poseidon Posted April 13, 2010 Share #1 Posted April 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, PS CS5 kann ab sofort Online im Adobeshop bestellt werden. Fotobearbeitungs-Programm, Fotobearbeitungs-Software | Adobe Das Update von CS3/4 auf Version CS5 kostet ca. 300 Euro, incl. MwSt und Versand. Bei älteren Versionen und PS Elements sind die Preise natürlich höher. Da ich eine Version bestellt habe, kenne ich auch den Voraussichtlichen Liefertermin es wird der 05.05.2010 angegeben!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2010 Posted April 13, 2010 Hi poseidon, Take a look here PS CS5 bestellbar!. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted April 13, 2010 Share #2 Posted April 13, 2010 lohnt sich das upgrade für otto-normalverbraucher (sprich: ps-elements-nutzer)? wird ps einfacher zu benutzen oder einfach nur die featurezahl hochgeschraubt? (vor nicht alzulanger zeit ging mal die nachricht herum, dass ps modularer würde, so dass man den funktionsumfang kaufen kann, der zum nutzertypus passt) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 13, 2010 Author Share #3 Posted April 13, 2010 lohnt sich das upgrade für otto-normalverbraucher (sprich: ps-elements-nutzer)?wird ps einfacher zu benutzen oder einfach nur die featurezahl hochgeschraubt? (vor nicht alzulanger zeit ging mal die nachricht herum, dass ps modularer würde, so dass man den funktionsumfang kaufen kann, der zum nutzertypus passt) Hi, von Elements aus würde ich sagen ja......... schon wegen der neuen RAW Konverter in CS5 sowie LR 3.0 die ja gleich sind. Angeblich besser als C1, lt. Beta Testern aus USA, was ich aber erst selber testen will!!! Was allerdings auch recht teuer werden wird, von Elements aus. Die extended Version wird nur gebraucht wenn auch 3D bearbeitet wird. So kann man ca. 300 Euro sparen, wenn´s nicht gemacht wird. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted April 13, 2010 Share #4 Posted April 13, 2010 danke erstmal. scheint mir so, als könnte ich ohne weiterleben. für den preis vom cs5 leiste ich mir gerade eine x-pan. zum thema 'verschlankung': ich habe mal gesucht, was es dazu gab, war aber wohl nur ein kurzzeitiger gedanke. die monsterprogramme scheinen weiterzuleben. Photoshop: Frischer Wind tut not | photoscala (11/07) Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted April 13, 2010 Share #5 Posted April 13, 2010 Hallo zusammen, schaut Euch mal die ersten beiden Videos auf dieser Seite an: AdobeTV | Photoshop CS5 Feature Tour Mich haut's vom Hocker. Fast Zauberei Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted April 13, 2010 Share #6 Posted April 13, 2010 Hallo zusammen,schaut Euch mal die ersten beiden Videos auf dieser Seite an: AdobeTV | Photoshop CS5 Feature Tour Mich haut's vom Hocker. Fast Zauberei Mich haben die Videos ebenfalls vom Hocker gehauen! Das ist schon Wahnsinn, was Adobe da möglich macht! Ob man diese "Verfremdungen/Manipulationen" auch direkt am RAW vornehmen kann? Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted April 13, 2010 Share #7 Posted April 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Ob man diese "Verfremdungen/Manipulationen" auch direkt am RAW vornehmen kann? Hi Marc, "direkt am RAW" ist jetzt wahrscheinlich Definitionssache. Das RAW ist ja eigentlich nur die 16-bit Version der Daten (statt 8-Bit JPG), ohne weitere Prozessor-Bearbeitung. Und da Leica RAWs im DNG Format sind (Adobes "Erfindung") ist das Speichern als DNG aus PS eh möglich. Jetzt bleibt die Frage, ob diese Effekte im 16-Bit-Modus gehen. Beim CS3 gehen die meisten (auch die Reparaturpinsel etc.), nur einige Filter nicht... daher vermute ich: kein Problem. Oder willst Du die Problematik ansprechen, dass bei manchen Wettbewerben das RAW als Originalnachweis dient? Naja, PS schreibt beim Speichern immer auch Metatags... Gruß Bernie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted April 13, 2010 Share #8 Posted April 13, 2010 Also, irgendwie ist das schon aufregend. Vor vielen vielen Jahren bin ich mal bei Photoshop 3.0 in die EBV eingestiegen. Dann kam V 4.0, V 5.0 und dann endlich auch Photoshop 7.0. Endlich CS! Irgendwie fühlte ich mich nach kurzer Einarbeitung in diese Software geistig total unterfordert. Also: CS2 in der englischsprachigen Version geordert. Dann: Umstieg nach CS3 Extended, English Version Die 4er Version habe ich übersprungen! Endlich kann ich CS5 kaufen. Ob jetzt auch meine Fotos so gut werden, dass sie im LUF ihre Anerkennung bekommen? Lets go ... Link to post Share on other sites More sharing options...
vb-27 Posted April 13, 2010 Share #9 Posted April 13, 2010 ich nutze derzeit die CS3-version, habe zwar extended, brauch aber nur normal PS3. schon die 4er-variante hatte einige interessante neuerungen und wenn die PS5 das hält, was ich teils schon gesehen habe, dann ist diese variante sehr interessant. zumal man für weniger als 300 euro das update bekommt. das meine ich, ist das geld wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted April 13, 2010 Share #10 Posted April 13, 2010 Für den Fall, dass es hier im Forum auch Studierende oder z.B. immatrikulierte Promovenden gibt: "Adobe Grace Period: Kunden, die zwischen dem 12. April 2010 und dem 10. August 2010 eine Adobe CS4 kaufen, haben Anspruch auf ein kostenfreies Upgrade auf die jeweilige Adobe CS5-Version. Das Upgrade muss bis zum 25. August 2010 telefonisch bei dem Adobe-Kundendienst unter folgender Nummer angefordert werden." Quelle: Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition - Mac Man bezahlt dann nur: 189,- €, bzw. 295,- € (für die kommerziell nutzbare Version) Link to post Share on other sites More sharing options...
brauscher Posted April 13, 2010 Share #11 Posted April 13, 2010 Für den Fall, dass es hier im Forum auch Studierende oder z.B. immatrikulierte Promovenden gibt: Vorsicht, ich bin mir fast sicher, dass die Studentenversion NICHT upgradefähig ist! Der "Umweg" über die kommerzielle CS4 Version + Grace Period ist gang und gäbe und so machen wir's auch in der Agentur. Wichtig nur: Man sollte CS4 bestellen, bevor CS5 rauskommt (oder man bekommt noch eine alte Lizenz aus Restbeständen). Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 14, 2010 Share #12 Posted April 14, 2010 Also, irgendwie ist das schon aufregend. Endlich kann ich CS5 kaufen. Dank CS5 werden jetzt endlich meine Fotos weltweit anerkannt und bejubelt... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 14, 2010 Author Share #13 Posted April 14, 2010 Für den Fall, dass es hier im Forum auch Studierende oder z.B. immatrikulierte Promovenden gibt: "Adobe Grace Period: Kunden, die zwischen dem 12. April 2010 und dem 10. August 2010 eine Adobe CS4 kaufen, haben Anspruch auf ein kostenfreies Upgrade auf die jeweilige Adobe CS5-Version. Das Upgrade muss bis zum 25. August 2010 telefonisch bei dem Adobe-Kundendienst unter folgender Nummer angefordert werden." Quelle: Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition - Mac Man bezahlt dann nur: 189,- €, bzw. 295,- € (für die kommerziell nutzbare Version) Hi, nach einer schon ein paar Monate zurückliegender Anfrage beim Adobe Kundenservice, sagte man, dass diese Versionen nicht Update-berechtigt seien und immer neu gekauft werden müssen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 14, 2010 Author Share #14 Posted April 14, 2010 [/left] Dank CS5 werden jetzt endlich meine Fotos weltweit anerkannt und bejubelt... Hi, immerhin wird der RAW Konverter einiges mehr und besser können, ob dadurch deine Bilder bejubelt werden, kann ich nicht beurteilen.......... Ist aber auch nicht auszuschließen! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
zeitraffer Posted April 14, 2010 Share #15 Posted April 14, 2010 Hi,nach einer schon ein paar Monate zurückliegender Anfrage beim Adobe Kundenservice, sagte man, dass diese Versionen nicht Update-berechtigt seien und immer neu gekauft werden müssen. Gruß Horst Das macht ja eigentlich nichts! Jedenfalls nicht bei diesem Preis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2010 Share #16 Posted April 15, 2010 Der Trick mit der Student Version funktioniert auch, wenn man noch schulpflichtige Kinder hat!! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 15, 2010 Author Share #17 Posted April 15, 2010 Das macht ja eigentlich nichts! Jedenfalls nicht bei diesem Preis! Hi, ja, solange Du von deinen Arbeiten nichts verkaufst, rechet es sich mindestens 3-4 Versionen, also so ca. 6-8 Jahre. Danach nicht mehr. Wenn Geld mit der Studentenversion verdient wird, erlischt die Lizenz an und für sich, dass soll eben jeder für sich ausmachen. Kann aber auch sehr teuer werden. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted April 15, 2010 Share #18 Posted April 15, 2010 Der aktuelle Kurs für die Studentenversion CS4 direkt bei Adobe liegt bei 169 Euro zzgl. MwSt. Mitgeliefert wird das dann kostenlose Ugrade auf CS5 ab 5.5.2010. Die CS5-Version darf dann - warum auch immer - auch professionell genutzt werden. (Und das CS4 könnte ja vielleicht auch zum Quick&Dirty-Bearbeiten oder wegen der Bridge-Benutzung unterwegs auf dem Laptop bleiben...) Die Studentenversion von CS5 liegt beim Update von CS3 bei 249 euro zzgl. MwSt. Als Beleg muß eine Schul- oder Studienbescheinigung und eine Kopie des BPA des Studenten an Adobe gemailt werden. Unter Umständen kann man bei Unimall geringfügig günstigere Kurse finden. lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 16, 2010 Share #19 Posted April 16, 2010 Was haben wir denn von CS5, wenn (für die normale Fotografie) nur 5% der Funktionalität von CS genutzt wird? Das Gros der Bildaufbereitung und -optimierung wird doch einfacher und günstiger in LR oder Aperture abgefackelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted April 16, 2010 Share #20 Posted April 16, 2010 Die Einen so, die Anderen so. Lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.