Jump to content

Lücke im Leica Digital-Sortiment??

AndreasB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich möchte mir gerne als Ergänzung zu meiner D-Lux2 eine Digitalkamera mit größerem Sensor und hervorragendem lichtstarken Objektiv kaufen. Außerdem sollte sie mindestens ein leichtes Zoom haben, evtl. mit manueller Brennweitenverstellung und nicht so groß wie viele DSLR.

Die V-Lux hat auch nur einen Minisensor, die Digilux 3 finde ich ziemlich groß und die M8 ist mir einfach zu teuer, da ich zudem noch keine M-Objektive besitze. Irgendwie werde ich bei Leica also nicht so richtig fündig.

Toll wäre für mich eine Kamera in den Abmessungen der Leica CM-Zoom, auch mit fest eingebautem Super-Objektiv und z.B. APS-C Sensor. Wenn die Kamera dann noch zwischen 2000-3000,-€ kosten würde, wäre das mein Idealkandidat. Also eine abgespeckte M8, die noch etwas kompakter ist, aber noch keine Minikamera...

Glaubt ihr, dass solch eine Semi-Edel-Kamera genügend Käufer finden könnte, um für Leica interessant zu sein?? Ich könnte mir vorstellen, dass es etliche Interessenten gibt, die sich eine edle Kamera ohne viel Schnickschnack zwischen der Digilux3 und der M8 wünschen.

Gibt es sowas eigentlich von einem anderen Hersteller (sorry für die Frage).

Viele Grüße aus Marl

Andreas

Guest chris_h

DIESE Lücke existiert leider nicht nur bei Leica, sondern ganz generell am Markt ... nahegebracht hätt' ma Leica (auch) dieses Ansinnen über's Forum schon öfter, aber in Solms ist man recht resistent gegenüber Dingen, die ihnen selbst zum Vorteil gereichen könnten. :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...