hefetrinker Posted April 15, 2010 Share #1 Posted April 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, und durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Habe auch schon mitbekommen, dass hier nicht so viel über die Digilux 3 geschrieben wird. Die Gründe sind für mich verständlich (egal ob "keine richtige Leica" oder wenig verbreitet). Ich habe die Digilux 3 gebraucht letzte Woche gekauft, und muss sagen, ich bin von dem Klopper begeistert. So eine Verarbeitung kannte ich von meinen seitherigen (digitalen) Kameras nicht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche eine Tasche, in welche die Digilux 3 mit dem 14-50er Objektiv reinpasst. Akkus und Speicherkarten müssen nicht mehr reinpassen. Theoretisch wäre mir eine Tasche in Richtung Retro am liebsten (Leder?), aber alle Taschen, welche ich bis jetzt besitze sind mit Abstand zu gross. Die waren auch für ne DSLR mit mehreren Objektiven gedacht. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp (die Original Leica Neopren Tasche wird nirgends mehr gelistet). Gruss und Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2010 Posted April 15, 2010 Hi hefetrinker, Take a look here Tasche für Digilux 3?. I'm sure you'll find what you were looking for!
havanna57 Posted April 15, 2010 Share #2 Posted April 15, 2010 Ich suche eine Tasche, in welche die Digilux 3 mit dem 14-50er Objektiv reinpasst. ....Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp (die Original Leica Neopren Tasche wird nirgends mehr gelistet). Hallo Hefetrinker, wenn es auch etwas moderner sein darf, habe ich einen Tipp. Meine DL3 verstaue ich in einer Crumpler-Tasche, Pretty Boy 4000. Die Kamera paßt gut rein, die Tasche ist unauffällig. Ersatzakku, Putztuch und ein 2.Objektiv haben auch noch Platz. Der entscheidenede Vorteil, sie kostet nur einen Bruchteil einer Billingham, ca. 45-50 Euro. Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hefetrinker Posted April 15, 2010 Author Share #3 Posted April 15, 2010 Hallo Dieter, vielen Dank für die Antwort. Allerdings scheint mir die auch zu gross. Ausser der Cam mit Objektiv soll nichts rein. Am besten ne Gürteltasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfi99 Posted April 15, 2010 Share #4 Posted April 15, 2010 Also die Neopren-Kondom-Verpackung habe ich direkt nach Erwerb wieder weitergegeben, sowas von unpraktisch und fitzelig. Jetzt habe ich eine Umhänge/ und oder Gürteltasche von Samsonite- war eigentlich für einen Camcorder auf dem Wühltisch. Die Digilux 3 passt ganz genau rein, sogar mein externer Blitz + Reserveakku findet noch Platz- mehr aber auch nicht- Preis war um die 20 Euro. Wahlweise umgehängt oder am Gürtel- praktischer geht für mich nicht. Viel Spass mit dem Brikett. Wolfi Link to post Share on other sites More sharing options...
hefetrinker Posted April 16, 2010 Author Share #5 Posted April 16, 2010 Hallo Wolfi, dank Dir für die Antwort. Ich glaube, ich fahr einfach mal in nen grösseren Laden, und probier was aus. Gruss und schönes Wochenende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted April 25, 2010 Share #6 Posted April 25, 2010 Hallo, schau mal in Deine privaten Nachrichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
verissimus Posted April 27, 2010 Share #7 Posted April 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Die original Neoprentasche ist schwer in D zu finden, wenn es sie überhaupt noch gibt. HIER gab es diese für 36 Euro (vor zwei Wochen) inclusive Porto nach Deutschland. Sie ist immer noch vorhanden, nur der Wechselkurs hat sich leicht geändert, ist aber immer noch mehr als akzeptabel. Die Tasche an sich ist gut, leicht, schön und passt perfekt (für den Transport), nur leider ist der Tragegurt der Leica Digilux 3 ziemlich unbequem. Da hätte man den gleichen von der Digilux 2 nehmen sollen. Sie kommt lediglich im Betrieb ein wenig überflüssig vor, hängt dann am Tragegurt etc. Je nachdem wie man sie dort befestigt, wenn überhaupt. Link to post Share on other sites More sharing options...
FXSTS Posted June 3, 2010 Share #8 Posted June 3, 2010 Hallo, für die baugleiche Lumix DMC-L1 gabs ne Kunstledertasche, die "eigentlich" die Kamera perfekt verstaut. Gut gepolstert und verarbeitet. "Eigentlich": Du hast keinen Zugriff mehr auf die Gehäuserückseite. Hab meine über ebay für wenige Euros gekauft - aber der mangelnde Zugriff is n schöner Mist.Bedeutet beim Fotografieren wird die Kamera kpl. ausgepackt (wie beim Leica Neopren-Teil) Von Luigi gibts ein Half-Case (vermutlich auch ein ganzes), da ist die Rückseite zugänglich, da RS nach unten abklappbar - auch das gibts (selten aber wenn dann günstig im Vergleich zum stolzen Neupreis) über ebay. Hab irgendwas mitte 40 Euro bezahlt - neu bist Du bei Mitte 200) Das Case ist ein gelungener Kompromiss, finde ich. Oberseite und Optik ist jedoch ungeschützt. Das Neopren-Teil ist das allerletzte - vermutlich wird das in Fernost hergestellt, denn nem Leica-Mitarbeiter muss es beim Einsticken des Logos schlecht werden ... Kauf das blos nicht - is geschenkt zu teuer. Zur Kamera kann ich Dich nur beglückwünschen (ich weis, da mache ich mich hier unbeliebt, aber:) ich finde das Teil Klasse. Gruß, Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfi99 Posted June 9, 2010 Share #9 Posted June 9, 2010 @Andy - ne, da machst du dich nicht unbeliebt --- jedenfalls bei mir nicht:) Ich liebe mein Brikett auch und werde es noch eine Weile behalten, Wolfi Link to post Share on other sites More sharing options...
Bibergeorges Posted November 11, 2010 Share #10 Posted November 11, 2010 Hi Weiss jemand, ob die Retrotasche ( gross) von Olympus passt? LG Georges Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.