schmahli96 Posted April 11, 2010 Share #1 Posted April 11, 2010 Advertisement (gone after registration) C-Lux1 [ATTACH]197417[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2010 Posted April 11, 2010 Hi schmahli96, Take a look here Alte Mühle. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted April 11, 2010 Share #2 Posted April 11, 2010 Hi Daniel, von der Mühle sieht man ja nicht viel, aber vermutlich wolltest Du trotzdem genau diesen Ausschnitt. Doch die stürzenden Linien entzerren sollte man auf jeden Fall, auch wenn ein kleiner Teil des Fotos dabei verlorengeht. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 11, 2010 Share #3 Posted April 11, 2010 Ups, das ist mir doch zu matt geraten. Once more: [ATTACH]197444[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 12, 2010 Share #4 Posted April 12, 2010 Ich denke, das Gebäude steht wirklich schief, das sollte man dann auch so lassen. Die "Verzerrung" sieht m.E. dann doch etwas verunglückt aus. Unterstellen wir mal, dass die Bäume im Hintergrund insgesamt einigermaßen senkrecht stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 12, 2010 Share #5 Posted April 12, 2010 Hallo Daniel, da war wohl einer im Freilichtmuseum in Kommern unterwegs? Nun, zur Ausrichtung ist schon einiges gesagt worden. Versuche Deine Kamera vor Ort richtig in der Waage zu halten, denn alles was Du direkt bei der Aufnahme richtig machen kannst, wird Dir hinterher entgegenkommen. Und viele "Fehler" kannst Du hinterher auch nicht mehr richtig korrigieren. Was den Kontrast in der Aufnahme angeht, so hat es das Motiv es, wie Du es fotografiert hast, doch in sich. Die Sonne kam, wie ich das erkennen kann, von links vorne. Keine einfache Situation und hier sind schon ganz anderere gescheitert. Zuletzt noch einmal zum Motiv. Die Idee zum Bild war sehr gut, doch hätte ich mir hier etwas mehr Mühle gewünscht. Daniel, wenn Du magst können wir jetzt in den nächsten Monaten einmal gemeinsam mit Deinem Opa durch das Freilichtmuseum schlendern und einige Bilder machen? Ich spreche ihn heute Abend auf dem Treffen in Köln gerne einmal darauf an. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 12, 2010 Share #6 Posted April 12, 2010 Ich denke, das Gebäude steht wirklich schief, das sollte man dann auch so lassen. Die "Verzerrung" sieht m.E. dann doch etwas verunglückt aus. Unterstellen wir mal, dass die Bäume im Hintergrund insgesamt einigermaßen senkrecht stehen. Gerd, auf den Gedanken, dass das Gebäude wirklich schief steht, bin ich gar nicht gekommen. In der Tat, die Bäume im Hintergrund stehen senkrecht im Ursprungsbild. Ich werde Daniel dazu fragen. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
schmahli96 Posted April 12, 2010 Author Share #7 Posted April 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich bedanke mich für alle Komentare und bin sehr dankbar darüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.