rnocke Posted December 22, 2006 Share #1 Posted December 22, 2006 Advertisement (gone after registration) R7 + 2.8/100 + Billigscanner ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2006 Posted December 22, 2006 Hi rnocke, Take a look here Rosen. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted December 22, 2006 Share #2 Posted December 22, 2006 Für den Anfang nicht schlecht, Herr Kollege Ich würde links noch den Rand beschneiden und die Farbbalance einstellen (spiel mal im PS mit Image -> Adjustment -> Levels, RGB einzeln). Achso, bei USM kannst m.E. auch nocht etwas aggressiver werden. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted December 22, 2006 Author Share #3 Posted December 22, 2006 Stimmt mit der Beschneidung, aber das mag ich nicht. Will die Schwächen meiner "Komposition" nicht verbergen weil ich hoffe, aus solchen Kommentaren wie Deinem zu lernen. Mit PS muß ich noch warm werden, das ist im Moment noch ziemlich kleinkindhaft... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 23, 2006 Share #4 Posted December 23, 2006 Für mich ist das Licht viel zu "knallig", die Sanftheit, das Morbide der abgefallenen Rosenblätter gehen m.E. hier total verloren. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted December 26, 2006 Share #5 Posted December 26, 2006 Hallo Conrad, Frohe Weihnachten ! Mich stört der grüne "Wedel" und ich bin mit den Augen auf der Suche nach einer scharfen Stelle ! Ansonsten gefallen mir die Farben. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted January 3, 2007 Author Share #6 Posted January 3, 2007 Danke für Eure Kommentare! @Gerd: Ich muß mal meinen Monitor kalibrieren, die Farben lassen sich momentan nicht so gut abschätzen. @Reiner: Inzwischen weiß ich, daß USM Unschärfemaskierung heißt und wozu das gut ist... Die nächsten werden schärfer. Grüße, Conrad Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 4, 2007 Share #7 Posted January 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, Angeblich stört den einen das Grün, den anderen die Farbe?? "hier werden sie geholfen" ist doch im Digitalzeitalter alles kein Problem, auch wenn es einigen nicht passt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 4, 2007 Share #8 Posted January 4, 2007 Jetzt "stimmt alles" und es ist kein "Bild" mehr, finde ich, schreckliches Licht und überscharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted January 5, 2007 Author Share #9 Posted January 5, 2007 Hallo Horst, erstmal Dank für Deine Mühe. Aber mit Verlaub, jetzt sieht es wirklich surreal aus und hat mit meinem Dia nix mehr zu tun. Wenn mein neuer Scanner angekommen ist versuche ich es nochmal. Grüße, Conrad Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 5, 2007 Share #10 Posted January 5, 2007 Hallo Horst, erstmal Dank für Deine Mühe. Aber mit Verlaub, jetzt sieht es wirklich surreal aus und hat mit meinem Dia nix mehr zu tun. Wenn mein neuer Scanner angekommen ist versuche ich es nochmal. Grüße, Conrad Hi, Conrad, ich wollte es ja nicht so !!!! es soll und ist ein Beispiel dass aufzeigt was passiert, wenn man Ansichten anderer folgt. Man kann auch verschlimmbessern!! Sicher ist Dein Scanner nicht der optimale, das habe ich schon bei der Bearbeitung gemerkt. Der Grün und Blau Kanal liegen ziemlich daneben. Außerdem solltest Du Bilder die Du hier einstellst auch auf 72 DPI konvertieren und nicht bei der scannerauflösung von 3200 DPI lassen, natürlich musst Du dann auch die Bildgröße ändern. Alleine dadurch wird die Bilddarstellung hier im Netz schon besser Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.