Digitom Posted April 21, 2010 Share #41 Posted April 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hast Du als Betatester denn kein non-disclosure agreement unterschreiben müssen, dass Du so offen reden darfst? Wäre ja zu schön, Betatester zu sein;) aber da war´s der Fehlerteufel....D-Lux 4!!!!! Asche auf mein Haupt (fällt aktuell ja nicht schwer: ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2010 Posted April 21, 2010 Hi Digitom, Take a look here Welche Leica?. I'm sure you'll find what you were looking for!
altaussee Posted April 28, 2010 Share #42 Posted April 28, 2010 ...jetzt kann ich mit ruhigem gewissen zwischen 2/3 , 3/4 und 16/9 umschalten....danke. zu der frage welche kamera: wenn geld keine rolle spielt, würde ich unbedingt zur v-lux eine x1 dazu kaufen, da eine kamera eh´ein starkes zoom hat und die andere dafür eine extreme (für eine knipse zumindest) bildqualität. die dlux 4 liegt wohl dazwischen und wäre mir zu nah an der v-lux.... (ich kenne die v-lux zwar nicht, aber mit ähnlich großem sensor wird sie wohl doch schlechter und vor allem lichtschwächer sein, mit dem riesenzoombereich...) l.g. aus wien.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted May 2, 2010 Share #43 Posted May 2, 2010 ...jetzt kann ich mit ruhigem gewissen zwischen 2/3 , 3/4 und 16/9 umschalten....danke. zu der frage welche kamera: wenn geld keine rolle spielt, würde ich unbedingt zur v-lux eine x1 dazu kaufen, da eine kamera eh´ein starkes zoom hat und die andere dafür eine extreme (für eine knipse zumindest) bildqualität. die dlux 4 liegt wohl dazwischen und wäre mir zu nah an der v-lux.... (ich kenne die v-lux zwar nicht, aber mit ähnlich großem sensor wird sie wohl doch schlechter und vor allem lichtschwächer sein, mit dem riesenzoombereich...)l.g. aus wien.... Naja, schlecht ist relativ. Lichtschwach auch, bezogen auf die V-Lux 1 bei dem Zoombereich von 35-422mm: 2,8 bis 3,7. Besser in Sachen Lichtstärke ist da eigentlich nur noch meine alte FZ-10 von Panasonic, die hat bei gleichem Zoombereich durchgängig Lichtstärke 2,8. Frage am Rande: wie schafft man es eigentlich, die Lichtstärke konstant zu halten? Hoffe die Frage ist nicht zu banal Die V-Lux 20 hat im Vergleich zur V-lux 1 schon eher eine Lichtschwäche: 3,3 bis 6,3 bei 12fach Zoom (25-300mm). dafür geht der ISO dannn weiter. Die Fotos erzeugen sicher nicht "rauschenden" Beifall....tun es aber dafür wohl nicht zu knapp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.