Jump to content

Fauwee

schmierlinse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerd, so ein Auspuff -übrigens ein Eigenbau aus Nirosta - muss sein: was oben reinkommt muss auch hinten wieder raus.:)

becker: Sehr geil, klasse Perspektive, finds gemein das es mehr

her macht als mein Fauwee;)

Ach nee, noch so ein verbrannter Fan.:D Mach' doch auch mal ein shooting mit dem; mich würd's interessieren.

who_r:....der ist halt neuer...:D

Möglich, aber dieser hier ist gerade 36 Jahre alt geworden. Strammes Alter.

Für alle Kommentare: ich danke euch.

Nee ich nix Fan stand da nur so rum ist nicht meiner kann ich mir

nicht leisten, gehöre der unteren Mittelschicht an;)

Noch mal Kompliment das Foto gefällt mir sehr, der Käfer ist schon ein

feiner Rundling.

Gruß

Matthias

Es gab vor Jahren einer der das orig. Armaturenbrett eines 1303 als Tischlermeisterstück in Holz nachbaute. Man, hätte ich gerne gehabt, damals. Sah mit dem ersten Blick aus wie sauber mit Holzfolie abgelebt, war aber durch und durch aus Holz. Schöne Maserung.

Hömma, hast du nicht 'ne M8 oder 6?? Man, deine Armut kotzt mich an:D:D:D

Ne M9 aber nur eine;) (Objektivwechsel ist schon lästig) Geiles Eisen.

Sonst lebe ich sehr bescheiden T4 helblau bj 93 mit nem kleinen Diesel

drin, sehr sparsam. I liebe den. Die die hinter mir fahren nicht immer.

Gruß Matthias

Das Katapult habe ich mir schon vor fast 30 Jahren angelacht. Damals noch ganz bieder wie von VW ausgeliefert.

Der Rest ist blood,sweet and tears, aber auch fun. Er hat seit ein paar Jahren ein H-Kennzeichen, weil die Eintragungen (Motor, Felgen,Reifen ect.)in den ersten 10 Jahren - also bis 1984- geschahen. Da gibt es strenge Richtlinien.

Bis auf das Dach innen uns aussen verzinkt.

Liegengeblieben ist er nur 2x. 1. mal auf der A40 beim Beschleunigen von der Auffahrt aus bei 6000U/min riss ein Pleuel. Hat das Motorgehäuse fast in 2 vertikalen Teile gerissen.

2.mal hat der Motor gebrannt, nach dem Ziel der 1/8meile-Rennen. Feuerlöscher war Pflicht und auch klaglos gelöscht ohne grössere Schäden. Trotzdem abgeschleppt, weil mir nicht geheuer war was da alles ins Saugrohr gefallen war vom verkokelten Luftfilter. Grund war das Lachgasgemisch das von mir probeweise schon ein paarmal eingesetzt wurde. Geht ab wie Schmitz katze damit, echt, aber seeeehr gefährlich. Die Zeiten waren leider auch nicht besser, weil die Räder im 3. Gang(teilweise 4. gang) durchdrehten und somit ein Zeitmanko erzielten; m.a.W. ein Nullsummenspiel. Ich hätte auf strassenzugelasene Rennreifen umrüsten müssen.

Sehr teuer und damit ab und weg für mich.

Also, N2O habe ich abgeschafft- das Auto war mir insgesamt mehr wert. Alles schon länger als 10 Jahre her. Geht

mittlerweile auch konventionell gut; wird ja laufend:D verbessert. 180PS++(heisst könnten auch 200 sein) schätze ich.

Gute Geschichte,:)

Komisch das man auf ein mal Lust auf den ollen Boxer mit dem

irren Sound kriegt.

Wobei der Sound von Deinem etwas abweichen dürfte, zu dem den ich noch

von Muttis Käfer kenne. ( Laut und irgendwie hysterisch ;) )

MB

Laut? Ja! Hysterisch? Nein! Hinzu kommt nur das eigentümliche Singen des Lüfterrades und das fauchen der Vergaser. Markantes Singen und unverwechselbares Rauschen. VORSICHT WEBERvergaser! Kinder und kleine Tiere aus dem Ansaugbereich fernhalten.:D

Ansonsten, Abroll-/Windgeräusche ect. wie alle anderen Käfer auch. Wird auch noch dem Hören nach erkannt als Käfer bevor er um die Ecke kommt.

Gefahren habe ich zeitlebens Käfer, von Anfang an. Dann kam noch einer hinzu, wieder verkauft, dann VW Porsche 914 - auch 1 Jahr restauriert- gefahren und auch verkauft. Meine Frau hatte nach 3 Jahren die Faxen dicke mit der Kleinstfehlerquote vom 914, da ich zwischenzeitlich auch einen VW412 restaurierte.

Käfer und 412 habe ich noch. Mit'n Wasserkocher(Corsa) für kleines Geld zur Arbeit. Und Moppette. Ett raicht so, man, glaup ich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...