MünsterM3 Posted April 16, 2010 Share #301 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Lieber Herr Jürgensens, geben Sie mir doch mal bitte für eine halbe Stunde Administratorenrechte, dann kann ich entscheiden, ob ich hier zumachen soll, insbesondere bevor es zu einem Spruchkammerverfahren gegen die Ambassadoren kommt, da Sie ja in eigener Sache schlecht handeln können, selbst wenn es vernünftig wäre, denen die Gelegenheit zu nehmen, die sich durch nachtragendes Verhalten in einer geklärten Sache selbst schädigen wollen. str. Dem mag ich mich anschließen! Sicherlich waren die Idee "Botschafter" einzusetzen und auch darüber noch öffentlich zu berichten äußert dumm, aber zu dem Thema ist eigendlich alles gesagt! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2010 Posted April 16, 2010 Hi MünsterM3, Take a look here Unter dem Mikroskop...... I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted April 16, 2010 Share #302 Posted April 16, 2010 Lieber Herr Jürgensens, geben Sie mir doch mal bitte für eine halbe Stunde Administratorenrechte...... str. Brauchen Sie dafür eine halbe Stunde? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 16, 2010 Share #303 Posted April 16, 2010 [schmal] in einer geklärten Sache Nicht für jeden ist die Sache geklärt. Vielen ´hier, auch ihnen, mag es darum gehen, persönliche Bande nicht weiter zu beschädigen oder ihnen persönlich bekannte Forums-Nutzerm´, vielleicht gar Freunde, angegriffen zu sehen. Das hier so viele selsbtbewusste Charaktere im Forum sind, die manchmal miteinander umgehen wie ein Veteranenclub, macht das forum ja zum einen (auch für neulinge) so interessant und anders und ist aber auch, wie gerade aktuell, eines seiner Probleme. Denn die Verletzungen, die hier entstehen, sind doch ausschließlich persönlicher Natur. Meiner Meinung nach ist es schon ein Unterschied, ob ich ahne, dass mir jemand aus einem gewissen Grund diesen oder jenen Rat gibt oder nicht, oder ob ich weiß, woher eine bestimmte Motivation rühren könnte. Jede Information über jemanden, der hier eine Aussage macht, führt doch zu einer anderen Gewichtung der Aussage. Es ist doch gerade in unseren meist virtuellen in Diskussionen wichtg, zu wissen, ob das Gegenüber Mann oder Frau. Jung oder alt. Digital oder analog. Das alles verändert das Diskussionsverhalten und führt zu einer bestimmten Bewertung der Information oder auch der Meinung. Ambassador oder nicht? Ich möchte es wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #304 Posted April 16, 2010 Brauchen Sie dafür eine halbe Stunde? Wenn Sie es schneller schaffen, sich in die Forensoftware einzuarbeiten, soll der admin lieber Sie bitten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted April 16, 2010 Share #305 Posted April 16, 2010 Brauchen Sie dafür eine halbe Stunde? Ja. Str geht die ihm unbekannte Benutzerführung dieser Forensoftware nämlich gemeinsam mit Herrn Krahlmann durch. Und da Herr Krahlmann momentan seine Brille verlegt hat, fällt das Lesen schwer und dauert etwas länger:cool: Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted April 16, 2010 Share #306 Posted April 16, 2010 Um einen letzten Funken Glaubwürdigkeit zu bewahren:Ich würde es begrüssen, wenn hier Beleidigungen anderer Forenten (insbesondere derjenigen, die hier nicht mehr aktiv sind und sich nicht mehr wehren können) in der gleichen Konsequenz gelöscht werden, wie es bei anderen in der Vergangenheit der Fall war. Den Komentar von ETIBETI möchte ich hier nochmals ausdrücklich hervorheben und ihm beipflichten. Wenn hier Forenten abgewatscht werden, dann schaut da vielleicht einer als Brüllhansel in den Spiegel und sieht da auch nur weitere Brüllhansels. Die meist stille Tätigkeit, die sich im Leicawiki hier zeigt, oder in vielen kleinen Antworten auf kleine Fragen bleibt dabei unberücksichtigt. Das Geschwätz der Dicktuer mag ja mal ganz amüsant sein, aber ist bestimmt kein Grund um hier öfter reinzuschauen. Wer sich für Leica interessiert, der tut das, weil er ein qualitativ hochstehendes Produkt sucht und keine hohlen Nüsse, die zwar äußerlich gut aussehen aber letztlich nichts taugen und in einigen Jahren auf dem Müll landen. Die "Gralshüter" der alt-abendländischen Feinmechanik möchten dann auch nicht wie Kindergartenkinder zum Gegenstand pseudo-psycho-pisa-pädagogik-Aktionen werden. Und wenn dann die Moderation das Nachtreten zuläßt gegen Forenten, die hier gegangen sind, wie sinnvoll deren Entscheidung auch sein mag, dann fängt es aber etwas schlecht zu riechen an hier. Ich hoffe daß dann die Leica-Botschafter ihrer Aufgabe auch gerecht werden und nicht noch mehr Schaden anrichten. Also Leica-Botschafter nehmt euern Job ernst, und werdet nicht "im Namen des Herrn" zu Inquisitoren, dann haut sich nur die Konkurenz auf die Schenkel. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #307 Posted April 16, 2010 Advertisement (gone after registration) Es ist doch gerade in unseren meist virtuellen in Diskussionen wichtg, zu wissen, ob das Gegenüber Mann oder Frau. Jung oder alt. Digital oder analog. Das alles verändert das Diskussionsverhalten und führt zu einer bestimmten Bewertung der Information oder auch der Meinung. Jetzt wird's lustig. Soll ich meine Lieblingsspeise nennen oder meine sexuellen Vorlieben, wenn ich auf Ihre Frage zum 1.4/50 Summilux asphärisch oder vorsasphärisch antworte?Um sicher zu gehen, ob ich mich nicht über mich selbst und meine Veranlagungen täusche, werde ich zum Psychiater gehen, bevor ich antworte, und Ihnen das Gutachten hier volegen. Bis dann also.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 16, 2010 Share #308 Posted April 16, 2010 Jetzt wird's lustig. Soll ich meine Lieblingsspeise nennen oder meine sexuellen Vorlieben, wenn ich auf Ihre Frage zum 1.4/50 Summilux apshärisch oder vorsasphärisch antworte? Um sicher zu gehen, ob ich mich nicht über mich selbst und meine Veranlagungen täusche, werde ich zum Psychiater gehen, bvor ich antworte, und Ihnen das Gutachten hier volegen. Bis dann also. str. Zur Einschätzung Ihres Käuferverhaltens wäre das sicher von großem Interesse. Damit wären wir dann wieder beim Thema. Mag ja naiv sein, aber ich dachte immer das Forum wäre ein unabhängiges Forum. Ich höre schon lautes Lachen... Bitte jetzt nicht wieder "Der Admin muss damit Geld verdienen, nichts ist in diesem Leben unabhägig" etc.. Natürlich, solange wir nichts bezahlen muss er von anderen Geld bekommen. Wie wäre es mit einer Leica-unabhägigen Finanzierung. Wir haben doch hier diese tollen Werbebanner etc. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 16, 2010 Share #309 Posted April 16, 2010 Bitte bringen Sie nicht alles durcheinander. Wenn ich es recht verstanden habe, finanziert sich das LUF aufs Ganze nicht durch Leica sondern durch die Annocen, die wir hier sehen.Auch als das Forum noch auf der Leica home page angesiedelt war, war es vollständig frei und unabhängig.Die Ambassadoren haben die Unabhängigkeit nicht geschädigt. Sie haben im LUF getan, was sich von selbst versteht: Sie haben Käufer, die in das System hineinfinden wollten, unterstützt, sie sind Irrmeinungen entgegengetreten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BlickDichtung Posted April 16, 2010 Share #310 Posted April 16, 2010 Jetzt wird's lustig. Soll ich meine Lieblingsspeise nennen oder meine sexuellen Vorlieben, wenn ich auf Ihre Frage zum 1.4/50 Summilux asphärisch oder vorsasphärisch antworte? Um sicher zu gehen, ob ich mich nicht über mich selbst und meine Veranlagungen täusche, werde ich zum Psychiater gehen, bevor ich antworte, und Ihnen das Gutachten hier volegen. Bis dann also. str. Es findet sich doch immer wieder ein Kännchen Öl, das ins Feuer gegossen werden will. Und wer falsch verstehen will, verstehe falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 16, 2010 Share #311 Posted April 16, 2010 Zum Glück herrscht in diesem Forum eine klare Aufteilung: das internationale Forum für Diskussionen über Leica-Produkte das deutsche Forum für Diskussionen über Leica-Benutzer Geht eigentlich ganz gut, wenn man es mal realisiert hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted April 16, 2010 Share #312 Posted April 16, 2010 Zur Einschätzung Ihres Käuferverhaltens wäre das sicher von großem Interesse. .... Gruß aus Berlin Zur Einschätzung mancher Bilder (http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/115628-drei-menschen-drei-b-ume.html) ebenfalls!:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted April 16, 2010 Share #313 Posted April 16, 2010 Bitte bringen Sie nicht alles durcheinander. Wenn ich es recht verstanden habe, finanziert sich das LUF nicht durch Leica sondern durch die Annocen, die wir hier sehen. str. Da war ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich werde mich bemühen, das in Zukunft nicht mehr durcheinnander zu bringen, aber wenn dem so ist, sollte der admin das auch klar trennen. Wer, wenn nicht er... Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 16, 2010 Share #314 Posted April 16, 2010 Abschließend: Ich würde mir wünschen, dass alle Namen der Ambassodoren öffentlich bekannt werden bzw. ihr Nutzernamer mit dem Titel "Ambassador" versehen wird. aha, und dann? erst teern und federn oder gleich hängen? kommt leider der Verdacht auf auch zu denBotschaftern zu gehören oder gehört zu haben. Dies ist, bzw. war niemals der Fall !!!!! ist natürlich auch ne variante: "ich war es nicht" - Horst hast du ein problem? Bei denjenigen, die hier in diesem Thread gesagt haben , sie seien "Ambassadors" finde ich allerdings in aller Regel solche Aussagen gar nicht. Die äußern sich eher skeptisch zur Objektfixiertheit vieler Nutzer hier und geben ganz andere Hinweise, die den Leica-Umsatz jedenfalls kurzfristig nicht steigern. danke Uli, das hat mich echt gefreut. m.E werden die dinge nun mal wieder - nachdem bereits ruhe eingekehrt war - maßlos übertrieben. im grunde ist alles gesagt, nur glaube und vertrauen ist nicht jedermanns sache! gruß OLAF PS. auf eine lynch-justiz kann ich verzichenten, da lass ich lieber meinen account löschen und, andreas ich würde übrigens wieder ja sagen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted April 16, 2010 Share #315 Posted April 16, 2010 Um einen letzten Funken Glaubwürdigkeit zu bewahren:Ich würde es begrüssen, wenn hier Beleidigungen anderer Forenten (insbesondere derjenigen, die hier nicht mehr aktiv sind und sich nicht mehr wehren können) in der gleichen Konsequenz gelöscht werden, wie es bei anderen in der Vergangenheit der Fall war. Hallo, ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht, die im Ton in der Tat nicht OK waren. Diesen Thread lasse ich bewusst noch offen, damit die Diskussion an einer Stelle geführt wird und sich nicht gleichmäßig über das Forum verteilt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 16, 2010 Share #316 Posted April 16, 2010 Es ist doch wirklich alles gesagt. Wenn für jemanden die nötige Vertrauensbasis zu den anderen Teilnehmern zerstört sein sollte, dann wäre das zwar schade, ließe sich aber nicht ändern; dann kann derjenige eben nicht mehr teilnehmen. Wer sich dazu hingegen weiterhin in der Lage sieht, der tut es. Weitere Betroffenheitsgesten bringen uns jetzt auch nicht weiter; schließlich ist das kein Beziehungsgespräch („Du hast mich so enttäuscht; ich weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll …“). Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted April 16, 2010 Share #317 Posted April 16, 2010 QUOTE.......dann graust es einen schon vor diesen BWL Fuzzis. Das ist genau die Art, wie man wirtschaftliche Misserfolge produziert..... Mit was verdienen Sie ihr Geld Herr Bunter? Was qualifiziert Sie, zu beurteilen wie wirtschaftlich Misserfolge (oder Erfolge) produziert werden? Grüsse Ein BWL-Fuzzi Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 16, 2010 Share #318 Posted April 16, 2010 aha, und dann? erst teern und federn oder gleich hängen? ist natürlich auch ne variante: "ich war es nicht" - Horst hast du ein problem? Hi, im Prinzip natürlich überhaupt nicht, nur wenn man danach gefragt wird........ stelle ich es lieber hier gleich richtig! Gruß Horst PS Ich sehe es auch nicht ganz so tragisch, wenngleich……………….. ach, lassen wir´s lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted April 16, 2010 Share #319 Posted April 16, 2010 @ MJH Volle Zustimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 16, 2010 Share #320 Posted April 16, 2010 Ich sehe es auch nicht ganz so tragisch, wenngleich……………….. ach, lassen wir´s lieber. dann denke ich horst verstehen wir uns , gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.