smile Posted April 16, 2010 Share #1 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) 5fach Belichtungsreiche freihand mit 12mm + Photomatix + PS HDR-Nichtfreunde - einfach nicht weiterscrollen smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi smile, Take a look here Walzendingsbums. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted April 16, 2010 Share #2 Posted April 16, 2010 autsch..... mußte mir zur erholung gleich das da anschauen: [ATTACH]198218[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 16, 2010 Share #3 Posted April 16, 2010 Das ist richtig gut, weil man da keine Kamera mehr für braucht... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 16, 2010 Share #4 Posted April 16, 2010 Gut, schönes Wochenende. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 16, 2010 Author Share #5 Posted April 16, 2010 THX @feuervogel: Auch in SW nicht schlecht ^^ smile Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 16, 2010 Share #6 Posted April 16, 2010 Das S/W Bild finde ich recht gelungen. Der Kontrastumfang des Bildes wäre sicherlich aber auch mit einer Aufnahme gelungen, zumindest so, wie es hier zu sehen ist. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 16, 2010 Author Share #7 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Der Kontrastumfang des Bildes wäre sicherlich aber auch mit einer Aufnahme gelungen, zumindest so, wie es hier zu sehen ist. nunja - entweder für durcgezeichnete Lichter oder Tiefen - ja. Für beides - nein. Ich hätte es nat. auch auch gar nicht erst fotografieren brauchen - hat bestimmt schon jemand vor mir getan smile Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 16, 2010 Share #8 Posted April 16, 2010 smile: danke... ;-) nochmal technisch: es stimmt schon, der kontrastumfang ist mit dem 12er sehr schwer zu bewältigen. ich habe fuer solche situationen dann den centerfilter zur fuji 6x17... der ist in der gradation so richtig steil, wie ja auch das 12er und erspart die hdr-muehen. alternativ und wesentlich billiger kannst du dir auch nen verlaufsfilter holen. reicht meistens auch um den himmel in den sensor zu zwingen ;-)) ansonsten: film....;-)) lg Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 16, 2010 Author Share #9 Posted April 16, 2010 hehe - Film - mach ich wieder (unbunt) wenn mein Labor umbautechnisch entrümpelt ist ^^ Verlaufsfilter an der Leica finde ich recht schwierig (hab an der SLR so`n Cookinzeuch - da kann man das fein kontrollieren) Aber im Prinzip mache ich HDR ja nicht gezwungenermaßen, sondern aus Spaß an der Sache smile Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 16, 2010 Share #10 Posted April 16, 2010 na dann.. ;-)) ueber spaß geht nix!. also weiter so. lg p.s.: du schelm... seit monaten war ich nicht im dslr-forum, schaue da grad eben mal kurz vorbei, und was sehe ich????? deine doofe walze im original...ohne hdr...gefällt mir gut und da stimmt die belichtung auch, bzw. es wuerde reichen um im raw-konverter das anzugleichen! Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted April 17, 2010 Author Share #11 Posted April 17, 2010 p.s.: du schelm... seit monaten war ich nicht im dslr-forum, schaue da grad eben mal kurz vorbei, und was sehe ich????? deine doofe walze im original...ohne hdr...gefällt mir gut und da stimmt die belichtung auch, bzw. es wuerde reichen um im raw-konverter das anzugleichen! hmmm - also die is schon okay als Einzelfoto ... smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.