Danielsan Posted July 12, 2010 Share #41 Posted July 12, 2010 Advertisement (gone after registration) also in dem schönen Video auf Youtube über den Werksbesuch sieht man ja eine ältere Frau wie sie dieses ganbze Lederzeugs drauf pappt auf die M, sie sagt das Kunstleder kann man noch mal korrigieren wenns schief geklebt wurde und das echte Leder nicht. Die pinselte das Leder immer ein mit Klebstoff, also sind es keine selbstklebenden Leder, weiss aber nicht wie es bei der X1 ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 12, 2010 Posted July 12, 2010 Hi Danielsan, Take a look here Belederung löst sich!. I'm sure you'll find what you were looking for!
cgraaf Posted August 21, 2010 Author Share #42 Posted August 21, 2010 Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten keine Zeit hatte, meine (neu?) belederte Kamera wieder aus der Versenkung zu holen, mußte ich gestern leider wieder feststellen, dass sie sich an einer Ecke leicht gelöst hat. Ärgerlich. Habe aber keine Lust mehr, sie wieder über meinen Händler einzuschicken. Wie sieht es bei Euch aus, die ihr auch Ärger mit der Belederung hattet??? Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted August 21, 2010 Share #43 Posted August 21, 2010 Ich suche doch nicht tagelang mit der Lupe um dann hier Horrorstories zu posten die niemand verifizieren kann. Wenns ein Mangel gibt, zurück zum Händler mit dem Ding..... Das Leben kann sooo einfach sein...... Abschließend möchte ich noch anfügen, dass Ich grundsätzlich keinen negativen Berichten Glauben schenke ohne entsprechenden Bildanhang, der den Mangel deutlich zeigt!. Was weiss ich denn ob das nicht alles aus den Fingern gesogen wird. Meine Kamera funktioniert einwandfrei und ist auch sonst mangelfrei, dass scheint wohl bei den Meisten so zu sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted August 21, 2010 Share #44 Posted August 21, 2010 Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten keine Zeit hatte, meine (neu?) belederte Kamera wieder aus der Versenkung zu holen ??????????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted August 21, 2010 Share #45 Posted August 21, 2010 Um mein vorheriges Schreiben noch mal zu verifizieren. Das nenne ich einen Mangel! --> http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/5065480d44768d37a.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
cgraaf Posted August 21, 2010 Author Share #46 Posted August 21, 2010 Ich suche doch nicht tagelang mit der Lupe um dann hier Horrorstories zu posten die niemand verifizieren kann. Wenns ein Mangel gibt, zurück zum Händler mit dem Ding..... Das Leben kann sooo einfach sein...... Abschließend möchte ich noch anfügen, dass Ich grundsätzlich keinen negativen Berichten Glauben schenke ohne entsprechenden Bildanhang, der den Mangel deutlich zeigt!. Was weiss ich denn ob das nicht alles aus den Fingern gesogen wird. Meine Kamera funktioniert einwandfrei und ist auch sonst mangelfrei, dass scheint wohl bei den Meisten so zu sein! Unverschämt die Unterstellungen. Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted August 21, 2010 Share #47 Posted August 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Mach doch einfach mal ein paar Bilder, dann können wir Dir vielleicht auch helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted August 21, 2010 Share #48 Posted August 21, 2010 was nicht sein darf, kann auch nicht sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Polfilter Posted August 22, 2010 Share #49 Posted August 22, 2010 also in dem schönen Video auf Youtube über den Werksbesuch sieht man ja eine ältere Frau wie sie dieses ganbze Lederzeugs drauf pappt auf die M, sie sagt das Kunstleder kann man noch mal korrigieren wenns schief geklebt wurde und das echte Leder nicht. Die pinselte das Leder immer ein mit Klebstoff, also sind es keine selbstklebenden Leder, weiss aber nicht wie es bei der X1 ist. Wenn die 'Belederung' aus echtem Leder ist, sollte ein Polychloroprenkleber ('Pattex') das Problem lösen. Das eigentliche Problem ist die Reinigung des Untergrundes! In Zweifelsfall reklamieren... Gruß Udo Link to post Share on other sites More sharing options...
clair-obscur Posted August 22, 2010 Share #50 Posted August 22, 2010 Die Kritik an der Kamera ist unverschämt empörend, weil: - Die Kunst (Pardon) Belederung löst sich nie van die Kamera. - Der AF ist Blitz schnell. - Der LCD-Bildschirm ist Superklasse (vielleicht sogar Spitzenklasse 1) und mit zweihundertdreißigtausend Bildpunkten der Stand der Deutsche Technik anno 2009. - Die Batterie ist unerschöpflich. - Der Elektronische Stabilisierung ist sehr effektiv; ein beispiellos technisches Wunder. - Die Einstellrader sind weder sehr leichtgängig, noch wackelig. - Der Verkaufspreis ist wirklich ein snapchen. - Der optische Sucher ist auch sehr billig. - Die Sonnenblende ist ja ein tolles Ding; wow echt affengeil! Wer das Gegenteil behauptet ist ein Querulant, oder vielleicht sogar ein Kommunist Link to post Share on other sites More sharing options...
dimabs Posted August 22, 2010 Share #51 Posted August 22, 2010 Die Kritik an der Kamera ist unverschämt empörend, weil:- Die Kunst (Pardon) Belederung löst sich nie van die Kamera. - Der AF ist Blitz schnell. - Der LCD-Bildschirm ist Superklasse (vielleicht sogar Spitzenklasse 1) und mit zweihundertdreißigtausend Bildpunkten der Stand der Deutsche Technik anno 2009. - Die Batterie ist unerschöpflich. - Der Elektronische Stabilisierung ist sehr effektiv; ein beispiellos technisches Wunder. - Die Einstellrader sind weder sehr leichtgängig, noch wackelig. - Der Verkaufspreis ist wirklich ein snapchen. - Der optische Sucher ist auch sehr billig. - Die Sonnenblende ist ja ein tolles Ding; wow echt affengeil! Wer das Gegenteil behauptet ist ein Querulant, oder vielleicht sogar ein Kommunist hahahaha du bist ja witzich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted August 22, 2010 Share #52 Posted August 22, 2010 ich kann nur sagen, dass ich mit der x1 sehr zufrieden bin, die Belederung löst sich nicht, auch wenn ich mit einer Lupe gucke, mit dem AF bin ich auch nicht unzufrieden, man muss sich etwas darauf einstellen, dann kann man auch sich schnell bewegende 0bjekte mit gutem Ergebnis fotografieren, die Bildqualität ist super, besser geht es kaum. Link to post Share on other sites More sharing options...
MEK Posted August 23, 2010 Share #53 Posted August 23, 2010 Bei mir ging die Belederung auch ab! Freitags beim CS angerufen, Montag hat DHL die Kamera abgeholt und Freitag war Sie wieder da! Hat mich keinen Cent gekostet. In der Zeit wo Ihr hier diskutiert hätte die Kamera beim CS schon längst repariert werden können! Hatte meine M6 gleich mitgeschickt (Höhenfehler). Der wurde kostenlos mit beseitigt! Link to post Share on other sites More sharing options...
la vie en rouge Posted August 23, 2010 Share #54 Posted August 23, 2010 Bei mir ging die Belederung auch ab! Freitags beim CS angerufen, Montag hat DHL die Kamera abgeholt und Freitag war Sie wieder da! Hat mich keinen Cent gekostet. In der Zeit wo Ihr hier diskutiert hätte die Kamera beim CS schon längst repariert werden können!Hatte meine M6 gleich mitgeschickt (Höhenfehler). Der wurde kostenlos mit beseitigt! ... ja, dem kann ich nur zustimmen; ... zu viele Köche verderben den Brei ! Link to post Share on other sites More sharing options...
bcms Posted October 17, 2010 Share #55 Posted October 17, 2010 Bei mir ging die Belederung auch ab! Freitags beim CS angerufen, Montag hat DHL die Kamera abgeholt und Freitag war Sie wieder da! Hat mich keinen Cent gekostet. In der Zeit wo Ihr hier diskutiert hätte die Kamera beim CS schon längst repariert werden können! Hallo, bei meiner X1 hatte sich ebenfalls die Belederung gelöst. Ich habe das gute Stück ebenfalls vom CS über DHL abholen lassen und am Freitag kam sie wieder zurück. An einer Stelle ist die Belederung nun etwas schief verklebt, so dass es nun kein bündiger Abschluß mehr ist und an einer anderen Stelle löst sich die Belederung erneut ab. Die Reparatur kann ich wohl gleich morgen wieder reklamieren..... Die "Iso"-Taste ist nun mit einem Kratzer versehen und die Qualität der Verpackung war schon grenzwertig. (X1 in einem gepolstertem kleinem Karton befand sich fast ohne Luftpolsterfolie in einem großem Karton und rutsche hin und her). Meine Verpackung bei der Einlieferung hätte vermutlich auch problemlos einen Sturz aus gößerer Höhe überstanden ;-) Bisher hat mich das CS nicht gerade überzeugen können, aber eventuell war dieses auch nur ein Einzelfall. Mal sehen wie die Aktion weiter geht. Schöne Grüße Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
lytze Posted October 18, 2010 Share #56 Posted October 18, 2010 @Christoph Danke für den Hinweis. Bist Du bitte so nett und berichtest weiter über den Umgang von CS mit Deiner Reklamation? Meine X1 ist jetzt bald ein halbes Jahr alt, und das scheint ja so der kritsiche Zeitpunkt für das "Belederungsproblem" zu sein... Danke im Voraus lytze Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted October 20, 2010 Share #57 Posted October 20, 2010 Abschließend möchte ich noch anfügen, dass Ich grundsätzlich keinen negativen Berichten Glauben schenke ohne entsprechenden Bildanhang, der den Mangel deutlich zeigt!. Was weiss ich denn ob das nicht alles aus den Fingern gesogen wird. Du hast bestimmt eine schwere Kindheit gehabt, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted October 21, 2010 Share #58 Posted October 21, 2010 Stimmt, dass hat mich zu einem kritischen Menschen gemacht aber zum Glück nicht zum Erbsenzähler:D Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter bekemeier Posted October 21, 2010 Share #59 Posted October 21, 2010 Man zieht vom Leder Link to post Share on other sites More sharing options...
cgraaf Posted October 21, 2010 Author Share #60 Posted October 21, 2010 Stimmt, dass hat mich zu einem kritischen Menschen gemacht aber zum Glück nicht zum Erbsenzähler:D Ah, ja. (Ich halte es da lieber mit Franz-Josef Degenhardt) Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.