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted May 4, 2010 Share #58 Posted May 4, 2010 Danke, das freut mich. Ein sehr bequemes Stadtrad. Nur das Lichtproblem ist noch nicht gelöst. Denke, es ist sehr bequem mit den breiten Schluffen. Mach da blos keine Lampen dran . Zur Not gehts auch mit ner Stirnlampe Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 4, 2010 Author Share #59 Posted May 4, 2010 Rot, grün und blau, steht jeder ?au! ? Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted May 4, 2010 Author Share #60 Posted May 4, 2010 bringste mir ein Bild der nackten Blechbüchse von der Brühl aus geschossen mit? Einmal Blechbüchse ohne Blech, bittesehr. Ich hätte mir doch die neue V-Dings-irgendwas anstelle der X1 bestellen sollen, die mit GPS. So wie ihr mich rumscheucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.