Jump to content

Rosen

rnocke

Recommended Posts

Für den Anfang nicht schlecht, Herr Kollege :)

Ich würde links noch den Rand beschneiden und die Farbbalance einstellen (spiel mal im PS mit Image -> Adjustment -> Levels, RGB einzeln). Achso, bei USM kannst m.E. auch nocht etwas aggressiver werden.

Grüße

Stimmt mit der Beschneidung, aber das mag ich nicht. Will die Schwächen meiner "Komposition" nicht verbergen weil ich hoffe, aus solchen Kommentaren wie Deinem zu lernen. Mit PS muß ich noch warm werden, das ist im Moment noch ziemlich kleinkindhaft...

;-)

Danke für Eure Kommentare!

@Gerd: Ich muß mal meinen Monitor kalibrieren, die Farben lassen sich momentan nicht so gut abschätzen.

@Reiner: Inzwischen weiß ich, daß USM Unschärfemaskierung heißt und wozu das gut ist... Die nächsten werden schärfer.

Grüße,

Conrad

Hallo Horst,

erstmal Dank für Deine Mühe. Aber mit Verlaub, jetzt sieht es wirklich surreal aus und hat mit meinem Dia nix mehr zu tun. Wenn mein neuer Scanner angekommen ist versuche ich es nochmal.

Grüße,

Conrad

Hallo Horst,

erstmal Dank für Deine Mühe. Aber mit Verlaub, jetzt sieht es wirklich surreal aus und hat mit meinem Dia nix mehr zu tun. Wenn mein neuer Scanner angekommen ist versuche ich es nochmal.

Grüße,

Conrad

Hi,

Conrad, ich wollte es ja nicht so !!!!

es soll und ist ein Beispiel dass aufzeigt was passiert, wenn man Ansichten anderer folgt.

Man kann auch verschlimmbessern!!

Sicher ist Dein Scanner nicht der optimale, das habe ich schon bei der Bearbeitung gemerkt.

Der Grün und Blau Kanal liegen ziemlich daneben.

Außerdem solltest Du Bilder die Du hier einstellst auch auf 72 DPI konvertieren

und nicht bei der scannerauflösung von 3200 DPI lassen, natürlich musst Du dann auch die Bildgröße ändern.

Alleine dadurch wird die Bilddarstellung hier im Netz schon besser

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...