Jump to content

Mein erstes.....

NewLeica

Recommended Posts

Guest gugnie

Kennt jemand diese Raupe? Als Kinder war das für uns die "Liguster"-Raupe, weil wir sie dort häufiger fanden.

Prima, erstes Bild. jetzt klappts:

Bild zu groß, Raupe zu klein? :-))

Vielen Dank für die Komplimente.

Ich denke es ist in der Tat eine Schwalbenschwanz-Raupe.

Objektiv: Man glaubt es kaum, aber das Leica D, 14-50, verwendet mit 50mm (KB Aeq.100 Bl 3,5). Ich war selbst überrascht...

Beste Grüsse

Newleica

Vielen Dank für die Komplimente.

Ich denke es ist in der Tat eine Schwalbenschwanz-Raupe.

Objektiv: Man glaubt es kaum, aber das Leica D, 14-50, verwendet mit 50mm (KB Aeq.100 Bl 3,5). Ich war selbst überrascht...

Beste Grüsse

Newleica

Schönes Bild zum Einstand.

... Leica ist immer für eine Überraschung gut ... meistens für eine schöne Überraschung.

Weiter so.

Gruß

Reiner

Vielen Dank für die zahlreichen und netten Kommentare...es hat mich sehr gefreut!

Sollte mir dereinst das entsprechende Falter Äquivalent vor die Linse flügeln, versuche ich zu reagieren und reiche ein Foto des Schmetterlings nach..

Ein schönen Sonntag noch

NewLeica

... Fenchel ist deren Lieblingsspeise ;)

Auch das Grünkraut von Karotten. Leider ist dieser Falter bei uns immer seltener. In meiner Sammlung von etwa 1000 Stück Falter ist dieser leider nur 3 X dabei.( Alle mit Exakta und Minolta fotografiert ) Die Möglichkeiten in unserer Gegend ( Neckar- Rhein )findet man kaum noch Schmetterlinge. Schade,den gefällt es wohl nicht mehr hier. Gruß herbert

Hallo newleica, willkommen im Digilux3-Club, lafuechs ebenso.

Es melden sich jetzt doch gelegentlich Benutzer im Forum, die mit einer Digilux 3 arbeiten.

Eine sehr schöne Aufnahme hast Du gemacht. Die DL3 kann mit dem Kit-Objektiv doch auch im Makrobereich gut abbilden.

Gruß Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...