veraikon Posted April 22, 2010 Share #61 Posted April 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Exakt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2010 Posted April 22, 2010 Hi veraikon, Take a look here VLux20 kommt am Montag 20.04. . I'm sure you'll find what you were looking for!
nhabedi Posted April 22, 2010 Share #62 Posted April 22, 2010 Er meint wohl wieso nicht eine GF1 umlabeln..... Na, weil die natürlich zu nahe an der X1 dran ist. Es gibt ja durchaus dies und das zu meckern über Leicas digitale Strategie in den letzten Jahren, aber zumindest haben sie immer eine sehr klare Modellpolitik mit sehr wenigen Modellen gehabt, die sich deutlich voneinander unterschieden. (Man vergleiche z.B. mit der Modellvielfalt bei Panasonic. Kann jemand alle aktuellen Kameras von denen aus dem Kopf aufsagen?) Die Lücke, die es noch gab, haben sie nun mit der X1 geschlossen, und da paßt halt keine GF1 mit Leica-Aufkleber mehr rein. Wäre eine Panaleica GF1 statt der X1 besser gewesen? Kann ich nicht sehen. Wenn man eine GF1 will, kann man sie von Panasonic kaufen. Wenn man eine X1 will, kann man sie von Leica kaufen. Ist doch prima. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 22, 2010 Share #63 Posted April 22, 2010 Hi, Was soll die Aufregung ???? LEICA kann Verkaufen was es will, trägt das Risiko, usw. Was geht uns dass eigentlich an?? Oder ist jetzt jemand gekränkt, weil sich jemand plötzlich auch für rund 500 Euro eine roten Punkt um den Hals hängen kann ?? Und er über 8000 Euro dafür ausgegeben hat? Entscheiden ist einzig und allein der geschäftliche Erfolg, der den Somsern Umsatz und Arbeitsplätze sichert. Und dass versuchen Sie !! Es ist zwar auch nicht meine Wunschkamera, aber daran werden sie am Ende mehr Gewinn in der Kasse haben, als mit diversen Eigengewächsen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #64 Posted April 22, 2010 Dafür ist die jüngste Fuji eine umgelabelte Voigtländer. Echt? Geil! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #65 Posted April 22, 2010 Hi,Was soll die Aufregung ???? LEICA kann Verkaufen was es will, trägt das Risiko, usw. Was geht uns dass eigentlich an?? ( .......natürlich ist es nicht verkehrt mehrere Standbeine zu haben - aber es muß ja nicht gleich so eine Prothese aus Fernost sein? (gez. Freiherrr von Standes und Dünkel Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted April 22, 2010 Share #66 Posted April 22, 2010 Dafür ist die jüngste Fuji eine umgelabelte Voigtländer. Umgekehrt. Vorgestellt wurde sie von Fuji als Fuji. Auf dem deutschen Markt hat sich Ringfoto dieser angenommen und Voigtländer draufgeschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #67 Posted April 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Japan! Was erwartet Ihr denn eigentlich? Alle Konzerne eine Mischpoke. Wenn es denen passt, verkaufen die morgen Motorräder unter dem Namen "Rollei" Was soll man schon von einem Land erwarten, das nicht einmal, davor zurückschreckt einer kleinen Kameramanufaktur in Deutschland den roten Punkt zu klauen um ihn auf die eigene Staatsflagge zu pappen? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 22, 2010 Share #68 Posted April 22, 2010 Umgekehrt. Vorgestellt wurde sie von Fuji als Fuji. Vor zwei Jahren auf der photokina 2008 drehten sich gleich zwei Versionen in der Vitrine auf dem Fuji-Stand – auf der einen Kamera stand „Fujifilm“, auf der anderen „Voigtländer“. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 22, 2010 Share #69 Posted April 22, 2010 .......natürlich ist es nicht verkehrt mehrere Standbeine zu haben - aber es muß ja nicht gleich so eine Prothese aus Fernost sein? (gez. Freiherrr von Standes und Dünkel Hi, Du glaubst doch, dass es genügend Dolle gibt, die genau auf so was gewartet haben. Und warum sollte LEICA diese Marktnische ungenutzt links liegen lassen??? Von den M9, X1 und anderen Freaks ist doch keiner gezwungen zuzuschlagen, obwohl, ich überlege gerade, als Geschenk für meine "bessere Hälfte" die hat noch eine Pana mit 5MB, da wäre dass doch was, was auch finanziell keine Lücke reißt...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #70 Posted April 22, 2010 ...dafür lieber Horst - nämlich für die Holde, war, ist und bleibt die "UR-" D-LUX genau richtig. Einfach zu bedienen - ausreichende Pixelzahl und ein umwerfendes Design. Meine Frau gab mir das Ding zurück als sie das iPhone bekam.... - meine Schwiegermutter nimmt ihre immer noch gerne mit in jeden Urlaub - die würde aber auch nie mit einem Telefon Bilder machen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
victorfoxi Posted April 22, 2010 Share #71 Posted April 22, 2010 Da das Gerät unterhalb der Delux4 platziert werden solle, kann nicht viel mehr dabei rauskommen. Das läßt mich vollkommen kalt, wie schon oft kommentiert wurde, Leica will sich einen neuen Kundenkreis erschließen, der möglichst beider Marke bleibt und hat kaum Entwicklungskosten, so what?? Weitaus Besorgniserregender finde ich, das die in Deutschland zusammengeschraubte X1 mit sich lösendem Leder von sich Reden macht:eek: Und das Display des Monitors löst auch weitaus schlechter auf, als bei der VLux20. Hier ist dringender Nachholbedarf geboten, schließlich bewegen wir uns mit der X1 in einer Leicatypischen Preisklasse. Da darf ich wohl einen ordentlichen Monitor und Leder das auf der Kamera verbleibt erwarten:( Sogesehen ist das Erscheinen der VLux20 wohl das kleinere Problem:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #72 Posted April 22, 2010 mmmh, auch die X1 halte ich nicht für einen Brüller. Hätte sie ein 2.8/28 als Simulier-35er, würde ich vielleicht noch einmal drüber nachdenken - aber um ähnliche Freistellungseigenschaften wie früher bei einer analogen Kompaktkamera mit 2.8/35er (oder 40er) zu haben, müßten die das 24er schonmal zu einem Summicron aufbohren - dann fände ich den Preis angemessen. Ein weiteres Problem ist der Sensor. Sorry, der ist einfach nicht mehr zeitgemäß - bei so einer lichtschwachen Scherbe erwarte ich im Jahr 2010 wenigstens einen Sensor, der ISO 3200 nicht nur als Notbehelf anbietet. ...und bei den VLuxen ist ja alles noch viel schlimmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 22, 2010 Share #73 Posted April 22, 2010 Ein weiteres Problem ist der Sensor. Sorry, der ist einfach nicht mehr zeitgemäß Es ist ein Sensor aus Sonys aktuellem Sortiment und für Nikons DSLRs ist er auch gut genug. Außerdem CMOS; danach hatten doch immer alle gerufen. Was hätte Leica denn stattdessen nehmen sollen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #74 Posted April 22, 2010 Einen Sensor mit der Pixeldichte und dem Rauschverhalten der D700. Wer braucht 12 Megapixel in 'ner Kompaktknipse? Ich hätte aber Spaß an einer Kompakten, die man auch mal abends mitnehmen kann und mit der ich auf Veranstaltungen mal ein Bild ohne Blitz machen kann. Kompaktkameras sind nur praktisch, solange es um Kompaktheit geht und nicht ums Fotografieren - bei den Gelegenheiten, zu denen man sie dann wirklich gebrauchen könnte, weil eine große Kamera dann zu dick auftragen würde, sind die Dinger zu 90% unbrauchbar weil available-Light-untauglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 22, 2010 Share #75 Posted April 22, 2010 ...dafür lieber Horst - nämlich für die Holde, war, ist und bleibt die "UR-" D-LUX genau richtig. Einfach zu bedienen - ausreichende Pixelzahl und ein umwerfendes Design. Meine Frau gab mir das Ding zurück als sie das iPhone bekam.... - meine Schwiegermutter nimmt ihre immer noch gerne mit in jeden Urlaub - die würde aber auch nie mit einem Telefon Bilder machen wollen. Hallo Stefan, Du solltest mit Deiner Frau zum Optiker gehen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted April 22, 2010 Share #76 Posted April 22, 2010 Einen Sensor mit der Pixeldichte und dem Rauschverhalten der D700. Wer braucht 12 Megapixel in 'ner Kompaktknipse? Ich hätte aber Spaß an einer Kompakten, die man auch mal abends mitnehmen kann und mit der ich auf Veranstaltungen mal ein Bild ohne Blitz machen kann. Kompaktkameras sind nur praktisch, solange es um Kompaktheit geht und nicht ums Fotografieren - bei den Gelegenheiten, zu denen man sie dann wirklich gebrauchen könnte, weil eine große Kamera dann zu dick auftragen würde, sind die Dinger zu 90% unbrauchbar weil available-Light-untauglich. Kauf Dir 'ne Fuji. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/116594-lang-ist-s-her-8.html#post1292476 Für 90% aller Bilder hier ist eine VLuchs 20 schon überdimensioniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 22, 2010 Share #77 Posted April 22, 2010 Einen Sensor mit der Pixeldichte und dem Rauschverhalten der D700. Wer braucht 12 Megapixel in 'ner Kompaktknipse? Millionen von Käufern … oder jedenfalls glauben sie, dass sie es brauchen. Es ist aber auch egal, denn einen solchen Sensor (mit 5,2 Megapixel beim Pixelabstand der D700) gibt es nicht von der Stange und eine Sonderanfertigung käme sehr viel teurer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #78 Posted April 22, 2010 Hallo? Wie reden ja auch von einer Kamera, die sehr viel teurer ist als andere. Warum soll ich eine Kamera kaufen, die mir nicht sichtbar und fühlbar bessere Ergebnisse liefert als Modelle, die ein Drittel und weniger kosten? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 22, 2010 Share #79 Posted April 22, 2010 Hallo? Wie reden ja auch von einer Kamera, die sehr viel teurer ist als andere. Warum soll ich eine Kamera kaufen, die mir nicht sichtbar und fühlbar bessere Ergebnisse liefert als Modelle, die ein Drittel und weniger kosten? Die Leute tun’s ja offenbar. Und drüben im internationalen Teil des Forums diskutieren sie darüber, wie ordentlich doch die Ergebnisse bei ISO 3200 ausfallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2010 Share #80 Posted April 22, 2010 bin neugierig - kannst Du das mal mit einem Link konkretisieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.