Jump to content

B a u h a u s


feuervogel69

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

endlich... dank PS wieder perspektivisch entzerren....

 

das bauhaus in dessau ist gerade wunderbar restauriert. auch die meisterhäuser. besuch lohnt.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

mal am abend...:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

versuche ich eigentlich, aber habe ich demnach noch nicht genug...

 

hier noch eins-gerne kurze anmerkung zum augenmass. ich sehs ja als verhältnis zwischen strenge und dynamik.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Mit dem 24 er auf der M8 müsstest Du es doch gut draufkriegen ohne allzu grosse

Verzerrungen, vermute ich mal.

 

Gefallen mir, bin mir nicht sicher wenn Du es nicht gesagt hättest, dass ich

in 1 eine nachteilige Auswirkung durch das Entzerren gesehen hätte;)

 

MB

Link to post
Share on other sites

mal am abend...:

 

[ATTACH]197986[/ATTACH]

 

 

Die Aufnahme ...mal am Abend... finde ich sehr sehr gut, liegt wohl daran, das man das erste Motiv schon sehr oft gesehen hat. Daher das Bild "am Abend", es zeigt die klare architektonische Linienführung dieses Baus, der auch heute noch seines Gleichen sucht. Auch das Licht und die damit verbundenen Farben sprechen mich an.

Tolles Bild!

 

Ich habe das Bauhaus zuletzt im Jahre 1985 besucht. Bist Du der Meinung, das sich im Innern von den Exponaten sehr viel verändert hat, so das ein erneuter Besuch ein absolutes "MUSS" darstellt?

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

danke fuer die komplimente!

 

werner: ich wuerde es so sagen: dessau hat in den letzten jahren so viel restauriert und touristisch aufbereitet (bauhaus, meisterhäuser!,junker-museum etc.), daß es sich wirklich lohnt. da z.t. ja andererseits noch dei ollen ddr-neubauten verfallend rumstehen, ist das fuer fotografen eigentlich paradiesich. ich kann ja leider nicht so gut street, aber das wäre dort gut zu machen. die gegensätze aus ehemaligen kulturstandort und vorreitereliteort versus geldloses stadtsäckel jetzt und arbeitslose bevölkerung sind ziemlich greifbar.

 

es hat sich hier in beiden richtungen viel getan (touristisch alles picobello, arbeit verschwindet immer mehr-kein edelstahlwerk mehr, theater soll abgebaut werden und und und...).

 

fuer fotografen gäbe es hier viel zu tun.

 

lg

Link to post
Share on other sites

#3 gefällt mir auch, aber gut ausgerichtet ist es auch nicht.

 

die standarte hat bei der m8 geklemmt.... (war der nicht von dir?? ;-))

 

wobei ich da lang rumgedoktert habe...doch, es war schon die beste fassung so. völlig korrekt hätte die spitze eher karrikaturisiert ausgesehen und ohne wars zu eingestuerzt...

 

die 3 balkone könnte man theoretisch gleich machen, aber mit verkruemmen hab ich das nicht hinbekommen. gibts denn eigentlich keine möglichkeit quasi radial zu entzerren?

 

bzw. das zu verzerrende objekt polygonal auszuwählen, aber das dann bei der verzerrung die angrenzenden pixel mitgezerrt werden?? (normal entstehhen dann ja flächen ohne pixel, weil halt nur die auswahl verzerrt wird...)

 

also gerne tips fuers besser machen;-)

 

lg

Link to post
Share on other sites

ach so... das muß aber so sein. ich wollte das rechteck des formates mit dem rechteck der konstruktion ins verhältnis setzen. da stören schiefe kanten.

 

 

kann ich eigentlich diese "3d"-funktionen im photoshop irgendwie zur perspektivkorrektur nutzen? nach wie vor scheint es da immer nur noch die anstempelung und kopie einzelner bildausschnitte zu geben und kein vektor-entzerren :-(((

 

verstehe ich nicht (oder mach ich da was falsch). technisch wäre es doch ueberhaupt kein problem.

Link to post
Share on other sites

Guest ˜˜˜

was muss so sein?

du willst doch alles gerade und ausgerichtet haben, oder?

das gebäude ist aber an einigen stellen schief!

 

deine vektorgedönsfrage kann ich leider nicht beantworten. ;)

 

man kann das ganze aber per "verkrümmen" besser ausrichten!

 

 

#3 halte ich für völlig widersinnig, von unten hoch knipsen und dann mit photoshop ausrichten.

ich kaufe mir auch kein bier und entziehe ihm den alkohol.

Link to post
Share on other sites

schief? na dann muß ich nochmal ran (also doch mit raster). über das andere muß ich erstmal nachdenken, ich find das schon legitim auch steilere blickwinkel durch ausrichten perspektivisch zu korrigieren-man kauft sich doch auch absynth um ihn dann mit wasser genießbar zu machen...;)

 

lg

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...