Jump to content

Kann man Threads auf "Ignore" setzen?

Guido

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich würde es sehr schätzen, wenn man nicht nur Benutzer, sondern ganze Threads im Forum auf eine persönliche "Ignore"-Liste setzen könnte (d.h. sie erscheinen nicht mehr auf der eigenen Übersicht, oder werden alternativ dazu immer als "gelesen" angezeigt). Gibt es in der aktuellen Forensoftware eine Möglichkeit dazu?

x
Ich würde es sehr schätzen, wenn man nicht nur Benutzer, sondern ganze Threads im Forum auf eine persönliche "Ignore"-Liste setzen könnte (d.h. sie erscheinen nicht mehr auf der eigenen Übersicht, oder werden alternativ dazu immer als "gelesen" angezeigt). Gibt es in der aktuellen Forensoftware eine Möglichkeit dazu?

Man kann das ganze LUF auf seine persönliche Ignore-Liste setzen. Einfach nicht mehr anklicken.

Nein, ernsthaft: Wenn ich etwas liebe, und das LUF liebe ich wirklich, ertrage ich mit einigem Gleichmut Höhe und Tiefe, Sinn und Unsinn, Anfechtung und Lobpreisung.

Irgendetwas nicht mitzukriegen erlaubt schon meine Neugier nicht. Wenn ich merke, ich fange an, mich zu ärgern, kann ich ja immer noch den thread für mich schließen, oder diesen, mich ärgernden Beitrag überlesen. Ich habe die freie Entscheidung. Aber ein Ignore-Entschluß engt mich ein. Ich überlasse es einem System, was ich lesen kann und was nicht. Eigentlich ein Armutszeugnis.

Ich werde sehr bewußt nie irgendeine Ignore-Funktion benutzen.

Gibt es in der aktuellen Forensoftware eine Möglichkeit dazu?

m.E. geht das nicht. aber du brauchst den thread ja nicht anklicken.

das ist ja ein anderer sachverhalt, als wenn du einen thread liest in dem du dann auf jemanden stößt den du lieber ignoriert hättst, oder?

Gruß NO

Guest cweg

Naja, ich kann den Wunsch schon nachvollziehen, weil hier einige Kamellen ständig aufgewärmt werden und diese Threads sind dann so präsent, dass man doch mal draufklickt. In der Werbebranche gibt es doch ein Fachbegriff für diese Art Marketing, ich komme nur gerade nicht drauf.

Vielleicht sollten aber einige User einfach mal einen Strich unter die letzten Wochen ziehen oder konsequenterweise ihren Account löschen lassen. Wobei mir die erste Variante am Liebsten wäre.

:)

So schlimm, dass eine Accountlöschung in Frage käme, finde ich es hier sicher nicht. Es gibt eine Menge Diskussionen zu fachlichen oder technischen Fragen, die mir selber sehr geholfen haben. Aber eben auch immer wieder wie von cweg angedeutet den einen oder anderen Kamellen-Thread, den ich gerne ignorieren würde, der aber immer wieder wie die alte Fasnacht fettgedruckt in den ungelesenen Beiträgen hochkocht und mich in einem unüberlegten Moment mit einer morbiden Anziehungskraft prompt wieder rein- und runterzieht (letztes Beispiel in bester Erinnerung: die "Case Study"). Ich weiß, das lässt sich alles mit mehr Disziplin lösen; ich dachte einfach, vielleicht gibt es auch eine softwaremäßige Unterstützung hierfür.

Individuelles Ignorieren läßt sich nicht durch eine technische Krücke ersetzen. Insofern bleibt Dir der mögliche Sieg der Geisteskraft über die Technik.

Vermutlich gibt es sogar Technologien, die den Geist ersetzen können. Vermutlich wäre deren Einführung für unseren Admin derart kostenträchtig, daß er nach Einführung aus diesem Laden nur noch ein Bezahlforum machen kann. Ist das gewollt?

Beste Grüße,

Franz

Vermutlich gibt es sogar Technologien, die den Geist ersetzen können. Vermutlich wäre deren Einführung für unseren Admin derart kostenträchtig, daß er nach Einführung aus diesem Laden nur noch ein Bezahlforum machen kann. Ist das gewollt?
Wenn ich Admin wäre: ganz klar würde ich beides befürworten ;) Ich wollte aber eigentlich kein weiteres Forendrama erzeugen... war einfach eine Frage zu einer möglichen Hilfsfunktion (ABS im Auto würden heute wahrscheinlich auch nicht mehr viele als "geistesersetzende Technologie" bezeichnen). Ist aber keineswegs tragisch wenn es nicht geht.

So eine Funktion fände ich auch interessant ;)

Es würde meiner Meinung nach schon genügen, daß man im Kontrollzentrum Beiträge ohne sie zu öffnen, als 'gelesen' markieren könnte. Das könnte auch vereinfacht so aussehen, daß man nur die persönlich interessanten Beiträge öffnet und dann den uninteressanten Rest als 'gelesen' aus dem Kontrollzentrum in einem Rutsch entfernt.

Nur so meine Gedanken zu diesem Thema ....

Es würde meiner Meinung nach schon genügen, daß man im Kontrollzentrum Beiträge ohne sie zu öffnen, als 'gelesen' markieren könnte. Das könnte auch vereinfacht so aussehen, daß man nur die persönlich interessanten Beiträge öffnet und dann den uninteressanten Rest als 'gelesen' aus dem Kontrollzentrum in einem Rutsch entfernt.

Nur so meine Gedanken zu diesem Thema ....

Dem würde ich mich gerne anschließen. Manche Mailprogramme funktionieren so.

Das Forum basiert auf der vBulletin-Software. Es gibt mittlerweile eine neuere Version (4.0), und vielleicht unterstützt die ja, was Ihr sucht. Ich glaube aber kaum, dass Andreas eine individuelle Erweiterung programmieren (lassen) wird; so etwas macht später eine Heidenarbeit, wenn man auf die nächste offizielle Version updaten will – schon aus Sicherheitsgründen kann man es sich kaum leisten, allzu weit hinter der aktuellen Version zurück zu bleiben – und dann wieder die eigenen Erweiterungen darin integrieren müsste.

Okay, war je nur eine Idee und soviel Mühe macht es ja auch nicht, sich mal durchzuklicken.

Die Ignore-Funktion sollte man sparsam einsetzen. Wenn man alles unterdrückt, was man nicht sehen will, dann bleibt ja nichts zum Ärgern :-))

Gruß

DN

Die Ignore-Funktion sollte man sparsam einsetzen. Wenn man alles unterdrückt, was man nicht sehen will, dann bleibt ja nichts zum Ärgern :-))

Meine Ignorierliste hat sich jüngst durch den Abgang einiger Ignorierter verkürzt; so war das nun auch wieder nicht gemeint.

• 2 weeks later...
Guest polylux

Wichtiger als ganze Threads wäre Knipsbildchen mit und ohne Schwarzlack in einen eigenen Ordner zu schieben - geströpp wäre ein möglicher Name dafür oder ******** oder ****.

Wichtiger als ganze Threads wäre Knipsbildchen mit und ohne Schwarzlack in einen eigenen Ordner zu schieben - geströpp wäre ein möglicher Name dafür oder ******** oder ****.

Zeig mal selber was;)

MB

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...