Jump to content

Warten auf die X1: Welches Foto wünscht sich das Forum?

frankbernhard

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich will ein Foto von M3 an Billingham und Barytstapel mit Angeberrand neben Fazfeuilleton oder HCBildband auf Tropenholztisch von Manufactum.

Kriegen wir das hin?

Darf man das jetzt schon mit X1? Ich dachte, dafür sei SchwarzlackMP Vorschrift.

Käme mir irgendwie vor wie Sigma in Iffezheim.

Willkommen in Iffezheim

Gruss Dieter

• Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Hallo Dieter,

den Seitenhieb auf Iffezheim und Sigma verstehe ich leider nicht. (Die Webseite ist allerdings wunderbar.) Ist darin versteckt die Aufforderung, dass ich mit meiner kommenden X1 den Turffreunden hier ein wenig zu Leibe rücke? Habe ich nicht schwerwiegende Probleme zu erwarten aufgrund des langsamen AF? Ist Pferderennen schon Sportfotografie? Muss man dafür nicht mindestens eine EOS 1-Ds Mark III nehmen? Täte es zur Not auch ein Kamel? Weiland gab es hier ein Kamelrennen, nur rennen wollten die Tiere nicht, da wäre die X1 wohl hinterher gekommen.

Zwischenbericht: Eben erreichte mich die Nachricht, dass meine X1 verpackt, mit DHL-Nummer versehen und auf dem Weg zu mir ist. Endspurt also, ich fass noch einmal kurz zusammen, was mir bevorsteht:

- Selbstportrait

- Hauptbahnhof

- Löwenzahn

- Espresso mit Tasse (Kaffeehaus!)

- Das Wetter

- Pferd aus Iffezheim

- Massivholz-M3 von Manufactum

Das alles unter erschwerten Bedingungen, weil ohne Dings, äh, Sucher. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Guest gugnie

Da kann man nur sagen X1 Fotografen, reden, reden, reden, sich was wünschen und wieder reden.

Kamera kommt doch erst morgen oder spätestens übermorgen hoffentlich und dann ist der Himmel womöglich bedeckt oder es regnet gar, zuvor muss die Kamera auch ja auch noch richtig befingert und gestreichelt werden. Und die Taschenfrage ist auch noch nicht geklärt..... oder soll ich den Original-Riemen benutzen und wegen des Aufstecksuchers keine Tasche nehmen und wegen der Leica-Klaubock-Gefahr vielleicht doch eine Engelmann-Tüte.... aber da hakelt beim Herausheben der Handgriff immer an der Beutelnaht.......

Wie macht Ihr das?

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Meine X1 wird in einer Billingham Hadley Digital mit allem Zubehör aufbewahrt. Kamerariemen und Sucher sind immer an der Kamera montiert.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zur "Billingham Hadley Analog" ? ich hab es schon wieder vergessen!

Wenn man noch einen Fotowunsch loswerden kann - Bitte eine Aufnahme mit der Sonne von vorn. Danke.

Leider ohne Pferde aber entlastend für den TO. Die gewünschte Szene, unbearbeitet aus der Eins.

Ein Wunschbildthread – keine schlechte Idee eigentlich.:)

Anklicken für das Original

4555261429_9f62c8f4ff.jpg

Was dir da alles so bevorsteht benötigt doch sicherlich auch ein Wechsel von Location to Location? Darum würdet ich mir doch auch gerne ein Bild wünschen das deine ausgelatschten Schuhe portraitiert.

Gruß Armin

Wenn man noch einen Fotowunsch loswerden kann - Bitte eine Aufnahme mit der Sonne von vorn. Danke.

Bittesehr, schon erledigt. Weiland mit einer R-E, Elmarit 90 und ND-Filter, vermutlich Portra 160, ich habe grade keine Lust, das Negativ herauszusuchen. Das Bild ist weiter nicht bearbeitet. Gilt das derweil? Ich fürchte, für die X1 gibt es noch keine passenden Filter, oder?

(Was habe ich mich damals gefreut, ich habe bei M. in B. einen Neutraldichtefilter bestellt und habe als kostenlose Dreingabe ein Tütchen Leica-Gummibären im Paket gefunden. Ich hätte vorher vermutet, Gummibären gibt es erst ab einem fünfstelligen Auftragswert.)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leider ohne Pferde aber entlastend für den TO. Die gewünschte Szene, unbearbeitet aus der Eins.

Ein Wunschbildthread – keine schlechte Idee eigentlich.:)

Anklicken für das Original

4555261429_9f62c8f4ff.jpg

Das ist ja mal ein richtig geiles Bild. Wie hast du es belichtet? Blende 5,6-8? Die Verschlusszeit war bestimmt auf Automatik? War der Weißabgleich ebenfalls auf Automatik?

Hallo,

also mein erstes Foto mit der X1 war ein Portrait meines Sohnes :-)

heute hab ich mir den Handgriff und die Bereitschaftstasche geholt und muss sagen der Griff ist echt super.

Sie liegt damit echt gut in der Hand :)

Grüße aus Wien

Ernst

http://www.stachowitz.at

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zwischenbericht: Eben erreichte mich die Nachricht, dass meine X1 verpackt, mit DHL-Nummer versehen und auf dem Weg zu mir ist. Endspurt also, ich fass noch einmal kurz zusammen, was mir bevorsteht:

- Selbstportrait

- Hauptbahnhof

- Löwenzahn

- Espresso mit Tasse (Kaffeehaus!)

- Das Wetter

- Pferd aus Iffezheim

- Massivholz-M3 von Manufactum

Das alles unter erschwerten Bedingungen, weil ohne Dings, äh, Sucher. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Also fassen wir zusammen:

Du machst ein Selbstporträt bei Wetter auf nem Pferd vorm Hauptbahnhof

mit Löwenzahn und Espresso in der Hand und der Massivholz-M3 um

den Hals gehangen.Das ganze natürlich ohne Sucher.

Geht doch :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...