coquillat Posted May 1, 2010 Share #1 Posted May 1, 2010 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, gerade komme ich von einer Urlaubswoche in meiner geliebten Ecke "Alpes-de-Haute-Provence" zurück. Mir hat sich diese Tage eine Frage aufgedrängt: gibt es eine schlank programmierte, gut bedienbare Bildbearbeitungssoftware, die auf älteren Computern (vor Core2) und gemütlichen Notebooks läuft und - das wäre mir wichtig - das Leica-m8-Format dng unterstützt? Ich habe an meinem mir dort zur Verfügung stehenden Computer (Athlon 3000+; 1,5 GB) mal mit CO4 und mal mit Lightroom herumgedoktert und neben unglaublich vieler Zeit auch einige Nerven gelassen.... so schön eine Entwicklung zu mehr Umfang für Upgrade-Geschäfte ist, so problematisch wirds, wenn ich für die Urlaubsfotobearbeitung vor Ort regelmässig ein neues Notebook kaufen muß... wer kennt das Problem und hat vielleicht einen Ratschlag übrig? Euer Nikolaus - zurück in den Untiefen Bayerns und meiner lieben Familie.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2010 Posted May 1, 2010 Hi coquillat, Take a look here schlanke bildbearbeitung fürs notebook unterwegs. I'm sure you'll find what you were looking for!
01af Posted May 1, 2010 Share #2 Posted May 1, 2010 Wie wär's mit Raw Therapee + Paint .NET ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted May 6, 2010 Share #3 Posted May 6, 2010 Da kann ich nur FixFoto empfehlen - ersetzt bei mir wenn´s schnell gehen muß auch schon mal Photoshop. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha Knipp Posted May 7, 2010 Share #4 Posted May 7, 2010 Da kann ich nur FixFoto empfehlen ... Das gibt es sogar als U3-Version. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.