Digitom Posted April 8, 2010 Share #21 Posted April 8, 2010 Advertisement (gone after registration) ... Und zum guten Schluß: ich respektiere die Arbeit von den Redakteuren, die sich auf dem Glatteis von Tests bewegen. Das ist sicherlich nicht immer ganz einfach, den Spagat zwischen Redaktion und Kommerz zu meistern. Es gibt teils hervorragende Tests, zweifelsohne, und da zolle ich dann auch Respekt, aber manchmal merkt man auch, dass man unbedingt noch was Negatives finden musste. Und den Spagat zwischen Kommerz betreffend: früher habe ich den Test fast stets geglaubt. Denke, man kann auch nicht pauschalisieren, das ist klar. Aber seit mir mal ein Fall geschildert wurde, wo eine große Tageszeitung im Raum Karlsruhe einen Redakteur feuerte, der zuvor einen kritischen Bericht zur Personalpolitik eines Discounters gebracht hatte, wobei dann herauskam, dass der Discouner gedroht hatte, seine 2seitigen Anzeigen nicht mehr dort zu schalten.....naja, man kennt das ja....seitdem bin ich sehr skeptisch in Sachen Blätterwald, zumal die Werbung in den letzten Jahren doch auch stark anstieg in den Heften, vor allem die als Beilage-"Sonderheftchen" und auch sonst getarnte.... Trotzdem (!) kaufe ich gerne regelmäßig in Sachen Fotozeischriften: LFI, D-Pixx, Fotohits, FotoMagazin, sowie gelegentlich ProfiFoto, Photographie, und was mir sonst noch so auffällt und dann kaufenswert erscheint in der "Lesestube" Hbf. Lange Zugfahrten werden zumindest so unterhaltsam (und teils auch informativ!) überbrückt GANZ so ablehnend bin ich da also nicht, wie es vielleicht rüberkam, aber eben doch recht skeptisch, was ja nicht falsch ist. Zum Thema allgemein mal zwei Leseqellen: Was mich an Fotozeitschriften stört | Fotoholiker TAMER GONZALEZ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2010 Posted April 8, 2010 Hi Digitom, Take a look here X1 Test in DigitalPhoto 05/2010. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.