yarayah Posted April 21, 2010 Share #1 Posted April 21, 2010 Advertisement (gone after registration) ... vom Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel. DLX4, IR, CO5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Hi yarayah, Take a look here Schlosspforte. I'm sure you'll find what you were looking for!
Little Joe Posted April 22, 2010 Share #2 Posted April 22, 2010 Hallo Björn, perspektivisches Infrarotbild aus tiefer Kamerastellung, gefällt mir sehr gut. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 22, 2010 Share #3 Posted April 22, 2010 Stimmungsvolle Komposition. Gutes IR-Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 22, 2010 Author Share #4 Posted April 22, 2010 Danke euch beiden. Es muss draussen noch etwas grüner werden, dann kommt der Effekt noch stärker. Hier noch ein Beispiel ( bei Offenblende erscheint leider ein starker Lichtpunkt in der Bildmitte ) Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 23, 2010 Share #5 Posted April 23, 2010 Hallo Bjoern, dieses Foto gefällt mir noch besser. Das Gebäude kommt mehr zur Geltung. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 23, 2010 Author Share #6 Posted April 23, 2010 Danke Alex. Hier noch ein Beispiel von der anderen Seite: Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted April 23, 2010 Share #7 Posted April 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Auch die beiden anderen Bilder gefallen mir sehr. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 23, 2010 Share #8 Posted April 23, 2010 Bjoern, Nr. 3 ist die Krönung. "Cleverer Schachzug", die "besten Weine" erst nach und nach vorzustellen Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 23, 2010 Author Share #9 Posted April 23, 2010 Nochmals vielen Dank euch beiden, wenigstens euch gefallen sie. Ich hätte als Titel wohl eher "Rundgang ums Schloss" wählen sollen. Vielleicht könnt ihr mir, oder jemand anderes etwas erklären: Wenn ich den Infrarotfilter vor meine D-Lux 4 setze, bekomme ich je nach Blendeneinstellung einen kleineren oder größeren "Lichtpunkt" in der Bildmitte. Spiegelt sich die Blende im Filter? Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted April 23, 2010 Share #10 Posted April 23, 2010 Mir gefallen Deine IF-Fotos auch, 1 und 2 noch mehr als 3. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten; wenn ich mit der M8 und IF-Filter fotografiere, habe ich diese Erscheinung nicht. Grüße Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted April 23, 2010 Share #11 Posted April 23, 2010 Schöne Bilder, das Zweite beeindruckt mich sehr. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 24, 2010 Author Share #12 Posted April 24, 2010 Klaush und Andreas, euch auch vielen Dank. Das mit dem Lichtpunkt kann eigentlich nur an der Spiegelung liegen, da der Filter nicht direkt am Objektiv sitzt, sondern auf dem Filterdapter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted April 24, 2010 Share #13 Posted April 24, 2010 Mir gefallen alle sehr gut, besonders 1 & 3 Verrätst du, mit wieviel mm das erste abgelichtet wurde? Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted April 25, 2010 Author Share #14 Posted April 25, 2010 Danke dir, Mike. Die erste Aufnahme, bzw. alle drei wurden mit 5 mm Einstellung gemacht, also 24 mm umgerechnet auf KB. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.