Roland L. Posted April 27, 2010 Share #61 Posted April 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Kanst Du aus Deiner Haut? das ist polemik! Nein, das ist falsch geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2010 Posted April 27, 2010 Hi Roland L., Take a look here Moderation. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest cweg Posted April 27, 2010 Share #62 Posted April 27, 2010 kopfschüteln über diese diskussion! Das ist leider keine Diskussion sondern nur ein gegenseitiges Aneinandervorbeireden oder besser -schreiben. Und ich meine, dass auf diese Art das Problem nicht aus der Welt geschafft wird. Trefft Euch persönlich, telefoniert miteinander, wenn das zu nichts führt, setzt Euch gegenseitig auf "Ignore" Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted April 27, 2010 Share #63 Posted April 27, 2010 daß sie Zeit aufwenden, streitet niemand ab - bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß sie sinnvoll aufgewendet wurde. Die Polemik kannst Du Dir übrigens sparen - sie trägt nicht zum Thema bei, außer als Teil des Problems. bei manchem Forenten muss man tatsächlich überlegen, wieviel Zeit sinnvoll ist. Du hast jetzt auch viel Zeit, die Du sinnvoll nutzen solltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2010 Share #64 Posted April 27, 2010 es iss nun mal Vollmond, da sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2010 Share #65 Posted April 27, 2010 Klaus-Dieter, warum hast Du Deinen Beitrag gelöscht? Der war doch inhaltlich vollkommen nachvollziehbar und ebenso aus Sicht der Moderatoren und des Forums verständlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 27, 2010 Share #66 Posted April 27, 2010 Schade um die Sperrung. Es begann gerade, interessant zu werden. Auf Krawall gebürstete Leute sperrt man nicht so einfach aus, man hat zunächst Freude mit ihnen. Zumal sie ja bekannt sind. Diese wertungsfreie Aussage sei mir gestattet. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted April 27, 2010 Share #67 Posted April 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Langsam wird es peinlich in diesem Forum, selbst für einen fast passiven User. Und nicht nur der gesperrte Stephan ist damit gemeint.... Ich dachte, nachtreten bei Gesperrten sei nicht ok... oder nur für unsere lieben Moderatoren? Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted April 27, 2010 Share #68 Posted April 27, 2010 [quote name=starwatcher;1313189 Du hast jetzt auch viel Zeit' date=' die Du sinnvoll nutzen solltest.[/quote] Nicht die feine englische Art, da hilft auch keine Barbour-Jacke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 27, 2010 Share #69 Posted April 27, 2010 Melde mich freiwillig als Harmonisator. Gemeinsam werden wir Uneinigkeit ausradieren. Herzlich, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted April 27, 2010 Share #70 Posted April 27, 2010 Melde mich freiwillig als Harmonisator.Gemeinsam werden wir Uneinigkeit ausradieren. Herzlich, Dirk nun, DIR könnte man sogar zutrauen, dies gelegentlich tatsächlich zu vollbringen! (Zumindest solange du nicht wieder anfängst, Leuten beim Fotografieren die Köpfe abzuschneiden (breit grins). Obwohl, wäre ja inzwischen contemporary.) Eine Frage noch: funktionieren Harmonisatoren mit links- oder mit rechtsgedrehtem Joghurt?? Und werden sie sauer, wenn man sie zu viel schüttelt? Fragen über Fragen. Aber na ja, du kennst mich ja! Pure Unwissenheit und Neugierde Zurück zum Thema: Das war doch hier in den 7 Jahren, die ich aus eigener Anschauung kenne, schon immer so: wenn zu wenig brisantes köchelt, wird irgendwo ein Faß aufgemacht, an dem man sich zunächst elektrisiert und das im günstigen Fall als Blitzableiter fungiert. Das spült die Rohre durch, selbst wenn es gelegentlich reiner Selbstzweck war. Es hatte mitunter auch einen beträchtlichen Unterhaltungswert. Und an die mods: Jetzt werdet mal nicht zu dünnhäutig! Die jüngsten Wellen diversester Art haben nun mal einen Wellenschlag erzeugt, den ihr noch 'ne Weile abwettern müsst! Daran führt kaum ein Weg vorbei. So meine Prognose. Fragt mal den tollen Hamburger. Der kennt das. Der war schon mal in Ibiza! (ich muss schon wieder grinsen). Da muss das Ölzeug her, oder wie das heißt. Ich jedenfalls wünsche euch das nötige Fingerspitzengefühl, welches es in den nächsten Wochen (und Monaten?) vermutlich mehr braucht, denn je zuvor. @ stefan (ich nehme an, du liest noch mit): Einen guten Diskutanten erkennt man m.E. daran, ob er einfach mal eine nur halbwegs spitze Bemerkung unbeantwortet lassen kann. Da fehlte es dir zuletzt vielleicht auch des öfteren an der nötigen Gelassenheit?? Ist so meine gelegentliche Wahrnehmung gewesen. schließe mich aber insgesamt den herzlichen Grüßen von dirk an euch an Der Frühling ist schön - und das Leben ist es auch! Und jeder Vollmond geht irgendwann wieder vorbei. manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 27, 2010 Share #71 Posted April 27, 2010 Habe zum wiederholten Male einen ganzen Abend und fast einen ganzen Tag lang versucht, einen mir im persönlichen Umgang lieben Fotofreund wieder in die Spur zu bekommen, nach unzähligen PN´s muß ich leider feststellen, daß ich chancenlos an seiner Beratungsresistenz gescheitert bin. Über die Sperre wundere ich mich daher nicht, ich muß resigniert feststellen, daß es in diesem Fall wohl absolut keine tragbare Alternative mehr dazu gab. edit -> p.s. Dies ist ausdrücklich kein Nachtreten und wir werden uns privat auch weiterhin sehen und gut vertragen. Dies nur, um Gerüchten zuvor zu kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 28, 2010 Share #72 Posted April 28, 2010 Ach Ronald, Du bist ja soooooo ein guter Mensch.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 28, 2010 Share #73 Posted April 28, 2010 Wenn jeder sein eigener Moderator bzw. Harmonisator wäre, würde hier alles gut sein. Der Vorsatz, heute mal nicht das letzte Wort haben zu wollen, ist in Foren ebenfalls sehr hilfreich. Ich bedaure die Sperre von user9293, die aus diesem Thread heraus mir nicht einleuchtet und letztlich auch nicht aus dem Bilder-Strang "Ich sehe Dich". Dort und an anderen Stellen ist user9293 zwar gelegentlich sehr barsch, doch meistens in seiner Schärfe auch nur Spiegelbild einer eben insgesamt sehr hart geführten Diskussion. Nur im Ton halt ungleich deutlicher. Ich persönlich habe in meiner kurzen Anwesenheit schätzen gelernt, dass man sich hier auf nichts verlassen kann und manchmal Kritiken kassiert, die einen aus den Schuhen blasen und Lob, das nicht zu erwarten war. Gut so, das dämmt nämlich den Drang, jeden Käse einzustellen. In keinem anderen Forum, das ich kenne, sind die Leute so lange dabei und bilden in ihren Forumsbeiträgen so deutlich erkennbare Persönlichkeiten aus, die, wenn kein Krankheitsbild vorliegt, wahrscheinlich ihrer tatsächlichen Persönlichkeit sehr nahe kommen. Das alles finde ich auch z. B. bei user9293 wieder. Auch bin ich mir sicher, dass jeder, der ein halbes Jahr hier mitliest oder aktiv ist, weiß, wie user9293 drauf ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass er niemanden hier nachvollziehbar persönlich beleidigt hat, er hat nur zu einem höchst umstrittenen Bild sehr klar Stellung bezogen. Ich weiß nicht, wie lange Sperren gelten; wenn sie aber dazu führen (sollen), dass künftig eine - wie von pop vorgeschlagen - Formelsprache hier Anwendung findet, für die dann in einem Jahr eine Übersetzungsfibel "Forum - Deutsch, Deutsch - Forum" erscheint, damit der gemeine Forent herauslesen kann, was mit "Ich-Botschaften" und "Du-Botschaften" tatsächlich gemeint ist, dann machen wir es uns doch lieber gleich bei der Foto-Community gemütlich. Und zur Moderation: Ich fand es bisher sehr angenehm, selten auf einen moderierenden Moderator gestoßen zu sein. Sie sind so angenehm unauffällig. Für diesen aktuellen Fall kann ich das nicht behaupten, denn Moderation kann doch nicht heißen, dass hier im Forum ein Forent, in diesem Fall user9293, gleich mehrmals abgewatscht wird. Direkt und indirekt. Ein Zitat wie dieses hier: Du hast jetzt auch viel Zeit, die Du sinnvoll nutzen solltest. finde ich jedenfall ziemlich dreist. Wir sind hier ja nicht bei der Erwachsenen-Erziehung. Fröhlichen Mittwoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 28, 2010 Share #74 Posted April 28, 2010 ......... Fröhlichen Mittwoch. Ein Beitrag, der des Lesens und Bedenkens wert ist. Danke für sachliche und klare Worte. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 28, 2010 Share #75 Posted April 28, 2010 ... manchmal Kritiken kassiert, die einen aus den Schuhen blasen ... ...wenn sie aber dazu führen (sollen), dass künftig eine - wie von pop vorgeschlagen - Formelsprache hier Anwendung findet, für die dann in einem Jahr eine Übersetzungsfibel "Forum - Deutsch, Deutsch - Forum" erscheint, damit der gemeine Forent herauslesen kann, was mit "Ich-Botschaften" und "Du-Botschaften" tatsächlich gemeint ist, dann machen wir es uns doch lieber gleich bei der Foto-Community gemütlich. Entschuldigung, dass ich Fachausdrücke gebraucht habe. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Teilnehmer hier darauf stolz sind, Dinge nicht zu wissen, die schon fast zum Allgemeinwissen gehören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 28, 2010 Share #76 Posted April 28, 2010 Entschuldigung, dass ich Fachausdrücke gebraucht habe. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Teilnehmer hier darauf stolz sind, Dinge nicht zu wissen, die schon fast zum Allgemeinwissen gehören. Ich nehme an, das war jetzt eine Ich-Botschaft - super, wie Du Deine eigenen Vorschläge befolgst. Um es kurz zu machen: Ich bin doof und stolz darauf! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 28, 2010 Share #77 Posted April 28, 2010 - super, wie Du Deine eigenen Vorschläge befolgst. Soll ich jetzt oder soll ich nicht? Und wer besorgt die Übersetzung zwischen "richtigem Deutsch" und "Forumsprech" für diejenigen, welche den Sinn einer Ich-Botschaft nicht entziffern können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted April 28, 2010 Share #78 Posted April 28, 2010 Ich und Du....Müllers Kuh.........Müllers Esel der bist Du! Ich hoffe, das mit den Ich- und Du- Botschaften habe ich jetzt richtig verstanden und angewendet..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 28, 2010 Share #79 Posted April 28, 2010 Entschuldigung, dass ich Fachausdrücke gebraucht habe. Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Teilnehmer hier darauf stolz sind, Dinge nicht zu wissen, die schon fast zum Allgemeinwissen gehören. Einfach genial: Habe gerade mein ALLgemeinWissen erweitert. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted April 28, 2010 Share #80 Posted April 28, 2010 . Du hast jetzt auch viel Zeit, die Du sinnvoll nutzen solltest. Ich wünsche allen Forenten eine sinnvolle Zeit. Nutzt sie einfach. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.